Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo LAN und immer wierder abstürze

Jing

Newbie
Registriert
11. April 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

also ich weiss nun langsam nimmer weiter.. ich hab das LAN Cam.. verwend einen NEWCAMD im HS Bereich und nun kommt das komische:

Ich hab das CAM im Samsung F8080 stecken... das funktioniert 20 min.. dann kommt ein Freeze und aus ists.... muss aufstehen und cam raus reinstecken

weiters funktionierts icht, wenn ich den fernseher gleich auf einen S*y Sender einschalte.... dann aber gar nimmer.... wieder aufstehen und cam raus rein...

habt ihr eventuell noch tipps für mich ?
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

Beschreib doch mal genauer was passiert... wenn das Modul abkackt, hat es dann in dem Moment noch eine Netzwerkverbindung? Warum newcamd? Wie sind deine Settings vom LAN?
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

ok ich versuchs mal..

also das modul wird nicht mehr erkannt vom samsung led. ich komm nimmer ins cam menü. lan hat er noch, weil auch die Leds am CAM blinken...

die LAN Settings sind ganz normal.. statische ip, dhcp und dns von er firewall.. so wie alle anderen clients auch.

newcamd deswegen, weil ich bis dato schon eine dbox2 laufen hatte.. die aber natürlich nun aufgrund des alten scart anschlusses ausgetauscht werden soll UND weil ich serverseitig "never change a running system" machen will...

ich hab aber auch noch die (mir fällt der punkt nun nicht ein wie genau er heisst) wo du die verzögerung einstellen kannst auf wert 26 gedreht...
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

Naja ob das Blinken der LEDs ein Indikator dafür ist, dass das Diablo noch eine Verbindung hat, ist fraglich.

Diesen Satz hier versteh ich nicht: "statische ip, dhcp und dns von er firewall". Entweder statische IP oder dhcp, beides geht nicht... und was hat die Firewall damit zu tun?
However, du kannst auf jeden Fall mal zwischen statische IP und dhcp rum her wechseln ob es einen postiven Effekt bringt.

Ansonsten folgendes noch machen/probieren:
-AutoPMT OFF
-eine gescheite CAIDS.xml erstellen und aktivieren
-am Streamspeed experimentieren

Das mit dem "Never change a running system" leuchtet natürlich ein, jedoch bietet OScam z.B. schon gewisse Vorteile, vor allem bei der Fehlerbehebung. Da würdest du z.B. sehen, ob das Diablo noch mit dem Server verbunden ist und ECMs abfragt, etc.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß
a1
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

ok a1.. du hast mich.. sorry, dass ich hier ein wenig geschlampt hab mit meinen antworten.. ich hatte einfach einen extrem langen tag und der kopf is heute ein wenig leer....

stitische ip, gateway und dns von der firewall (pfsense) id eholt sichs vom router.. also da passt alles :)

dhcp auch probiert.. funkt auch nicht wirklich besser...

streamspeed.. so hies die einstellung.. die hab ich mal von 1 auf 26 erhöht.. da ja per lan angebunden ist.

autopmt off schau ich mir gleich an.. mach ich mal.

ich werd mal die genauen einstellungen posten sobald ich zum fernseher hinkann....
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

Nein, Streamspeed ist das wo du zwischen Low, Mid und High ändern kannst ;)
Das, was du geändert hast, ist der Delayer! Aber die Wrikung habe ich noch nicht gespührt, sodass ich diesen Wert bei mir immer auf 0 hatte.

Jop, poste die Einstellungen mal sobald du kannst.. aber ich denke da wird man wenig machen können, weil die Probleme meistens vom Fernsehr kommen.
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

autsch das hört sich dann aber nicht gut an.. samsung und dann noch nen sat reciver .. aua...

sag was hat die auto pmt einstellung für eine wirkung ? die war nämlich on..

achja wenn das cam hängt gibts nur ein raus und rein... auf und abdrehen bringt nix...
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

AutoPMT ordnet die CAIDs automatisch zu, was du aber ausschalten kannst wenn du ein CAID-File hast, wo die (und nur die!) benötigten CAIDs drinne stehen. Das bringt schnellere Umschaltzeiten und ich habe auch gelesen, dass AutoPMT etwas fehleranfällig sein soll.

Wie jetzt? "Samsung und dann noch nen sat Receiver"? Du hast doch nicht nen Receiver vor dem Fernsehr geschaltet?
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

nein ich will ja keinen mehr.. außer der samsung mag partou nicht gehen.. dann bleibt mir nix anderes über....

auto pmt is mal off.. da shab ich geschafft während meine frau grad am wc war :)
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

Na einfach so AutoPMT ausschalten ist auch nicht das wahre, außer du hast dir ein CAID-File erstellt?
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

ja caid file erstellt.

ichpost dir morgen alles.
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

CAS Menü:
  • alle EMUs auf ON

Konfiguration:
  • Sorache Deutsch
  • CAIDS File: German
  • Auto PMT OFF
  • Emuoaltores: ON
  • Smart Cards EMMs ON
  • Smart Card Mess. SHOW 3 SECONDS
  • Delayer: 13
  • Leds ON
  • Stream Speed HIGH
  • EMU Priorität: 1. EMU - 2.CARD
  • Fixed CW OFF
Caids File:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Newcamd File:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab gestern beim CL Spiel ein wenig herumgespielt. also einmal gings 10 min .. einmal nur 2 min... dann bleibts für 20 seunden finster.. dann is wieder hell. Ohne das ich dabei was gemacht hab... sagt was kann es da sein ?

Wenn ich den Delayer höher oder niedriger stelle wirds bedeutend schlechter mit der "Hell-Zeit"....
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

Nun mal was anderes, auch ich habe das Lan Modul in einem Samsung UE32 ES6300 und bei mir funktioniert es ohne irgendeinen Aussetzer. Ist dein Lan Modul direkt mit dem Kabel am Router oder per Wlan Bridge???
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

Hallo,

also ich muß sagen das ich leider das gleiche Problem habe,
ich besitze hier drei fernseher von Samsung und nur einer macht ärger undzwar der ue46es8090
module wurden auch schon quer getauscht.
es läuft ein oscam server und als client cccam.
das problem ist das mein tv sich unregelmäßig aufhängt, bedeutet im oscam sehe ich einen anonymus disconnect.
ist auch dann nur wieder mit einem Neustart wieder zu regenerieren.

jemand villeicht eine Idee?

gruß
 
AW: Diablo LAN und immer wierder abstürze

Also der Anonymous-Disconnect wird i.d.R. mit recv_timeout = 4000 im cccam-Bereich der oscam.conf behoben.
 
Zurück
Oben