Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo lan Thermische Probleme

AW: Diablo lan Thermische Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So hier mal die Bilder meiner Platinen. Hoffe ihr könnt damit was anfangen ^^


Ich habe mir wie vorher schonmal gesagt auch die am Anfang des Themas angegebenen Teile bestellt.
Zusätzlich habe ich mir noch 2 Lüfter mit 5v Bestellt und ein USB -> Stromkabel um die Lüfter dann über
den USB Anschluss mit Strom zu versorgen. Sollte theoretisch passen.Wegen des Wärmeleitpads etc. muss
ich mal ein wenig experimentieren. Ich habe einmal TV mit dem Ci Samsung Connector Card System und einmal
ohne , und in den TV ohne Ci Samsung Connector Card System soll das Modul eigentlich laufen.


"Noch ein Nachtrag:" Also definitiv ist es ein Wärme Problem ohne wenn und aber. Gerade einfach mal Modul im TV laufen
lassen. Nach genau 10min. Ausfall des Senders. Modul rausgeholt.(Gehäuse ist ab) Ein paar mal einfach drauf gepustet
und wieder eingesteckt.Läuft sofort wieder los. Wieder für ca. 10min. , bin dann mal gespannt wie es mit
der Kühlung läuft wenn die sachen da sind. Viel abkühlung scheint es auch nicht zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo lan Thermische Probleme

So heute sind meine Teile von Conrad gekommen. Alles verbaut und Modul läuft bisher wie eine eins mehrere Stunden bis jetzt ohne einen Aussetzer. Bei mir läuft auch der Lüfter ohne ein Geräusch von sich zu geben , allerdings habe ich in an den Usb Anschluss des TV gekoppelt so das der Lüfter immer schön mit dem TV zusammen an und aus geht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo lan Thermische Probleme

super... mal schauen obs komplett durch läuft.
ich musste damals Ci Samsung Connector Card System bearbeiten und den Kühlkörper direkt über die Chips setzen damit es komplett ohne Aussetzer läuft.
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Läuft jetzt ca 5 Stunden durch , kein ruckeln, kein Aussetzer. Absolut top!! 1000 Dank auch an die Tipps bzw. das kleine How to hier.
Ich wollte das Modul schon fast in die Tonne knallen, aber wie es aussieht konnte mit ein wenig Aufwand alles behoben werden. Supi!!
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Wäre diese Modifikation auch evtl eine Lösung für das diabloWiFi ?

Sent from my HTC One using Tapatalk 4
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Naja wenn es die k*ck Module endlich mal zum laufen bringen würde, wären die restlichen Module ja ziemlich sicher sehr schnell an den Mann gebracht. Nur ist es sicher/wahrscheinlich das es funktioniert?

Hast Du saywa mit den Lüftern und dem Extender schon probiert? Und passt der Extender + DIablo in eine Samsung Glotze? Da muss man ja schon mit der Diablo alleine biegen das es passt-..
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Hallo,

hätte da auch mal ein paar Fragen zu dem Thema:


- Wieso betrifft das thermische Problem eigentlich nicht die WLAN Ausführung des CAMs
Müßte doch eigetnlich vom Grundaufbau her das selbe sein?!?


- Anscheinend betrifft das Problem ja nur die Varianten, bei denen der Chip keine Aufschrift hat...
Sind das jetzt die ersten Modelle und die neueren haben einen Aufdruck und sind i.O.?
Kann man das evtl auf Seriennummer beschränken (z.B. ab Seriennummer xxx i.O) ?
Oder kann das Problem auch CAMs betreffen, die jetzt neu gekauft werden?


- Wurde die LAN Version eingestellt?
Auf der offiziellen Homepage wird die LAN Version gar nicht geführt..


Danke für Eure Antworten

Gruß
Chris
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Hi,
dass ist schnell zu beantworten, die LAN Karte war noch nie auf der Homepage aufgeführt ;-)
Alles Weitere ist bisher unbekannt

LG
LeeO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mein Cam ist da und ich kann sagen weder beim Flashen noch im Betrieb ist es besonderst warm geworden. Als Hard Rev. ist 2.8 angegeben.

LG
Mack
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Re: Diablo lan Thermische Probleme

Hallo solids

ich habe beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestellt.

Habe aber jetzt aber noch Probleme meine Kombi richtig ans Laufen zu bringen. Daher steht ein wirklicher Langzeit Test noch aus.
 
AW: Re: AW: Re: Diablo lan Thermische Probleme

habe es über ebay auf der RG stand die Domain.
 
Zurück
Oben