Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo lan erzeugt klötzchen

raphaz

Newbie
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,
heute ist mein diablo lan gekommen und ich habe es mit dem UM 2.28 geflasht und die cccam.cfg eingespielt sowie die lan einstellungen angepasst.
Als ich das CI in den fernseher (panasonic tx l42 etw 60) gesteckt habe musste ich leider feststellen dass das fernsehbild unbrauchbar wurde. Sobald ich das Modul in den CI schacht stecke fängt das bild an klötzchen zu bilden. Aber die verbindung und das entschlüsseln funktioniert.
Mit dem diablo wifi funktioniert es einwandfrei.
Ist dan Lan modul kaput? oder stimmt nur was an den einstellungen nicht ?
was meint ihr ?

Einstellungen
Configuration:
- Auto PMT off
- Emulators OnSmartcard EMMs on
- Addon : CCCAM
- Emulators Prioritory: 1. Emu - 2. Card
- Fixed CWs on
- stream speed mid
 
AW: diablo lan erzeugt klötzchen

Klötzchenbildung auch bei FTA-Sendern wenn das Modul im CI-Slot steckt?
 
AW: diablo lan erzeugt klötzchen

jap sobald ich das modul in den ci schacht stecke fängt es an. wenn ich es raus ziehe gehts wieder normal
 
AW: diablo lan erzeugt klötzchen

Tjo, da baut das Diablo Cam Mist mit dem TS! Das ist eine Inkompatibilität! Ob das nun Hardware oder Software bedingt ist, kann man nicht so einfach sagen! Da es eh grad nur die UW 2.28 für das Modul gibt, kannst du nicht mal ne andere FW auf dem Modul nutzen!

Hast du aktuelle Firmware auf dem TV drauf?
 
AW: diablo lan erzeugt klötzchen

hi
Habe hier 2 Lan Module die auch beide die geiche Boot und HW haben , beide haben die gleiche konfiguration .
Das eine läuft ohne Klötzchenbildung das andere nicht .
Kann mir nicht erklären woran das liegen könnte .
Das einzige was bei beiden gleich ist sie machen zwischendurch ohne eine Fehlermeldung abzugeben einen Neustart
 
AW: diablo lan erzeugt klötzchen

versuch mal einen gelkühlakku mit nem gummi dranzubinden.
 
AW: diablo lan erzeugt klötzchen

Passt bitte bei dem Experimenten peinlich darauf auf, das sich kein Kondenswasser im inneren des Moduls bilden kann! Das kann dazu führen, das ihr das Modul schrotten könntet, wenn da Feuchtigkeit auf die Platine im Betrieb gelangt! Also nicht zu stark und zu lange kühlen!
 
AW: diablo lan erzeugt klötzchen

Also zu warm wird es nicht , oder ist 37 Grad am Modul gemessen schon zu warm
Hab auch schon mit den Einstellungen mehrfach änderungen vorgenommen
Meine jetzigen Einstellungen
Lan Settings

Lan Device ON
IP Settings 192.168.211.151
Gateway 192.168.211.1

DNS 192.168.211.1


Karten Info
Embedded Slot 1

CAS
Conax OFF
Seca OFF
Irdeto ON
Viacces OFF
Cryptoworks OFF
Dreamcrypt OFF
Nageavision ON
DGCrypt OFF
Konfiguration
Sprache DEUTSCH
Caids GERMAN eigene Zusammenstellung
Auto PMT OFF
Emulator ON
SmartCarts EMMs OFF
ADD ON
Sharing Client CCCAM
Server Status
Log OFF

Emulator Prioritart 1:Emu – 2:Cards
Fixed CW OFF
SmartCard Mess. Show Never
Delayer 0

LeDs ON
Stream Speed MID
Administrator Menu

Utilies
SmartCard1 Log OFF

CAM Info
BOOT 1.52 Hw 2.8
CAM Serial Number 01 EB F9 FC B8 78
LAN MAC Addr 00:19:28:BD:FB:E8
Free Storage Memory 632832 bytes
 
AW: diablo lan erzeugt klötzchen

Hi
Hat jemand die Pixelfehler weg bekommen ?
Hab hier bei mir noch keinen erfolg gehabt
 
AW: diablo lan erzeugt klötzchen

Ich hab' das 2.6er WiFi Modul mit UW 2.28 an einem Panasonic VT20 und auch Klötzchenbildung bei ein paar Sky HD (nicht bei allen) Sendern. SD funktioniert ohne Probleme. Zeitweise hatte ich diese Klötzchenbildung auch bei ARD HD und ZDF HD aber bei den beiden ist mir das schon seit langem nicht mehr aufgefallen.

Es scheint so, als ob das Diablo die Signalqualität etwas herunter zieht und das führt bei Sendern, die bereits schwach bei mir im DVB-C Kabelnetz ankommen, zu Klötzchenbildung. In den Signaleigenschaften vom Panasonic kann ich bei abgezogenem Modul sehen, dass bei diesen Sendern manchmal die Signalqualität einbricht, allerdings nicht so stark wie mit eingestecktem Modul. Das einbrechen der Signalqualität hat bei ARD HD und ZDF HD dann nur Klötzchen verursacht, wenn das Modul eingesteckt war. Verstehen kann ich den Grund nicht wirklich, denn die Signalqualität wird vom Demod ausgelesen und ich kann nicht nachvollziehen, wie ein CI/CAM den Demod beinflussen kann.

Ich hatte vorgehabt mit einem Signalverstärker das mal nachzutesten aber ich hatte keine Lust jetzt einen zu bestellen... so wichtig war es mir jetzt nicht, da es bei mir nur ab und an mal auftritt.
 
Zurück
Oben