Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

>>> Diablo Dummie-Faq <<<

AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Was verstehst du unter einem normalen Cam?

Mit dem Diablo Cam kannst du aktuell den ORF schauen. -ohne Karte.

Die ORF Karte läuft meines Wissens nach allerdings auch im Diablo Modul [ohne Gewähr].
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

"normale Cam" war vlt. etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte ein normales Cryptoworks-Modul.

Ist für solche Sachen (mir gehts nur um den ORF) generell ein Diablo Cam zu empfehlen oder gibt's da bessere (die Liste der CI-Module ist ja sehr lang...)?

Und bez. ohne Karte: gehts das dann über den emu oder über cs?


Vielen Dank für eure Mühe

Lg
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Wenn du eine original ORF Karte dein Eigen nennen kannst, dann würde ich nicht auf ein Diablo Modul zurückgreifen, da dies in vielen Receivern Probleme bereitet.

Dann nimm lieber ein Modul, welches in deinem Receiver anständig bzw. ohne Probleme läuft [was im Umkehrschluss nicht heißen soll, dass das Diablo Modul nicht in deinem Receiver läuft].

Oder lässt du die ORF Karte im Kartenleser deines Receiver laufen, sofern dies möglich ist.

Und ja, das Diablo Modul macht den ORF aktuell [noch] via EMU auf.

Wie gesagt, wenn es dir nur um den ORF geht, dann besorge dir ein Modul, welches zu 100% in deinem Receiver läuft und deine ORF Karte einwandfrei lesen kann.
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Hallo Amnesix,

ich nenne sie noch nicht mein Eigen, da ich auf der Suche nach "günstigeren" Methoden bin.
Aber was ich bisher erfahren habe, ist es sicher die zuverlässigste Art, sich eine zuzulegen.

Eine Frage habe ich noch zu deinem "noch":
Gibt es Anzeichen, dass es in absehbarer Zeit nicht mehr via emu geht?
Bzw. kann man auch eine nicht aktivierte Karte mit Diablo zum laufen bringen?

Lg
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Hi,

ja, du kannst stark davon ausgehen, dass es kein Dauerzustand sein wird, dass der ORF "frei" zu empfangen sein wird.

Ob man eine Nicht-aktivierte ORF Karte im Diablo aktivieren kann und diese dann letztendlich im Modul läuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich keine ORF Karte besitze.
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Danke recht herzlich für deine Infos!

Auch wenn es gegen meine Prinzipien geht, werde ich mir wohl oder übel eine ORF Karte zulegen. :emoticon-0143-smirk
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Danke für den Hinweis.

Habe jetzt aber etwas darüber gerechnet. Am billigsten kommt es mir, wenn mir ein Freund eine Karte besorgt!

lg
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

hi,
mal ne frage . hab hier im forum gelesen, wenn ich meine c-line einfüge muß das c klein geschrieben sein ja ?
welche verschlüsselung kann ich nehmen ?
WPA und WPA 2 ?
oder geht das nicht ?
hier im forum steht diablo ist auf WPA 2 ausgelegt.
hab ne fritzbox 7240 und die findet meinen wifi nicht :(
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Hey,

zur c:line

meine sieht so aus

1: Leerzeile
2: c:xxxx.dyndns.org 12000 diablowifi diablowifipw
3: Leerzeile

das funktioniert erstmal bei mir recht gut.
Denn solltest du erstmal die verschlüsselung rausnehmen.

Ins CAS schieben und denn dort die WLAN einstellung vornehmen. also bei ESSID den Namen deines Wlans rein

DHCP hab ich auf on gemacht, funtkionier bei mir recht gut.

und denn auf esci gehen


Immer dran denken, das du den Port (welchen du auch immer benutzen willst), bei mir der standart Port 12000, auch "port forward -test"


Joker.

PS. Bei weiteren fragen schreib mir einfach eine PN
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Hallo,

ich bekomme morgen ein Diabolo Prof 2 Hardware 3.9

Das ist meine erste Diabolo CAM. Bisher hatte ich nur Unicam und Giga blue.

Man sagte mir die Diabolo Prof 2 "überredet" meinen Pio KRP M01 Reciver dazu Hd+ decodieren zu können :) Das wäre eine feine Sache.

Ich habe das CAS3 mitbestellt.

Nun habe ich schon einiges gelesen und mir raucht echt der Kopf.

Ich möchte das Teil rein für HD+ zum laufen kriegen und dafür sol Ipnosys gut funktionieren. Die neueste Version schein Ipnosys 0.3 zu sein, ist ja hier im Forum verlinkt.

Wie kriege ich die Software nun drauf ? Und was muß ich noch tun ? Die Diablo schein ja sehr umfangreich zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe an einen Diablo Anfänger

Grüße

Dominic
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Ohne HD+ Karte bekommst du die HD+ Kanäle nicht zum Laufen. Voraussetzung ist also, dass du eine HD+ Karte hast.

Diese kannst du dann im Diablo Modul betreiben.

Das Modul beschreibst du mit dem Programmer, dem CAS 3+. Dazu lädst dir aus der Link ist nicht mehr aktiv. noch das aktuelle CAS Studio runter.

Mit diesem Programm bekommst du die Software aufs Modul.

Und mit der Ipnosys kann das Modul dann die Karte lesen.


PS: Es heißt Diablo, nicht Diabolo. ;-)
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Hallo,

HD+ Karte habe ich, benutze ich schon länger in meinem HTPC mit einem Unicam . Die Unicam war auch super easy zu programmieren.

ich war nur verunsichert bei der Diablo 2 Prof. weil auf der ersten Seite dieses Threads viele Dinge standen die man machen muß mit Key´s ect.

Wenn es aber reicht den Programmer zu starten und das Ipnosys einfach draufzubügeln, dann ist das ja genial :)

Grüße und danke

Dominic
 
AW: >>> Diablo Dummie-Faq <<<

Hallo,

ich habe mir ne Diablo 2.3 mit Underworld 2.08 besorgt und wollte damit nur mein ABO mit V13 Karte auf meinen Comags PVR2/1 100ciHD laufen lassen.
Das hat zunächst auch, wenn auch leidlich, funktioniert. Seit dem letzten WE funktioniert es nicht mehr. Ich hoffe jetzt mal das da nicht kaputt ist und nur irgendwelche Einstellung zu machen sind.

Ein Programmer hab ich nicht gekauft, da ich nur das ABO in anderen Receivern laufen lassen will. Oder muß ich da doch irgendwelche SW updaten?

Einstellungen:

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Caids File: Caids
Auto PMT: ON
Emulators: ON
N2 AU: OFF - nur für AU bei Nagra2 auf ON
Emu. Priority:>1.Cards, 2:Emu ein
Fixed CW: OFF - außer für CW-Keys auf ON (RL/MCT, MTV, RTVi …)
Smart Card Mess.: Show never

Kann ich sonst noch was verstellt haben? Die Kiste fragt jetzt nicht mal mehr nach der Karte, wenn ich diese raus nehme. Das CI mit Underworld 2.08 wird erkannt.

Stromlos, also länger mal aus dem Receiver hab ich auch schon probiert.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

 
Zurück
Oben