Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam WiFi und HD+ per CCCam

AW: Diablo Cam WiFi und HD+ per CCCam

Hallo,

läuft denn deine Karte in der Dreambox mit oscam und CCcam, für SD gibt es einen Testkanal
auf Atra Freq. 12245 Vertkal FEC 3/4 Sym. 27500.

Schau mal das die Kate erst so läuft.

Cannot open file "/var/tuxbox/config/oscam.services
can't open file "/var/tuxbox/config/oscam.srvid

kann es sein das die Dateien nicht im richtigen Ordner sind?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam WiFi und HD+ per CCCam

ja, sehe das farbige testbild mit dem laufenden timer...

soweit so gut, nur mein wifi kann irgendwie mit dem ganzen nix anfangen.. :emoticon-0184-tmi:

[edit]
die beiden dateien oscam.services & oscam.srvid sind nicht vorhanden.. Muss man die separat einfügen? sind diese relevant für dieses problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam WiFi und HD+ per CCCam

Hi

hier die beiden, wird aber an dem nicht liegen.
Versuch mal die UW 187 und in der Caid.xml noch 1830 reimachen.
Im WIFI CCcam geht nur eine C-line, also nur ein server.

Ändere mal das ab
# DiabloCAM
F: User Pass 5 1 0 { 0:0:2 } das WIFI macht bei 3 Hops schon Frezzer
in F: User Pass 1 0 0 { 0:0:1 } damit nur deine lokalen Karten gehen zum Testen dann auf max 2 1 0 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam WiFi und HD+ per CCCam

Bin endlich dahinter gekommen!!

Mit der ganzen Probiererei das Diablo Wifi CAM zum Laufen zu kriegen - hat ja ne Weile gedauert
wink.gif
- hat das "Positive Addressing (PA)" auf der HD+ mittlerweile "gefehlt". Hab das festgestellt indem ich - obwohl die Karte (seit 23.10.) freigeschaltet war - doch nochmal auf Scam zurück bin, kurz gewartet und schwups wurde über Scam dekodiert. Zurück zu Oscam/CCcam lief alles problemlos in der 7025. Der "." Kanal wird nun local entschlüsselt.

Nach Ändern des Parameters in der .conf "Port = 34000@1830:000000" läuft es nun auch über das Diablo Wifi CAM am HD Fernseher..

War ne (unnötige) schwere Geburt...
rolleyes.gif


Danke und Gruss
Sixpacktrinker
 
AW: Diablo Cam WiFi und HD+ per CCCam

<TABLE id=post3483231 class=tborder border=0 cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" align=center><TBODY><TR vAlign=top><TD style="BORDER-RIGHT: #cccccc 1px solid" id=td_post_3483231 class=alt1>Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem, Wifi auf cccam mit n line auf oscam.
es läuft störungsfrei mit vmc 7 hadu und dvblink auf dvbviewer
aber im Technisat hd 8+ und im Humax icord kam mit dem Wifi nach dem connect zu meiner dm 8000 für eine Sekunde das Bild dann wird es dunkel.
Im cccam info sieht man das das Wifi connected ist und auch ecms bekommt, aber die Reciever sind dunkel.

Geholfen haben zwei Dinge !!
TX Power des Moduls auf 9 dm gesenkt, dadurch sinkt die Stromaufnahme im Modul auf unter 500mw, das Wifi lief stabiler mit den 7 anderen HDs, UND ich musste den Technisat komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und die HD+ Karte im internen Slot UND das Wifi im UNTEREN CI Schacht bei der ersten Initialisierung belassen.
Die Reciever "merken sich" irgendwie das mal eine orginal Karte da war und schalten danach dann das Bild hell.....

Dieses Verhalten war an drei verschiedenen Technisat HD8+ und zwei Humaxen Icord sowei einem H5000 reproduzierbar. :good:
<!-- / message -->

</TD></TR><TR><TD style="BORDER-BOTTOM: #cccccc 1px solid; BORDER-LEFT: #cccccc 1px solid; BORDER-TOP: #cccccc 0px solid; BORDER-RIGHT: #cccccc 1px solid" class=alt2>Link Removed <!-- by NeoWill hier war der report link --></TD><TD style="BORDER-BOTTOM: #cccccc 1px solid; BORDER-LEFT: #cccccc 0px solid; BORDER-TOP: #cccccc 0px solid; BORDER-RIGHT: #cccccc 1px solid" class=alt1 align=right><!-- controls -->Link Removed</TD></TR></TBODY></TABLE>
ich habs gerade nachgeschaut, im Umax Icord HD ist die Version 1.00.03 drauf. Im Technisat die Version die 2.45.x2, und im Humax 5500 die HCC10015.
In allen läuft die Wifi mit UW 1.87 und mit max 9db Sendeleistung. Die Karte ist vor der Einschalten gesteckt und wird sauber initialisiert.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam WiFi und HD+ per CCCam

hallo,

läuft die ganze geschichte denn gut??

überlege mir auch eine Diablo Cam 2.3 Wifi zuzulegen und würde vorher gerne ein paar meinungen gehört haben.

würde sie in einem receiver als cardsharing-client benutzen.
der server wäre eine dreambox 800 in der die HD+ karte steckt.

müsste doch passen so oder?

schöne grüße

kuck
 
Zurück
Oben