Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

pt.

Ist oft hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Duolabs Diablo Cam Wifi Karte. Als Fernseher nutze ich den Samsung UE40ES5700 und als Wlan-Router TP-Link
WR841N.

Gestern Abend sowie überhaupt die letzten 2 Wochen konnte ich normal TV schauen mit der Karte, lief alles einwandfrei und ich kam sehr schnell auf die Sender drauf. Dann natürlich TV ausgeschaltet und heute Nachmittag wieder eingeschaltet -> nichts geht mehr. Versucht habe ich mehrmaliges Rauf- und runterschalten der verschlüsselten Sender, Karte raus und rein gesteckt und letztendlich dann auch versucht mein WLAN in den CI-Einstellungen neu zu suchen. Doch das Modul findet plötzlich nix mehr. Es erscheint dauerhaft die Suchmeldung "AP scanning in progress..." - bis zu 3 Stunden. Danach habe ich dann selbst abgebrochen. Es erscheint KEINE Meldung a la "No AP found" oder ähnliches.

Mein WLAN Name besteht im übrigen nur aus einem Wort - ohne Großbuchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen. Router ist ca. 6 entfernt, sollte ja auch kein Problem lief sein. Es lief ja immerhin knapp 2 Wochen.

Beim "Erststart" wurde mein WLAN nach knapp 10 Sekunden gefunden.

Dazu muss ich sagen, dass dies jetzt die 3. Karte (bestellt von amazon) ist. "Haltbarkeit" war immer unterschiedlich. Die erste eine Woche, die 2. paar Tage und jetzt 2 Wochen. Fehler immer derselbe.

Weiss jemand weiter? Ist der WLAN-Empfänger des Moduls möglicherweise zu fehleranfällig? Was gibts für Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Welche revision und welche uw version
?

War mir jetzt unverständlich


ich und einige andere besitzen die rev 2.6 mit aktuellen UWs und haben dieses phänomen auch.

Nach manchmal 1 tag oder manchmal 2 wochen funktioniert wifi nicht mehr

Dann kommt entweder no ap found oder wie bei dir die endlos scan



Du solltest folgendermaßen vorgehen

Formattiere die cam

Restore original softcam

Flash uw 2.27 drauf sofern du 2.6er rev besitzt.

es darf kein operation error kommen, denn dann werden die wifi dateien nicht geflasht. Wenn es kommt musst du viel rum probieren bis es irgendwann funktioniert , dann nach erfolg wifi einstellen

Erst ohne verschlüsselung scannen und dann mit wpa scannen und warten.

Wenn es immer noch nicht funktioniert tx power verändern, am besten mit 0,1,10,17 ausprobieren.

Ansonsten wenn die leds auch nicht leuchten und wifi an und aus nicht funktioniert kann man von einem defekt ausgehen, sodass reperatur hilft.



Mfg
 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Hallo saywa,

vielen Dank erstmal für deine schnelle 1. Prognose und ersten Lösungsvorschlägen. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. ;)

Ich habe die UW 2.25 und Rev 2.6.
Die LED leuchtet noch und zwar orange.

Dann werde ich erstmal das mit Tx Power probieren, da ich selbst kein Schreibgerät besitze und das Modul erst zu einer anderen weiter entfernten Person schicken muss.


 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Versuch auch wpa abzuschalten und dann wifi off on und scannen und dann wpa wieder an und scannen
 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Prüf mal die MAC Adresse des eingelegten Moduls.

Meine Karte (Rev. 2.6) hats mit den Viacom Sendern (MTV etc) zerlegt. Nach switchen auf MTV war plötzlich alles dunkel und die MAC Adresse alles auf 0.

Die Karte ließ sich auch nicht mehr wiederbeleben. Meine freunde wollten mir das nicht glauben, bis einem ebenfalls eine Diablo Cam 2 Wifi bei MTV abgeraucht ist. Vereinzelt liest man von diesen Problemen auch in Foren.
 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Na klar ist die Mac Adresse auch bei diesem Fall wahrscheinlich 00000000
bei vielen ist es so, aber das heisst nicht dass diese abgeraucht ist.
Durch neu Flashen und richtigen ausprobieren kann man sein Ziel erreichen
erst dann kann man von einem Defekt ausgehen

PS : schick mir mal deine "Defekte" Cam
 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Mein Hinweis sollte in Richtung Viacom Sendern gehen. Ich hab nirgends geschrieben, dass seine Karte defekt ist. Und mir war es nicht bekannt (Anfänger), dass die MAC Adressen grundsätzlich Probleme bereiten.

Wenn dies so selbstverständlich ist, hätte der Hinweis hier auch schon früher fallen können. Dieses ganze Wifi an/aus und WPA-Gefummel hat bei mir übrigens nicht geholfen.

Grüße
 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir ebenso wenig, auch der Tx Power Trick hat nichts gebracht.

MTV (Viacom) wird mir leider nicht zur Verfügung gestellt, daher kann ich das nicht testen.

Bleibt wohl nur noch neu beschreiben lassen oder direkt zurückschicken, hab ja noch 2 Wochen Rückgaberecht.
 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Das Problem ist bei mir auch. MAC ist 00:00:00:00:00 WLAN wird nicht gefunden. Mehrmals formatiert und Backup drauf gemacht. Es geht nicht einfach. Das Problem ist mit Rückgaberecht und Gewährleistung, sobald ein UW drauf war, ist dies ausgeschlossen. Und UW ist nicht formatierbar, zumindest im CI Menü des TVs oder Receivers. Ich weiß auch nicht was ich mit dem Ding machen soll.
 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich hab 2 Karten direkt von Amazon und eine über Amazon-Händler bezogen und mir wurde immer das Geld erstattet. Ich habe die Ware ganz normal als defekt deklariert und als Grund angegeben, dass Wlan plötzlich nicht mehr gefunden wird. Gab nie Rücksprachen, wurde immer so hingenommen. :)

MAC ist bei mir jetzt logischerweise auch auf Nullwert.
 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Habe eine Mail vom Shop erhalten. Das gleiche steht auch mit der Rechnung bei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Deswegen würde ich immer direkt bei Amazon kaufen. Die nehmen das IMMER an innerhalb des Rückgaberechts, egal was für ein Grund man angibt. Das ist nur Formsache für die. Ich denke, dass sie bzw. deren Mitarbeiter in der Logistik auch gar nicht die Möglichkeit haben, dass Teil auf die bespielte Software hin zu prüfen.

Aber darum gehts hier auch gar nicht. Mir wärs lieb, wenn man zum Thema zurückkehren könnte. ;)
 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man achte auf den rot geschriebenen Text: WLAN connection 802.11g

Ich hatte bisher immer mein WLAN auf bgn-mixed stehen. Vielleicht kommt das Modul nicht richtig mit dem "Mixed-Modus" klar und ich sollte auf "only g" umstellen?

Im Router Interface hatte ich bisher unter "Max Tx Rate" 48 Mbps stehen und vllt hilft ein Heruntersetzen auf 6 etwas. Da ich eh nur eine 2 Mbit-Leitung habe, habe ich dadurch ja keine Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Du brauchst nix einstellen

Die modi wird automatisch benutzt und es wird immer standartmäßig die maximale möglichkeit gewählt
 
AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Hallo

Hatte selben Probleme

Hier die Lösung:

CAS 9.8.0 (geht nur mit dieser Version )

Dann diablo wifi formatieren

Dann Backup mit

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50

machen

Danach Underworld 2.26 aufspielen

Sobald

Copying AA.BIN to CAM:\ ... Erscheint

und im diablo wifi die LEDs zum blinken aufhören

3-5 sec warten dann diablo herausziehen und gleich wieder einstecken

Diablo wifi wird jetzt weiter beschrieben

Jetzt in CAS 9.8.0

Unter ulities - Common Interface die wifi Einstellungen machen

Und Freude haben

Jetzt hat diablo wieder Mac - Adresse und ap Scanning funktioniert

MfG




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben