1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von pt., 15. März 2013.

  1. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Duolabs Diablo Cam Wifi Karte. Als Fernseher nutze ich den Samsung UE40ES5700 und als Wlan-Router TP-Link
    WR841N.

    Gestern Abend sowie überhaupt die letzten 2 Wochen konnte ich normal TV schauen mit der Karte, lief alles einwandfrei und ich kam sehr schnell auf die Sender drauf. Dann natürlich TV ausgeschaltet und heute Nachmittag wieder eingeschaltet -> nichts geht mehr. Versucht habe ich mehrmaliges Rauf- und runterschalten der verschlüsselten Sender, Karte raus und rein gesteckt und letztendlich dann auch versucht mein WLAN in den CI-Einstellungen neu zu suchen. Doch das Modul findet plötzlich nix mehr. Es erscheint dauerhaft die Suchmeldung "AP scanning in progress..." - bis zu 3 Stunden. Danach habe ich dann selbst abgebrochen. Es erscheint KEINE Meldung a la "No AP found" oder ähnliches.

    Mein WLAN Name besteht im übrigen nur aus einem Wort - ohne Großbuchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen. Router ist ca. 6 entfernt, sollte ja auch kein Problem lief sein. Es lief ja immerhin knapp 2 Wochen.

    Beim "Erststart" wurde mein WLAN nach knapp 10 Sekunden gefunden.

    Dazu muss ich sagen, dass dies jetzt die 3. Karte (bestellt von amazon) ist. "Haltbarkeit" war immer unterschiedlich. Die erste eine Woche, die 2. paar Tage und jetzt 2 Wochen. Fehler immer derselbe.

    Weiss jemand weiter? Ist der WLAN-Empfänger des Moduls möglicherweise zu fehleranfällig? Was gibts für Alternativen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. saywa
    Offline

    saywa Hacker

    Registriert:
    28. August 2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Welche revision und welche uw version
    ?

    War mir jetzt unverständlich


    ich und einige andere besitzen die rev 2.6 mit aktuellen UWs und haben dieses phänomen auch.

    Nach manchmal 1 tag oder manchmal 2 wochen funktioniert wifi nicht mehr

    Dann kommt entweder no ap found oder wie bei dir die endlos scan



    Du solltest folgendermaßen vorgehen

    Formattiere die cam

    Restore original softcam

    Flash uw 2.27 drauf sofern du 2.6er rev besitzt.

    es darf kein operation error kommen, denn dann werden die wifi dateien nicht geflasht. Wenn es kommt musst du viel rum probieren bis es irgendwann funktioniert , dann nach erfolg wifi einstellen

    Erst ohne verschlüsselung scannen und dann mit wpa scannen und warten.

    Wenn es immer noch nicht funktioniert tx power verändern, am besten mit 0,1,10,17 ausprobieren.

    Ansonsten wenn die leds auch nicht leuchten und wifi an und aus nicht funktioniert kann man von einem defekt ausgehen, sodass reperatur hilft.



    Mfg
     
    #2
    pt. gefällt das.
  4. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Hallo saywa,

    vielen Dank erstmal für deine schnelle 1. Prognose und ersten Lösungsvorschlägen. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. ;)

    Ich habe die UW 2.25 und Rev 2.6.
    Die LED leuchtet noch und zwar orange.

    Dann werde ich erstmal das mit Tx Power probieren, da ich selbst kein Schreibgerät besitze und das Modul erst zu einer anderen weiter entfernten Person schicken muss.


     
    #3
  5. saywa
    Offline

    saywa Hacker

    Registriert:
    28. August 2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Versuch auch wpa abzuschalten und dann wifi off on und scannen und dann wpa wieder an und scannen
     
    #4
    pt. gefällt das.
  6. Xapier
    Offline

    Xapier Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Prüf mal die MAC Adresse des eingelegten Moduls.

    Meine Karte (Rev. 2.6) hats mit den Viacom Sendern (MTV etc) zerlegt. Nach switchen auf MTV war plötzlich alles dunkel und die MAC Adresse alles auf 0.

    Die Karte ließ sich auch nicht mehr wiederbeleben. Meine freunde wollten mir das nicht glauben, bis einem ebenfalls eine Diablo Cam 2 Wifi bei MTV abgeraucht ist. Vereinzelt liest man von diesen Problemen auch in Foren.
     
    #5
  7. saywa
    Offline

    saywa Hacker

    Registriert:
    28. August 2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Na klar ist die Mac Adresse auch bei diesem Fall wahrscheinlich 00000000
    bei vielen ist es so, aber das heisst nicht dass diese abgeraucht ist.
    Durch neu Flashen und richtigen ausprobieren kann man sein Ziel erreichen
    erst dann kann man von einem Defekt ausgehen

    PS : schick mir mal deine "Defekte" Cam
     
    #6
  8. Xapier
    Offline

    Xapier Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Mein Hinweis sollte in Richtung Viacom Sendern gehen. Ich hab nirgends geschrieben, dass seine Karte defekt ist. Und mir war es nicht bekannt (Anfänger), dass die MAC Adressen grundsätzlich Probleme bereiten.

    Wenn dies so selbstverständlich ist, hätte der Hinweis hier auch schon früher fallen können. Dieses ganze Wifi an/aus und WPA-Gefummel hat bei mir übrigens nicht geholfen.

    Grüße
     
    #7
  9. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Bei mir ebenso wenig, auch der Tx Power Trick hat nichts gebracht.

    MTV (Viacom) wird mir leider nicht zur Verfügung gestellt, daher kann ich das nicht testen.

    Bleibt wohl nur noch neu beschreiben lassen oder direkt zurückschicken, hab ja noch 2 Wochen Rückgaberecht.
     
    #8
  10. serikpaj
    Offline

    serikpaj Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Das Problem ist bei mir auch. MAC ist 00:00:00:00:00 WLAN wird nicht gefunden. Mehrmals formatiert und Backup drauf gemacht. Es geht nicht einfach. Das Problem ist mit Rückgaberecht und Gewährleistung, sobald ein UW drauf war, ist dies ausgeschlossen. Und UW ist nicht formatierbar, zumindest im CI Menü des TVs oder Receivers. Ich weiß auch nicht was ich mit dem Ding machen soll.
     
    #9
  11. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Also ich hab 2 Karten direkt von Amazon und eine über Amazon-Händler bezogen und mir wurde immer das Geld erstattet. Ich habe die Ware ganz normal als defekt deklariert und als Grund angegeben, dass Wlan plötzlich nicht mehr gefunden wird. Gab nie Rücksprachen, wurde immer so hingenommen. :)

    MAC ist bei mir jetzt logischerweise auch auf Nullwert.
     
    #10
  12. serikpaj
    Offline

    serikpaj Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Habe eine Mail vom Shop erhalten. Das gleiche steht auch mit der Rechnung bei.

    Zitat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2013
    #11
  13. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Deswegen würde ich immer direkt bei Amazon kaufen. Die nehmen das IMMER an innerhalb des Rückgaberechts, egal was für ein Grund man angibt. Das ist nur Formsache für die. Ich denke, dass sie bzw. deren Mitarbeiter in der Logistik auch gar nicht die Möglichkeit haben, dass Teil auf die bespielte Software hin zu prüfen.

    Aber darum gehts hier auch gar nicht. Mir wärs lieb, wenn man zum Thema zurückkehren könnte. ;)
     
    #12
  14. pt.
    Offline

    pt. Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Man achte auf den rot geschriebenen Text: WLAN connection 802.11g

    Ich hatte bisher immer mein WLAN auf bgn-mixed stehen. Vielleicht kommt das Modul nicht richtig mit dem "Mixed-Modus" klar und ich sollte auf "only g" umstellen?

    Im Router Interface hatte ich bisher unter "Max Tx Rate" 48 Mbps stehen und vllt hilft ein Heruntersetzen auf 6 etwas. Da ich eh nur eine 2 Mbit-Leitung habe, habe ich dadurch ja keine Nachteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
    #13
  15. saywa
    Offline

    saywa Hacker

    Registriert:
    28. August 2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Du brauchst nix einstellen

    Die modi wird automatisch benutzt und es wird immer standartmäßig die maximale möglichkeit gewählt
     
    #14
  16. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    AW: Diablo Cam Wifi - "AP scanning in progress..." wird endlos angezeigt

    Hallo

    Hatte selben Probleme

    Hier die Lösung:

    CAS 9.8.0 (geht nur mit dieser Version )

    Dann diablo wifi formatieren

    Dann Backup mit

    Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50

    machen

    Danach Underworld 2.26 aufspielen

    Sobald

    Copying AA.BIN to CAM:\ ... Erscheint

    und im diablo wifi die LEDs zum blinken aufhören

    3-5 sec warten dann diablo herausziehen und gleich wieder einstecken

    Diablo wifi wird jetzt weiter beschrieben

    Jetzt in CAS 9.8.0

    Unter ulities - Common Interface die wifi Einstellungen machen

    Und Freude haben

    Jetzt hat diablo wieder Mac - Adresse und ap Scanning funktioniert

    MfG




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #15
    serikpaj und pt. gefällt das.

Diese Seite empfehlen