Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam WiFi 2.5 und Samsung LE40C550

Proximus77

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute!

Habe das Diablo WiFi 2.5 mit Unterworld 2.18 geflasht und weitere Einstellungen vorgenommen und WLAN aktiviert.

Leider erkennt mein Samsung LE40C550 den Diablo WiFi nicht. Wenn ich am TV Component auswähle, steht dort "Diese Signalquelle ist nicht angeschlossen. Verbindung überprüfen". LEDs des Diablos leuchten.

Soll das jetzt wirklich heißen, dass dieses Modell den Diablo nicht unterstützt? Bei den ganzen anderen Modellen sah es doch immer gut aus mit der Kompatibilität.

Firmware des LE40C550: 2010/09/03_002005

Könnt ihr mir bitte helfen?
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.5 und Samsung LE40C550

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat glaube ich gar nichts damit zu tun.

Du mußt im TV Menü unter CI-Menü schauen.

Dort muß das Wifi mit der UW 2.18 angezeigt werden.

Ich gehe mal davon aus das du über Kabel schaust

dann bleibst du einfach auf dem DVB-C.

Mfg HeinDumm
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.5 und Samsung LE40C550

Danke für deine Antwort!
Das habe ich gestern auch festgestellt, dass das dort egal ist.
Habe mittlerweile das Underworld 2.18 Menü gefunden unter MENÜ->Plug&Play und dann Common Interface.
Das ist schon mal sehr gut, weil das wohl bedeutet, dass das Diablo mit meinem Samsung läuft!!
Habe davor über DVB-T geguckt. Jetzt über DVB-C und Kanalsuche gemacht. Die ÖR laufen, aber alles andere bleibt dunkel.

Leider bekomme ich wohl keine WLAN-Verbindung zustande. Keyupdate im UW-Menü schlägt immer fehl. Nutze die AU.xml von Satfreaks, sprich er macht das Keyupdate ausm Internet und nicht von lokal, wie es vorher in der AUI.xml stand. Geht aber beides nicht!
Ping auf das Diablo bekomme ich. Hier mal meine config.xml. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

<config CAS_Conax="Y"
CAS_Seca="Y"
CAS_Irdeto="Y"
CAS_Cryptoworks="Y"
CAS_Nagra="Y"
CAS_Via="Y"
CAS_Dreamcrypt="Y"
CAS_DGCrypt="Y"
LANG="DEUTSCH"
ENABLE_ADMIN_PIN="N"
ADMIN_PIN="0000"
SMART_MESSAGES="Show Never"
MULTIMEDIA_MESSAGES="Show Normal"
DELAYER="0"
EMULATORS="Y"
EMU_PRIORITY="1:Emu - 2:Cards"
FIXED_CW="N"
PC="N"
BASE_IP="0001"
LEDS="Y"
AUTO_PMT="Y"
CAIDS_FILE="CAIDS"
STREAM_SPEED="MID"
WIFI_ENCRYPT="WEP128"
WIFI_TXPOWER="17"
WIFI_WEP_KEYIDX="1"
WIFI_WEP64_Key1="0000000000"
WIFI_WEP64_Key2="0000000000"
WIFI_WEP64_Key3="0000000000"
WIFI_WEP64_Key4="0000000000"
WIFI_WEP128_Key1="Mein WLAN Key"
WIFI_WEP128_Key2="00000000000000000000000000"
WIFI_WEP128_Key3="00000000000000000000000000"
WIFI_WEP128_Key4="00000000000000000000000000"
WIFI_WPA_PSK=""
WIFI_WPA_PMKPSK=""
WIFI_WPA_PMKAP=""
WIFI_WPA_PMK="0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000"
SMARTCARD_EMMS="N"
SHARE_CLIENT="CCCAM"
WIFI_ENABLED="Y"
WIFI_DOMAIN="ETSI"
WIFI_AP="Meine WLAN SSID"
WIFI_IP="192.168.DiabloIP"
WIFI_NETMASK="255.255.255.0"
WIFI_GATEWAY="192.168.RouterIP"
WIFI_DNS="0.0.0.0"
WIFI_DHCP="N"
SHARE_LOG="N"
NAGRA_BOX_KEY="0000000000000000" />
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.5 und Samsung LE40C550

Vielen Dank Rickk! Es hat funktioniert. Konnte ein Key Update machen und in meinem Router erscheinen nun auch die Anfragen vom Diablo.
Kanäle sind trotzdem noch dunkel außer ÖR und Sky Sport News HD.

Habe noch keine Caids angepasst. Muss ich das machen oder regelt das nicht alles der CS Server?
Meine CCCam.cfg schaut so aus:

n:**dyndns.org Port Name PW <-- Lehrzeichen und Enter

In meiner D-Box2 hab ich folgende, die ohne Probleme läuft:

N: **dyndns.org Port Name PW 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

EDIT:
Es läuft jetzt und zwar richtig gut.

N-Lines müssen über NEWCAMD laufen und entsprechend in die newcamd.cfg eingetragen werden. Über CCCam geht es nicht.
In der Konfig am Besten erste Zeile Zeilenumbruch, dann die N-Line und dann wieder nen Zeilenumbruch. So hat es bei mir funktioniert.

Hier noch eine Information für Sky und dessen Optionskanäle:
Diese können nicht über die Tastatur ausgewählt werden. Mit dem Programm SamyGo können die Feeds der Kanäle wie Bundesliga und Sport aber hinzugefügt werden.

Vorgehensweise:
1. Frisch formatierten USB-Stick in den Samsung TV.
2. Senderliste auf den USB exportieren.
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(SamyGo (B/C/D-Serie) herunterladen und damit die Feeds hinzufügen (SamyGo Version 0.42 funktioniert nicht!).
3.1. Dazu die scm-Datei mit WinRAR öffnen, daraus die map-CableD Datei entpacken, mit SamyGo bearbeiten und diese Datei dann wieder in die geöffnete scm-Datei integrieren und die alte überschreiben.
4. Senderliste wieder importieren.
5. Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben