Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam Twin WiFi 2.6 disconnect Verhalten

saywa

Hacker
Registriert
28. August 2012
Beiträge
457
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
Hallo

ich habe ne Diablo Cam Twin WiFi HW 2.6 mit Underwolrd 2.26 im Betrieb
läuft soweit wunderbar

WiFi funktioniert und die Line Connected sich

so das Verhalten ;

Beim Anschalten des Fernsehrs dauert erst mal einige Sekunden bis WiFi sich verbindet und die Line sich verbindet
Ich kann dann 20minuten ohne Freeze ein HD kanal anschauen (die rote LED leuchtet alle 30-60 Sekunden um zu decrypten für 1 sekunde)
Nach 20 Minuten kommt dann der erste Freeze und die rote LED leuchtet permanent, TV gibt verschlüsseltes Signal und nach 3-10 sekunden läufts wieder (die rote LED arbeitet wieder normal)
nach diesem Freeze kann ich dann 10 minuten schauen, bis dann wieder das gleiche auftritt.
nach reconnect kommt jede 5 minuten dann das selbe Phänomen immer wieder bis die line sich disconnected oder die CAM aus dem CI rausgeworfen wird (Menü nicht mehr wählbar)
dann hilft ein Ein und ausschalten oder CI raus und wieder rein
dann kann ich aber wieder nur 10 min schauen und dann wieder 5 min periode

nach einer 5 minuten Pause des TVs/ Diablos , kann ich wieder 20min schauen
also merke ich dass das Diablo eine Pause braucht
aber das Ding ist, das Teil wird eigentlich gar nicht heiß, und ich habe eine doppelkühlung extra gekauft.
Ich habe auch verschiedene Delayer und TX Power ausprobiert, alles läuft zum selben resultat aus

Down und Up Stream auch überprüft, Leitung ist alles in Ordnung

Ich weiss, dass das 2.6 noch instabil ist, aber die alten Revisionen haben mittlerweile keine Freezes mehr und es gibt leute auch mit den neuen Revisionen, die keine Probleme haben

Was kann ich noch einstellen ?

mfg
 
AW: Diablo Cam Twin WiFi 2.6 disconnect Verhalten

ich habe dasselbe problem mit Diablo Cam Wifi 2.6 und underworld 2.26.

btw. mein tv ist ein samsung ue55es6800.

down und upstream sind OK, DSL 16000 von telekom.

kann man die Diablo karte irgendwie auf firmware 2.5 downgraden?
 
AW: Diablo Cam Twin WiFi 2.6 disconnect Verhalten

Ich habe das PRoblem mit meiner 2.3 aber auch immer wieder. Seltsam auf jeden Fall. Bei mir hat es zumindest durch die Delayer-Einstellungen dazu geführt, dass der Aussetzer auf einen kurzen Hänger pro Stunde reduziert werden konnte. Ganz weg habe ich es nicht bekommen. Schonmal die Delayereinstellungen getestet?
 
AW: Diablo Cam Twin WiFi 2.6 disconnect Verhalten

Hardware kann man doch nicht downgraden cappz

@hanashra
die Delayer einstellung ist wichtig aber bei mir hilft es nicht groß sondern nur für einige Sekunden als Unterschiede
 
AW: Diablo Cam Twin WiFi 2.6 disconnect Verhalten

es gibt schon hardware, dessen firmware man downgraden kann, z.b. wlan router etc. habe ich schon öfter selbst gemacht und das gerät funktioniert danach genauso wie vorher bzw. teilweise aufgrund fehlerhafter neuerer firmware sogar besser mit der downgraded alten firmware.

kann aber sein, dass das bei der diablo karte nicht möglich ist, das weiß ich leider nicht...

wo kann man denn die delayer einstellungen machen? im tv common interface menü? und was muss man dort einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam Twin WiFi 2.6 disconnect Verhalten

@cappz

Delayer kannst du im konfiguration bei ci modulvornehmen



Du hast von fw 2.5 gesprochen

Die gibt es nicht

daher vermute ich du meinst die hardware revision und die kann man nicht ändern

Firmware also die uw softcam kannst du auf die 2.6 jede beliebige uw version von 2.20 bis 2.26 immerwieder ändern , runter oder hoch aktuallisieren



Mfg
 
Zurück
Oben