Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 WiFi twin - Erste Konfiguration - benötige Hilfe

dynamicman

Freak
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo zusammen,


benötige Hilfe bei der Ersteinrichtung des o.g. Moduls.

Habe den CAS 3+ mit CAS Studio 9.8.2 über Win7.
Auf dem Modul ist UW 2.28

Modul ist Rev. 2.6

Da ich auf dem Gebiet mit den Diablos ganz neu bin, bräuchte ich nun etwas Hilfe. Ich habe mich zwar schon etwas eingelesen aber komme nicht wirklich weiter.

Ich möchte das Modul gerne mit CCcam betreiben und das über WLAN (WPA2).

Ich habe das Modul bereits an einem Samsung UE40B8090 einem Sony Bravia KDL-55w905 getestet und komme auch in jedes Menü rein, außer eben in die WiFi encryption wo ich den PSK eingeben kann, da ist nichts zum eingeben. Ich habe aber bereits gelesen, dass man die WiFi config über das CAS studio einrichten muss.

Gesagt getan. Habe dann erstmal versucht die Wifi Einstellungen auszulesen, aber leider bekomme ich immer ein timeout error

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Außerdem blinkt danach jedes mal am Diablo Modul die rote und gelbe led abwechselnd.


Wenn ich dann zB mal versuche das Filesystem auszulesen unter "Cam Modul" -> "Diablo Cam" -> "Cam Filesystem" -> Connect
komme ich auf das Filesystem. Möchte dann unter EMU -> CCCAM die CCcam.cfg von der Karte laden bekomme ich ebenfalls diesen timout fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Communication Problem .... timout expired 81



Leider weiß ich nicht ganz weiter wie ich erstmal die WiFi Einstellungen vornehmen soll und dann die CCcam.cfg editieren soll (gibt es ein anderes Format in der cccam.cfg?? oder standardmäßig "c: etc. pp....." , denn ich habe mal was von XML gelesen)


Danke schon mal für eure Bemühungen!




Thema Gelöst... Ein kleines HowTo von mir in Post #4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 WiFi twin - Erste Konfiguration - benötige Hilfe

Steck mal das Modul in den Fernseher und aktiviere WLAN - daraufhin zurück ins CAS und nochmal versuchen. wobei dieser Fehlercode mit jetzt neu ist

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
das ändert nichts... schon ausprobiert

selbst beim Formatieren dieser Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Okay, ich habe ein anderen Computer genommen, damit kann ich nun alles einstellen. Nur leider bekomm ich keine Verbindung zum CCcam Server :( Am TV steht "CCCAM Server *.dyndns.org port user pass" - NOT CONNECTED
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Cam 2 WiFi twin - Erste Konfiguration - benötige Hilfe

Ich möchte das Ganze nun anhand des Diablo WiFi Cam2 Rev. 2.6 erläutern und mit denen teilen, die ebenfalls Probleme haben.
Das Modul verbindet sich mit einem OSCAM Server via CCcam.

Werde das Ganze nach und nach auch versuchen mit Bildern zu füllen, um es Anschaulicher zu machen.

Zuerst einmal habe ich das Diablo WiFi CAM 2 Modul Rev. 2.6 in einer Windows VM am Mac gemacht, das hat nicht funktioniert. Also ein Tip von mir: Nicht jeder PC funktioniert und es könnte - so wie es bei mir war - Probleme mit dem Konfigurieren innerhalb einer VM geben.

Aus diesem Grund Rate ich dazu das ganze an einem vollwertigem Windows Rechner durchzuführen.


Nun zu meinem kleinen HowTo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 WiFi twin - Erste Konfiguration - benötige Hilfe

Hallo dynamicman
Herzlichen Dank für deine Infos. Bin neu in dieses Thema eingestiegen und möchte mich deshalb noch etwas informieren lassen.
Ich besitze eine Diablo Cam 2 Light - alle Sender CC TC hell - nun möchte ich eine zweite DC einfach kopieren.
Ist es möglich die Daten von der hellen DC zu kopieren und dann einfach auf die neue DC zu laden. Besitze die Hard und Software wie Sie du oben beschrieben hast. Habe aber mit der "Arbeit" noch nicht begonnen.
Mit bestem Gruss tritonus
 
AW: Diablo Cam 2 WiFi twin - Erste Konfiguration - benötige Hilfe

Ich habe nun Cas Interface Studio 9.8.2 und den Programmer Duolabs installiert. Eine DC2 light neu formatiert. Hat alles funktioniert. Nun muss ich doch die UW 2.28 drauf laden. Upcrade Cam kann aber das .dup File nicht finden bzw. wird nicht erkennt. Was mach ich falsch?
Meine Anleitung:
6.) Oben auf den Reiter „Upgrade CAM“ wechseln. Neben dem noch leeren Eingabefeld den Button mit den drei Punkten drücken und das zu Programmierenden File (zB. UnderWorld.dub) auswählen Bild 5.

Kann mir bitte jemand helfen? Besten Dank!
MfG tritonus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 WiFi twin - Erste Konfiguration - benötige Hilfe

Ich hab nun den Fehler gefunden. Benötige nicht die UW sondern Ipnosys 0.37. :good: Alles OK.
 
Zurück
Oben