Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 LAN - mit Dreambox 800se und Scam

utakurt

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo an alle - das Lesen der vielen Threads hier hat mich sehr weiter gebracht - meine Konstalltion ist jene, dass ich Sky & HD+ Austria in einer DM800se gucke (V14 Karte - NDS) - das gnaz efunktioniert mit Scam 3.59 wunder bar und wird an eine weitre DM500HD geshared (alles über scam)!


Es kommt nun ein wietre TV hinzu und ich möchte mir den Erwerb eines weiteren (Client) Receivers ersparen, da DVB-S receiver mit TV vorhanden!

Meine Frage dazu:

  • kann ich das Dibalo Cam 2 Lan auch via scam ins sharing einbinden (DM800se ist Kartenserver) oder ghet nur ccam /OScam?
  • braucht man das CAS " oder 3 Moduk zwingend zur Cam-Programierung oder kann man das auch übers LAN erledigen?

Ich hoffe, ich stelle hier keine zu doffen Fragen - mit einem Hinweis uaf ein allfälliges HowTo oder entsprecehndes Posting hier im forum wäre mir schon sehr geholfen!
 
AW: Diablo Cam 2 LAN - mit Dreambox 800se und Scam

Hi,

also das Cas Modul braucht man unbedingt zum Programmieren, sonst kannst du die Underworld Software nicht flashen. Leider kenne ich wenig mit Scam aus und habe mich nur kurz eingelesen und wie gesehen habe sollte man CCCAm und Newcamd Clieten bedienen können. CCCam per F_Line
 
Zurück
Oben