1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adresse

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von Greyparrot83, 5. Juli 2013.

  1. Greyparrot83
    Offline

    Greyparrot83 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    habe ein Diablo Wifi Version 2.3 mit Underworld 2.19.
    Wenn ich in die C-Line meine IP des Igels im Heimnetzwerk eintrage funktioniert alles ohne Probleme. Wollte dann die C-Line abändern und die DynDNS Adresse dort einfügen aber dann connected sich die Diablo mit dem Server nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Habe extra mehrfach die Einstellungen kontrolliert und auch kontrolliert das ich hinter dem c: keine Lehrzeile habe.
    Hat jemand noch eine Idee?
    Danke im voraus...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.278
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    dyndns auch aktiv ??
    cs port vom igel auch im router frei ?
     
    #2
  4. Greyparrot83
    Offline

    Greyparrot83 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Ja dyndns ist aktiv und der Port ist auch offen. Habe 2 andere Clients von außerhalb darüber laufen...
     
    #3
  5. FelixGu07
    Offline

    FelixGu07 Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Liegt wohl daran, dass dein Router das reloop blockt. Das ist normal, dass du dich von zu Hause nicht auf dein Dyn nach zu Hause einloggen kannst. Alle gängigen Router blocken Reloops, da diese sonst in ner (soweit mögllich da Hop Count) Endlosschleife enden.
    Wenn du das testen willst musst du das entweder über ein Netz von nem Nachbar oder über UMTS Stick und ner Bridge vom PC/Lappy machen.
    Ich denke nicht, dass du einen Router hast, bei dem Reloop aktiviert werden kann, da diese meist sehr teuer sind. Bei Telekomroutern ist sowieso alles was Spaß macht dicht, da kannst nichtmal die Firewall auf normalem Wege abschalten.

    Gruß
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.314
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Hi,

    das Problem ist nur bei Routern der Speedport Serie anzutreffen (hier auch nicht alle). AVM Fritzboxen hingegen haben damit keine Probleme.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. FelixGu07
    Offline

    FelixGu07 Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Ich hab das mit ner Fritz 7170 getestet und hat nicht funktioniert, wie das mit freetz aussieht oder einer anderen Serie weiß ich nicht. Aber die wenn andere auf seinen Server raufkommen, die sich nicht im gleichen Netz befinden, klingt es doch stark nach einer Ablehnung des Reloop, ich lasse mich aber auch gerne berichtigen, sollte ich da falsch liegen. Aber ich komme von intern über no-ip auch nicht auf meinen ftp rauf, geht dann nur übers Netz vom Nachbar oder UMTS
     
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.314
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Hi,

    mehrfach getestet an Fritzboxen 72xx / 73xx. DLink sowie Linksys Routern.

    Reloop ? Was immer Du da meinst. Solch eine Einstellung ist mir derart fremd und ich selber nutze nur Cisco Hardware.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
  9. FelixGu07
    Offline

    FelixGu07 Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Hi,

    bei Cisco kann ich nicht mit, ich hab da nur mal so einen Zertifizierungslehrgang bei Huawei besucht, Reloop ist das Verhindern von Routingschleifen, ist teilweise auch gewollt aber nicht immer Sinnvoll, wie bsp. bei mir. Bei Managed Routern von Cisco und Huawei usw ist es auch möglich statische Routen einzurichten oder die Reloop geschichte unbeachtet zu lassen bezüglich des Routingprotokolls. Mit der 72er und 73er hab ich leider keine Erfahrungen machen dürfen. Hab als Router noch ne 71er im Einsatz, die läuft noch gut und reicht für meine Zwecke und hatte einige Telekomprodukte getestet aber die sind ja bekannt für nicht so toll... :p

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    könnte aber mal testen, ob seine Einstellungen von "aussen" greifen, wäre zumindest ein Ansatz für die Fehlersuche. So ging es mir auch als ich meinen FTP eingerichtet habe, kein Zugriff innerhalb des Netzes über Internet

    Ich hoffe ich bin jetzt nicht völlig auf dem Holzweg

    Werde das aber auch nochmal testen wenn der Igel läuft und mein WiFi-Modul da ist, vielleicht hatte ich auch ein anderes Problemchen in meiner Config

    Edit:
    Mit Reloop meine ich loopback, Fehler meinerseits, SORRY
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
    #8
  10. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.314
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Ich erkläre mal kurz was eine Routingschleife ist ;)

    Nutzt man mehrere Router bzw. wird eine Anfrage über mehrere Router geleitet kann es zu einer sogenannten Routingschleife kommen. Das Paket kommt nicht da an wo es eigentlich hin soll. Ab einer gewissen Anzahl von HOP (16) ist Ende.

    Ein Reloop Protokoll bzw. eine Einstellung die sich so nennt gibt es in der Netzwerkwelt nicht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #9
  11. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Welcher Sinn steht denn überhaupt dahinter, innerhalb des Heimnetzwerkes die DynDNS statt der IP zu verwenden?
    Macht doch eigentlich keinen Sinn, oder?

    Gruß
    Vigor
     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.278
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    doch , es macht schon sinn

    wenn deine dyndns ausfahlen solte , dann wird bei dir auch dunkel und du merkst es schneller

    wenn du jetzt mit ip CS machst und hast andere die über dyndns dran hängen , dann haben alle dunkel und du schaust weiter , unwisend das deine kumpels stink sauer auf dich sind
     
    #11
  13. FelixGu07
    Offline

    FelixGu07 Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Ja, Sorry... Begriffstechnisch mein Fehler = loopback

    Er sollte trotzdem mal seine Einstellungen von "Aussen" testen, wie ja oben schon erwähnt gibt es u.A. Router, welche sowas blocken. Wohl auch abhängig vom Routingprotokoll Dis Vector, RIP oder OSPF. Aber wie auch schon geschrieben. Bei mir gehts von Intern über Dynamische auf Intern auch nicht
     
    #12
  14. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Die melden sich schneller, als ich zum Telefon greifen kann.
    Vor allem Samstag Nachmittag!:emoticon-0136-giggl

    @FelixGu07
    das macht er doch.
    Siehe Post #3

    Gruß
    Vigor
     
    #13
  15. FelixGu07
    Offline

    FelixGu07 Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    @ Vigor
    Ich habs gelesen, darauf meine ich habe ich mich auch irgendwo mal berufen. Kann ja sein, dass er in seiner C oder N Line einen Schreibfehler hat, dass es von aussen geht bestätigen ja die Clients

    Gibt es diesbezüglich für Leute wie ich, deren Router die Dyn wenn sie vom eigenen Netz kommt nicht durchlässt, eine Lösung das es doch geht, ohne einen neuen Router einzusetzen?
    Danke
     
    #14
  16. Greyparrot83
    Offline

    Greyparrot83 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

    Ich will es genau aus dem Grund machen damit ich merke wenn meine Kumpels dunkel sind. Und hatte das Problem das mein Server neu gebootet hatte und die ip änderte.
    Das habe ich aber über ne feste ip gelöst.
     
    #15
    FelixGu07 gefällt das.

Diese Seite empfehlen