Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adresse

Greyparrot83

Ist oft hier
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Leute,
habe ein Diablo Wifi Version 2.3 mit Underworld 2.19.
Wenn ich in die C-Line meine IP des Igels im Heimnetzwerk eintrage funktioniert alles ohne Probleme. Wollte dann die C-Line abändern und die DynDNS Adresse dort einfügen aber dann connected sich die Diablo mit dem Server nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Habe extra mehrfach die Einstellungen kontrolliert und auch kontrolliert das ich hinter dem c: keine Lehrzeile habe.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke im voraus...
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

dyndns auch aktiv ??
cs port vom igel auch im router frei ?
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Ja dyndns ist aktiv und der Port ist auch offen. Habe 2 andere Clients von außerhalb darüber laufen...
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Liegt wohl daran, dass dein Router das reloop blockt. Das ist normal, dass du dich von zu Hause nicht auf dein Dyn nach zu Hause einloggen kannst. Alle gängigen Router blocken Reloops, da diese sonst in ner (soweit mögllich da Hop Count) Endlosschleife enden.
Wenn du das testen willst musst du das entweder über ein Netz von nem Nachbar oder über UMTS Stick und ner Bridge vom PC/Lappy machen.
Ich denke nicht, dass du einen Router hast, bei dem Reloop aktiviert werden kann, da diese meist sehr teuer sind. Bei Telekomroutern ist sowieso alles was Spaß macht dicht, da kannst nichtmal die Firewall auf normalem Wege abschalten.

Gruß
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Hi,

das Problem ist nur bei Routern der Speedport Serie anzutreffen (hier auch nicht alle). AVM Fritzboxen hingegen haben damit keine Probleme.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Ich hab das mit ner Fritz 7170 getestet und hat nicht funktioniert, wie das mit freetz aussieht oder einer anderen Serie weiß ich nicht. Aber die wenn andere auf seinen Server raufkommen, die sich nicht im gleichen Netz befinden, klingt es doch stark nach einer Ablehnung des Reloop, ich lasse mich aber auch gerne berichtigen, sollte ich da falsch liegen. Aber ich komme von intern über no-ip auch nicht auf meinen ftp rauf, geht dann nur übers Netz vom Nachbar oder UMTS
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Hi,

mehrfach getestet an Fritzboxen 72xx / 73xx. DLink sowie Linksys Routern.

Reloop ? Was immer Du da meinst. Solch eine Einstellung ist mir derart fremd und ich selber nutze nur Cisco Hardware.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Hi,

bei Cisco kann ich nicht mit, ich hab da nur mal so einen Zertifizierungslehrgang bei Huawei besucht, Reloop ist das Verhindern von Routingschleifen, ist teilweise auch gewollt aber nicht immer Sinnvoll, wie bsp. bei mir. Bei Managed Routern von Cisco und Huawei usw ist es auch möglich statische Routen einzurichten oder die Reloop geschichte unbeachtet zu lassen bezüglich des Routingprotokolls. Mit der 72er und 73er hab ich leider keine Erfahrungen machen dürfen. Hab als Router noch ne 71er im Einsatz, die läuft noch gut und reicht für meine Zwecke und hatte einige Telekomprodukte getestet aber die sind ja bekannt für nicht so toll... :p

Link ist nicht mehr aktiv. könnte aber mal testen, ob seine Einstellungen von "aussen" greifen, wäre zumindest ein Ansatz für die Fehlersuche. So ging es mir auch als ich meinen FTP eingerichtet habe, kein Zugriff innerhalb des Netzes über Internet

Ich hoffe ich bin jetzt nicht völlig auf dem Holzweg

Werde das aber auch nochmal testen wenn der Igel läuft und mein WiFi-Modul da ist, vielleicht hatte ich auch ein anderes Problemchen in meiner Config

Edit:
Mit Reloop meine ich loopback, Fehler meinerseits, SORRY
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Ich erkläre mal kurz was eine Routingschleife ist ;)

Nutzt man mehrere Router bzw. wird eine Anfrage über mehrere Router geleitet kann es zu einer sogenannten Routingschleife kommen. Das Paket kommt nicht da an wo es eigentlich hin soll. Ab einer gewissen Anzahl von HOP (16) ist Ende.

Ein Reloop Protokoll bzw. eine Einstellung die sich so nennt gibt es in der Netzwerkwelt nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Welcher Sinn steht denn überhaupt dahinter, innerhalb des Heimnetzwerkes die DynDNS statt der IP zu verwenden?
Macht doch eigentlich keinen Sinn, oder?

Gruß
Vigor
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

@Vigor

doch , es macht schon sinn

wenn deine dyndns ausfahlen solte , dann wird bei dir auch dunkel und du merkst es schneller

wenn du jetzt mit ip CS machst und hast andere die über dyndns dran hängen , dann haben alle dunkel und du schaust weiter , unwisend das deine kumpels stink sauer auf dich sind
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Ja, Sorry... Begriffstechnisch mein Fehler = loopback

Er sollte trotzdem mal seine Einstellungen von "Aussen" testen, wie ja oben schon erwähnt gibt es u.A. Router, welche sowas blocken. Wohl auch abhängig vom Routingprotokoll Dis Vector, RIP oder OSPF. Aber wie auch schon geschrieben. Bei mir gehts von Intern über Dynamische auf Intern auch nicht
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Die melden sich schneller, als ich zum Telefon greifen kann.
Vor allem Samstag Nachmittag!:emoticon-0136-giggl

@FelixGu07
das macht er doch.
Siehe Post #3

Gruß
Vigor
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

@ Vigor
Ich habs gelesen, darauf meine ich habe ich mich auch irgendwo mal berufen. Kann ja sein, dass er in seiner C oder N Line einen Schreibfehler hat, dass es von aussen geht bestätigen ja die Clients

Gibt es diesbezüglich für Leute wie ich, deren Router die Dyn wenn sie vom eigenen Netz kommt nicht durchlässt, eine Lösung das es doch geht, ohne einen neuen Router einzusetzen?
Danke
 
AW: Diablo 2 Wifi connected sich zur IP im Heimnetzwerk aber nicht über DynDNS Adress

Ich will es genau aus dem Grund machen damit ich merke wenn meine Kumpels dunkel sind. Und hatte das Problem das mein Server neu gebootet hatte und die ip änderte.
Das habe ich aber über ne feste ip gelöst.
 
Zurück
Oben