Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 WiFi 2.6, UW2.3 und FTP-Zugriff?

KartenAli

Newbie
Registriert
12. Juli 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

bin neu hier im Forum und daher erstmal einen herzlichen Gruß an alle! :360:

Wie im Titel steht, habe ich eine Frage, die schon mehrfach gestellt wurde, jedoch nie eindeutig beantwortet wurde.

Habe mir bei eBay günstig das benannte Modul geschossen, da ich grad knapp bei Kasse bin, würde ich mir vorerst gern das CAS sparen.

Kann mir bitte jemand (der es sicher weiss, bitte keine Vermutungen) eindeutig(!) sagen, ob ein Zugriff auf das Dateisystem über FTP oder ggf per WebIF möglich ist?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Euer KartenAli (natürlich nicht in echt! :whistle2::wacko1:)
 
AW: Diablo 2 WiFi 2.6, UW2.3 und FTP-Zugriff?

Ja, du musst aber erst ein unverschlüsseltes WLAN mit deinem router aufmachen und dich damit dann verbinden

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
 
AW: Diablo 2 WiFi 2.6, UW2.3 und FTP-Zugriff?

Vielen Dank flauschi. Das ist mal ne Info die noch nirgends stand. Mir erschliesst sich die Logik nicht so richtig (verschlüsselt ist ja nur die Datenübertragung, das FTP-Protokoll sollte das nicht interessieren - aber bin kein Experte..) Werd das mal ausprobieren. Vielen Dank nochmal!
 
AW: Diablo 2 WiFi 2.6, UW2.3 und FTP-Zugriff?

Du kannst aber den WLAN key nur mit einem CAS eintragen ;)

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
 
AW: Diablo 2 WiFi 2.6, UW2.3 und FTP-Zugriff?

Aaaah, das macht Sinn
Wobei.. Ich meine mal gesehen zu haben, dass es im CI Menu des Receivers auch geht..
Bin grad unterwegs, teste es aber aus, sobald ich zurück bin. Übermorgen bin ich schlauer
 
AW: Diablo 2 WiFi 2.6, UW2.3 und FTP-Zugriff?

CAM ist jetzt im WLAN, kann sie auch anpingen, bekomme aber keinen FTP connect (admin/admin, diablo/diablo, root/root, root/wheel, anonym, aktiv passiv, alles ausprobiert.). WebIF geht aber.. Über WebIF konnte ich auch den WLAN-Schlüssel eingeben.
Any ideas?

Gruß
KAli
 
AW: Diablo 2 WiFi 2.6, UW2.3 und FTP-Zugriff?

Ich habe auch ein HW 2.6 (steht aber 2.5 drauf) und da geht FTP wohl nicht.

Scheinbar geht dies nur mit unterhalb HW 2.5
 
AW: Diablo 2 WiFi 2.6, UW2.3 und FTP-Zugriff?

Das nervt.. Technisch ist das kein Problem, da läuft sogar Linux drauf (PicoOS).. Aber weder FTP noch SSH, noch Telnet oder SMB oder irgendwas geht. Das würde es auch so viel komfortabler machen, einfach vom Rechner auf das Dateisystem zugreifen zu können..
Wenn die es selbst nicht auf die Reihe bekommen sollten die vielleicht die Quellen offen legen.
Wegen deren Unfähigkeit muss ich nochmal löhnen für ein CAS Interface?! Danke auch..! Nervt mich grad echt an :-/
 
AW: Diablo 2 WiFi 2.6, UW2.3 und FTP-Zugriff?

hi,
ist tatsächlich so. datentransfer geht NUR über CAS. deine ganzen configs wie c-line lassen sich nur mit dem cas-programmer übertragen. das du zugriff aufs webif hattest, war glück. denn wenn statische ip vergeben gewesen wäre, wäre da so ohne weiteres auch nix gegangen, denn auch die ip kannste eigentlich nur übers cas einstellen. bei älteren hw's ging das auch noch wenn du das menü im tv aufgerufen hast.

lg
 
kannst auch ein cas2+ nehmen kostet ab 39€ statt 69€ für's 3+
 
Zurück
Oben