Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 LAN

AW: Diablo 2 LAN

Habe ich auch schon probiert aber ohne Erfolg. Diablo hängt direkt am Router mit einem crossover kabel. Hab auch schon die lanbuchse gewechselt auch ohne Erfolg. Aber auf der fritz Oberfläche zeigts mir an das ein kabel in buchse 1 steckt
 
AW: Diablo 2 LAN

Mit einem Crossoverkabel kann das nichts werden.
Crossover nimmt man wenn man 2 PC ö.ä. dirket miteinander verbinden will. Das "Crossover" übernimmt der Router oder Switch im Netzwerk!

bebe
 
AW: Diablo 2 LAN

...dreht sich das der Router nicht selbst zu Recht? Genauso wie man auch kein Crossover (mehr) braucht um 2 PCs zu verbinden, weil die Netzwerkkarten von Heute das auch von alleine hinbekommen...
 
AW: Diablo 2 LAN

Der Kelch ging wohl an mir vorbei, würde aber sicher doch noch eine zusätzliche Einstellung am PC oder Router benötigen, oder?

bebe
 
AW: Diablo 2 LAN

Eigentlich nicht... aber trotzdem würde ich auch mal ein "normales" Kabel versuchen, um da erstmal Klarheit zu schaffen.

@sturmi
Du hast in deinem 1. Beitrag geschrieben "IP-Vergabe ist erfolgt.". Heißt das, dass das Modul eine IP bekommen hat? Hast du vielleicht noch irgendwelche MAC-Filter im Router?
 
AW: Diablo 2 LAN

Nein nix von dem. Habe jetzt ein feste IP zugewiesen und ein einfaches LAN Kabel dran gehangen. Auch das bringt nix
Zielhost nicht erreichbar
 
AW: Diablo 2 LAN

Hast du wirklich schon alles versucht? Verbinde doch mal das Diablo direkt mit deinem PC (gern auch mitn Crossoverkabel^^), vergib beiden Geräten eine statische IP, die logischerweise im selben Bereich liegen... dann versuchst du nochmal einen Ping. Vielleicht liegt es ja auch einfach an deinem Router...
 
AW: Diablo 2 LAN

Anschluß an laptop bringt auch nix. schließe ich mein lappi ans netzwerkkabel wird dies auch erkannt in der fritzbox. sobald ich das diablo anschließe passiert nix.
 
AW: Diablo 2 LAN

Sach mal, Leuchten eigentlich die beiden LEDs am Modul?? Wenn du DHCP im Mudul angemacht hast dann zeigt dir das Modul die vergebene IP an, wenn das der Fall ist kannst du es auch anpingen.
 
AW: Diablo 2 LAN

Geht es auch nicht wenn du das Diablo in den Programmer steckst, im CAS bei Utilities auf Common Interface Host gehst?
Die Config des Diablo mit den Einstellungen am besten auch mal hier reingeben.

bebe
 
AW: Diablo 2 LAN

dort ist es die ganze zeit drin. will mir das ständige rein und raus am fernseher sparen.
Diablo ist so eingestellt wie es hier im board beschrieben ist
 
Zurück
Oben