Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DHCP umstellen ?

TripleR

Freak
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
287
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Hi

Ich hab da mal ne frage und zwar habe ich auf meinen router die DM 500 port:12000 mit der Lokalen IP 192.168.1.2 für cs freigeschalten .....

nun mein problem ist das der router die lokale ip wechselt ab und zu 192.168.1.3 ....4 ....5 ....6 und ich dann kein bild auf der anderen dm habe .....

reicht es wenn ich das X wegmache bei DHCP und die ip eintrage 192.168.1.2 bei der DM 500 oder muss ich am router auch noch sachen ändern ?

oder kann ich den router so einstellen das er der dm immer die 192.168.1.2 gibt (hab noch 3 rechner am router )


danke euch :dance3:
 
AW: DHCP umstellen ?

Das würde reichen, bei deinen Netzwerk einstellungen auf der Box DHCP zu deaktivieren und dann eine feste IP ein zu tragen, die hier schon genannte!

Im Router bräuchtest du nichts weiter zu unternehmen, wenn diese DHCP an haben.

Falls es in dem Moment der Umstellung Probs geben sollte, alle Rechner die an sind neu starten, oder denen dementsprechend eine andere feste IP zu zu weissen!
 
AW: DHCP umstellen ?

Ok Danke
Die box hat jetzt die feste IP :dance3: auch nach 2 mal neustart vom router :dance3:

Danke dir :dance3:
 
AW: DHCP umstellen ?

In fast allen modernen Routern kann man mittlerweile IPs reservieren lassen. So braucht man nicht auf die Vorzüge von DHCP verzichten und bekommt trotzdem immer wieder die selbe IP vom Router zugewiesen.

Schau mal in die Bedienungsanleitung Deines Routers. Vielleicht wird da auch so eine Funktion geboten. Bei meiner Fritzbox geht das jedenfalls. Da mache ich in den Fritzeinstellungen nur einen Haken bei "immer wieder mit dieser IP verbinden!"
 
AW: DHCP umstellen ?

Ich kann mich Mogelhieb nur anschießen. Ich würde auf DHCP nicht verzichten wollen. Ich habe wirklich ein "Uralt"-Router von Zyxel, also nicht gerade der Renner unter den Routern. Aber selbst dort habe ich die Möglichkeit, über die MAC-Adressen meiner im Netzwerk befindlichen Geräte, die von mir definierten IP-Nummern zuweisen zu lassen.
 
AW: DHCP umstellen ?

Danke euch läuft alles SUPER :dance3:

DM hat jetzt die feste ip auch nach 2 mal neustarten was voher nicht so war ^^
und alle anderen DHCP :emoticon-0141-whew:
 
Zurück
Oben