Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DHCP Server

Rado1512

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten abend zusammen,

ich bin sehr neu in sachen dreambox, ich hab sie zu weihnachten bekommen, und hab natürlich gleich ein problem.

ich wollte sie wie auf der seite von dreammedia über meinen browser flashen

wenn ich die box im boot stoppe sucht er nach dem dhcp server, und findet natürlich keinen.
und wenn ich die box mit der ip an ping die sie vor dem ausschalten hatte tut sich nichts

router ist eine fritzbox 7010 und die dreambox hängt per funk im netzwerk
> dhcp ist in der fritzbox aktiviert

vielen dank
 
AW: DHCP Server

Hänge die Box zum flashen unbedingt an ein Netzwerkkabel, das ist zu 100% besser und sicherer!!! :emoticon-0144-nod:
 
AW: DHCP Server

Vielen Dank,
also im menü der dreambox ist dhcp eingeschalten.
um das mit nem netzwerkkabel zu machen bräuchte ich ein cross-link kabel, da die fritzbox in nem anderen stockwerk steht, was ich leider nicht habe und auch nicht bekommen kann weil ich momentan auch kein auto hab^^

ist es möglich das image per ftp auf die box zu schieben und es anschliesend via telnet zu instalieren (so wie ipk install)

danke
 
AW: DHCP Server

FTP auf die Box und dann installieren geht nicht! Kannst du nicht einen Bildschirm am PC nutzen um die Box zu flashen??

Oder eine 2. Fritzbox als W-Lan Repeater aufbauen??
 
AW: DHCP Server

Nimm die Dreambox und geh damit einen Stock höher!!

IP-Adresse siehst du e im Display, dann gehste wieder nen Stock tiefer zu deinem PC und schmeist das Image über den Browser auf die Box.

Das mit FTP geht nicht!
 
AW: DHCP Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Per Funk bedeutet, dass du einen W-Lan Stick an der Box hast?

Wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen. Man kann mit einem W-Lan Stick die Box nicht via Browser flashen.

Alternativ besorgst dir einen Access Point und schließt den an die Dreambox an. Ist ja quasi dasselbe wie W-Lan. Hab ich auch so gemacht. Dann kannst auch über den Browser flashen.
 
AW: DHCP Server

Vielen dank,

bin mit der dream zur fritzbox getappt und hab sie da angeschlossen, war definitiv die billigste lösung

da mein problem ja gelöst wurde, würde ich gerne das präfix ändern aber ich find den button nicht :emoticon-0106-cryin

danke
 
AW: DHCP Server

Abend,
ich hab noch ein anderes problem, ich hab das newnigma² image druf und eine extern 2tb usb platte von der ich gerne daten auf meine interne platte schieben würde.
aber irgendwie find ich es nicht oder es geht noch nicht, wäre nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte
 
AW: DHCP Server

Was findest du nicht??
Wird die externe Festplatte erkannt?? Mal versucht über Netzwerk die Daten zu kopieren??
 
Zurück
Oben