1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DHCP lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von derdaa, 21. November 2012.

  1. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    servus .. habe ein problem .. neuste emu soft drauf und meine senderliste wieder eingespielt .. doch DHCP steht auf aus und läst sich nur aktivieren wenn ich drinnen bin sobald ich raus gehe ist es wieder aus ... bin per w-lan verbunden
    kann einer helfen? drück ick den falschen knop oder was ist das?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ducmaus
    Offline

    ducmaus Hacker

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DHCP lässt sich nicht einschalten

    schalt mal automatisch verbinden aus, dann dhcp an
    dann sollte er es speichern und du kannst automatisch verbinden wieder einschalten
     
    #2
  4. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DHCP lässt sich nicht einschalten

    funktioniert nicht noch ne idee???
     
    #3
  5. fruttifresh76
    Offline

    fruttifresh76 Freak

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DHCP lässt sich nicht einschalten

    @derdaa

    DHCP lässt sich nur bei einer bestehenden Netzwerkverbindung aktivieren! (LAN oder WiFi)
    Geht das nicht, hast Du ein Netzwerkproblem!!!! (WLAN Signal nicht ausreichend?)

    Saludos
     
    #4
  6. mike30
    Offline

    mike30 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DHCP lässt sich nicht einschalten

    mögliche Versuche:
    -vergib selber eine adresse aus deinem Bereich und lass den dhcp aus
    -ist dein repeater überhaupt sichtbar bei WLAN-Teilnehmer?
    -schliess dein laptop (WLAN aus!) und schau ob er eine adresse bekommt (vorausgesetzt der Lappi hat keine feste IP)
    -hat es überhaupt eine Verbindung stattgefunden?
    ....

    und mehr erzählen, dann beteiligen sich auch andere vielleicht: repeater oder USB-WLAN-Stick? was für geräte? welche entfernung?...
     
    #5
  7. stardust1988
    Offline

    stardust1988 Ist oft hier

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DHCP lässt sich nicht einschalten

    danke hat so funktioniert aber nach der reihen folge automatisch aus ferguson neustarten dhcp an und automatisch an und es werde hell
     
    #6

Diese Seite empfehlen