Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DHCP lässt sich nicht einschalten

derdaa

Freak
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
40
Punkte
68
servus .. habe ein problem .. neuste emu soft drauf und meine senderliste wieder eingespielt .. doch DHCP steht auf aus und läst sich nur aktivieren wenn ich drinnen bin sobald ich raus gehe ist es wieder aus ... bin per w-lan verbunden
kann einer helfen? drück ick den falschen knop oder was ist das?
 
AW: DHCP lässt sich nicht einschalten

schalt mal automatisch verbinden aus, dann dhcp an
dann sollte er es speichern und du kannst automatisch verbinden wieder einschalten
 
AW: DHCP lässt sich nicht einschalten

funktioniert nicht noch ne idee???
 
AW: DHCP lässt sich nicht einschalten

@derdaa

DHCP lässt sich nur bei einer bestehenden Netzwerkverbindung aktivieren! (LAN oder WiFi)
Geht das nicht, hast Du ein Netzwerkproblem!!!! (WLAN Signal nicht ausreichend?)

Saludos
 
AW: DHCP lässt sich nicht einschalten

mögliche Versuche:
-vergib selber eine adresse aus deinem Bereich und lass den dhcp aus
-ist dein repeater überhaupt sichtbar bei WLAN-Teilnehmer?
-schliess dein laptop (WLAN aus!) und schau ob er eine adresse bekommt (vorausgesetzt der Lappi hat keine feste IP)
-hat es überhaupt eine Verbindung stattgefunden?
....

und mehr erzählen, dann beteiligen sich auch andere vielleicht: repeater oder USB-WLAN-Stick? was für geräte? welche entfernung?...
 
Zurück
Oben