Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DHCP geht nicht aus

RoXoR

Freak
Registriert
2. März 2009
Beiträge
271
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
Hi habe mir zwei Opticum 403er geholt. Beide haben das Problem, dass ich bei den LAN Einstellungen das DHCP nicht deaktiviert bekomme. Es ist egal, ob DHCP auf An oder Aus steht, die IP Adresse ect. bleibt ausgegraut und ich kann somit nix eingeben.

Jemand ne Idee?

Hab noch die Originalsoft drauf!
 
AW: DHCP geht nicht aus

wenn du dhzp ausschaltest, dann wird das auch erst an neustart aktiv....wie so vieles bei Opticum
 
AW: DHCP geht nicht aus

Ich kann leider auch nicht die DHCP ausschalten, egal ob Originalsoftware oder die ps_lemontree_1.3.32 Software.

Weiß einer einen Rat? Hab den Receiver erst seit mitte Februar.
 
Hab grad die 1.3.35 drauf gemacht, geht trotzdem nicht :( evtl defekt?
 
AW: DHCP geht nicht aus

Machmal die original FW drauf und dann wieder die 1.3.35, Netzwerkkabel ist dran und die Box taucht auch im Router auf?
 
Hab ich nun gemacht.

Zuvor wurde es mit am Router nicht angezeigt. Jetzt steht da halt die PC-192-168-178-21... wobei ich glaube, dass es die Xbox war die ich grad angeschlossen hatte. Trotzdem zeigt die Fritz mir an das es Verbunden ist, bzw. war -.-


DHCP lässt sich immernoch nicht ausschalten :/

EDIT: Also die LAN-Led ist an, an der Fritzbox. Im Webinterface ists halt nicht mehr vorhanden oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, wenn ich DHCP an hab (im receiver und fritz) passiert auch nichts. IP und alles is auf 0, bis auf die MAC Adresse ist zu sehen vom opti.
 
AW: DHCP geht nicht aus

Nun gehen wir Schritt für schritt vor.

1. Du steckst die LAN verbindung aus.
2. Du lädst die original Soft vom "ursprung" her.
3. Du lädst die neuste Software.
4. DANN müsstest du DHCP ausschalten bzw die IP eingeben. ( wichtig, immernoch keine LANVERBINDUNG herstellen ) (( Wenn es, wie du sagst, nicht geht, was ich nicht glauben kann, lass es einfach mit DHCP. Wichtig nur dann, um Fehler zu vermeiden, trenne sonst alle Consolen / Reciver vom inet - den selbst mit DHCP geht es ))
5. Du steckst deine Box an ein Switch, welches dann erst zur FritzBox geht. Du sieht durch dein Switch ob deine Opti eine Netzwerkaktivität hat, oder nicht.

5a. Zeigt dein Opti keine Netzwerkaktivität, so ist der Netzwerkanschluss defekt ( hatte ich auch schon bei einem )

5b. Zeigt dein Opti an dem Switch eine Netzwerkaktivität, so musst du dein Opti in der Fritz finden. Die IP des Optic heißt PC-192-168-xx-xx

6. Du gibst in den Net client config einfach google.de als Server ein und lässt ihn anpingen ( Wenn er google.de nicht auflösen kann, besteht keine internet verbindung. )

Bitte führe die Schritte aus und sag bescheid, wo was nicht funktioniert.
 
Hab es schritt für schritt gemacht. Leider konnte ich aber immer noch nicht DHCP deaktiveren. Und im aktiven Zustand konnte keine IP zugewiesen werden.

Im Webinterface von der FritzBox stand auch nichts, nur dass eine Lanverbindung aktiv ist.

Jetzt dacht ich, ich such mal über google nach "Originalsoftware x403p" und installiere diese. ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Mein Kommentar is da auch schon zu finden-.-)

Also: Receiver geht zwar an, aber es erscheint nur die Uhrzeit am Display. Am Fernseher steht "Kein Signal". So ein Sa**!

Jetzt heißt das neue Problem also, Opti geht nicht mehr an :) Hat jemand nen Ratschlag?
 
AW: DHCP geht nicht aus

Ja mit Nullmodem-Kabel flashen, ich sehe gerade da ist oben noch nichts, such bitte erstmal mache nachher was fertig!!
 
AW: DHCP geht nicht aus

Die probleme lassen nicht nach...wieviel glück ich mal wieder hab -.-

Ich bekomm keine Verbindung zum Opticum mit dem Nullmodemkabel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
so einen ähnlichen hab ich, mit kabel.

Ich glaub aber, dass der Fehler diesmal nicht am Opticum liegt. Hab nämlich damals auch keine Verbindung zur Dbox2 hinbekommen.

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
Motherboard: Evga nForce 680i SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DHCP geht nicht aus

Dann zum Kumpel der noch XP am laufen hat oder mit UsbToSeriell-Adapter versuchen!!:emoticon-0138-think
 
AW: DHCP geht nicht aus

Welche Einstellungen für den COM Anschluss muss ich wählen?

PS: Hab heut meinen neuen opticum receiver bekommen für das wohnzimmer, ist glaub ich ein alter. Da es kein Ein/Aus Schalter hat und die Fernbedienung nicht meiner ähnelt. Das gute daran ist, dass das mit der IP wunderbar klappt.
 
Zurück
Oben