Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dflash v. immer aktuell OE 2.0

AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

sorry , vieleicht klingt das blöd

aber was macht das "release" besser als die anderen Dflash versionen ??
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

hallo
habe die 9.9 version insatlliert auf meiner dreambox 800se jedoch kann ich keine Sicherung durchführen,
Es kommt immer die Fehlermeldung "nichts gemountet auf /media/hdd/backup.
Ich habe das Image drauf --> DMM-GP3-eB-Freezer-Flash-Extender-DM800se-SIM2 habe mir den freeze instaliert.
Habe zwei Sticks drann wie kann ich den Pfad ändern für die Sicherung ?, möchte es auf den Stick sichern mit 3.9 GB
B]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

1. gefreezetes Images muss erst entfreezet werden !
2. wenn du ein gefreezetes Images sicherst ist das .nfi bestimmt größer als 60MB und passt somit nicht mehr in den Flash ! Zu verwenden dann nur für z.B. BA !
3. dflash v. 9.9 ist für Clone Boxen ungeeignet !
4. in den Images von eB ist wohl bereits dflash enthalten welches für Clone Boxen geeignet ist !
5. das Device zum sichern sollte unter Speichergeräte nach /media/hdd eingehangen sein !
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Unter "Speichergeräte" dein Freeze Stick "Manuell einhängen" nach /media/hdd !
-----------------
"Einhängepunkt manuell auswählen"
"Automatisches einhängen aktivieren"/FB Steuerkreuz rechts drücken !
"Einhängepunkt" FB OK drücken !
Runterscrollen auf hdd !
Benutzen
Speichern
Diese Einstellung benutzen "JA"
----------------------
Wenn du deine Sicherung gemacht hast kannst du den Stick wieder aushängen/unmounten !
Wenn du später eine Festplatte einbaust kannst du diese nach /media/hdd einhängen und dort dann auch eine Sicherung ablegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

So ich habs hinbekommen
Die Meldung wurde angezeigt: 127.4 MB Flashsicherung nach /media/hdd/backup/ beendet mit Imagename: XXXXXXX

ist das jetzt auf mein Stick gesichert oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Ja sollte schon ! Schau mit DCC/FTP unter /media/hdd/backup, dort sollte dann auch deine Sicherung liegen !
------------------
Ich frage mich allerdings wie du zu 127MB kommst ! Was hast du denn alles nach dem Freezen installiert ??
------------------------------
Die Sicherung nützt dir aber insofern gar nix da sie eh nicht in deinen Flash passt oder was hast du damit vor !!?
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

ich weiss es auch nicht warum der so gross ist, eigentlich habe ich nur par Skins aber auch nicht mehr, keine Plugins oder der gleichen.

wenn ich per FTP auf meine Box zugreiffe, unter welchem Verzeichniss finde ich meinen USB Stick ?
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Welche dflash Version !?
--------------------
Wenn du den Stick nach /media/hdd eingehangen hast dann:
Unter /media/hdd/backup !
Hatte ich aber schon geschrieben
-------------------
So das wars dann hier !
-
Geh ins Clone Forum mit deinen Problem !
 
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Nur bugfixes !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben