Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dflash Installation

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde! :emoticon-0167-beer:

Ich wollte ein komplettes Backup meines Dreambox 800se clones anfertigen mithilfe von dflash. Habe im Board schon gelesen dass ab der Version 0.97 eine Prüfung durchführt ob die Box original ist, habe jedoch diese Version 2.8 (Link ist nicht mehr aktiv.) in der Database gefunden. Laut neusels, läuft diese auch Problemlos. Jetzt zu meiner Frage, wie installiere ich diese Version von dflash und hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen damit gemacht?? Gibt es sonst noch eine alternative die Box komplett zu sichern??


Danke für eure Antworten!!


Grüße

Veroxx
 
Entweder über Telnet --> ipkg install name des Paketes oder über das Gui gibt es auch ein Punkt Software installieren aus Flash.
Achso vorher das Paket über FTP in den Ordner /tmp kopieren.
 
Das Plugin kommt in den tmp/ Ordner deiner Box mit DCC am besten, danach drückst du die blaue Taste, NN² Services, Softwareverwaltung, Offline Installation, Flash usw bis du das Plugin siehst und installierst.
 
Kann ich es auch irgendwie auf der Festplatte installieren? Oder funktioniert dass dann über den selben Pfad?
 
Ok, jetzt noch eine frage, wie mache ich mit dflash jetzt das Backup? Hab es installiert, aber kann es nirgends finden^^


EDIT: Ok habs, nach nem reboot wars da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Um es zu funtionieren braucht min.swab.128mb.
aber bei mir war auf den stick,wenn in festplatte weis nicht so...
 
Quatsch, du brauchst keine Swap. Bei der OE2 ist es aber empfehlenswert.
Eine Anleitung über den Umgang mit DFlash (Sinn und Unsinn) findet hier im Oozoon Forum (Google ist dein Freund)
 
In den Dreambereich verschoben....
BTW @Veroxx: Du bist mittlerweile kein newbie mehr,du solltest langsam wissen in welchem Bereich du ein Thread aufmachen kannst,damit man sich deiner Probleme schneller annimmt.Bitte in Zukunft daran halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe das GP3 Image vom 12.05 von Elblindo installiert und wollte nun auch das
dflash 2.8 installieren.
Ich bekomme aber eine Fehlermeldung no downgrading von version 3.2
Allerdings kann ich unter Menü und Einstellungen nichts finden.
Kann vielleicht einer einem Blinden mit dem Elblindo Image helfen,
oder mir sage was ich falsch machen.
Im vorraus schon mal vielen Dank.

Gruß mav2
 
Mit Telnet: opkg remove enigma2-plugin-extensions-dflash
Box neu starten und die dflash v. 2.1 installieren !
 
:dfingers:

Hat funktioniert.
Vielen Dank.

mav2
 
Zurück
Oben