Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DFL-Videoarchiv mit 40 000 Programmstunden - eigener TV-Sender?

DFL-Videoarchiv mit 40 000 Programmstunden - eigener TV-Sender?

Die Deutsche Fußball Liga will künftig über 40 000 Stunden historisches Videomaterial rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Nationalmannschaft in einem Bewegtbild-Archiv sammeln - möglicherweise auch auf einem eigenen Fernsehsender.
Das beschlossen Ligavorstand und Aufsichtsrat der DFL am Montag. "Der deutsche Fußball kann auf eine einmalige Historie zurückblicken. Von daher ist es unsere Aufgabe, die Schätze der Vergangenheit auch für künftige Generationen zu erhalten. Wir sind davon überzeugt, mit der Gründung des Deutschen Fußball Archivs dafür die richtigen Strukturen gefunden zu haben", sagte Liga-Präsident Reinhard Rauball.

Eine eigene Tochterfirma soll mit den Arbeitsschwerpunkten Archivierung und Aufbereitung von Bewegtbildmaterial sowie Spieldaten ab dem 1. Juli ihre Arbeit aufnehmen. Die DFA GmbH hat ihren Sitz in Köln. Bereits im August 2009 hatte die DFL bei der Hessischen Landesmedienanstalt die Lizenz für einen "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
History Channel" beantragt.

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sagte seinerzeit der "Süddeutschen Zeitung": "Dadurch, dass wir schon heute produktionstechnisch tätig sind und mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das Projekt Fußballarchiv betreiben, bietet sich eine konsequente mediale Aufbereitung an. Und dafür wollen wir den rundfunkrechtlichen Rahmen schaffen". Somit ist nicht ausgeschlossen, dass das Archiv zu einem späteren Zeitpunkt einen DFL-eigenen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Material beliefer

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben