Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Device Adresse für 3. easymouse?

Helle85

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi,

hab heute die 3. easymouse bekommen für meine ORF ICE Karte die morgen kommt. Hab momentan 2x Easymouse an den hinteren USB Ports vom Igel laufen. Kann mir jemand sagen wie die adresse
des oberen vorderen USB Ports lautet. Hab hier mal die configs meiner ersten beiden reader eingefügt, wäre nett wenn mir jemand ein tipp für den 3. reader geben könnte :emoticon-0150-hands


S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ORF ICE

???
 
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

Ähhhmmm vielleicht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ach und alles mit der Caid 1833 kannste bei der S02 rausnehmen.
Also unter Caid, Ident und ecmwhitelist.
Wobei die Zeile ident eigendlich komplett raus kann.

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

Das sollte dann wohl device = /dev/ttyUSB2 sein, aber ich rate dir hier zu ner UDEV-Rule.
Kannst du über IPC-Manager einstellen und die Reader so festverlinken.
Hier auch noch die Grundlage, wie es von Hand geht: LINK
 
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

Kann oder MUSS man das machen? Hab das mit den ersten beiden reader gaub auch nicht germacht und noch nie probleme deswegen gehabt!?
 
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

Dass KANN man machen, sonst kann es dir halt passieren, das mal der S02, mal der ORF und mal der andere Reader als ttyUSB0 erkannt wird, und dem zu Folge falsch angesprochen wird.
 
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

Soll ich die karte eigentlich mit irdeto oder cw ansprechen?
Hab nur die orf sender und kein austriasat!
 
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

Gut' dann betreibe ich sie im cw modus. Aber wenn ich die karte heut bekomme soll/kann ich sie trotzdem mit scam3.59 freischalten ohne das siw gepairt wird? Danach mit oscam laufen lassen und alle emm auser die shared emm blocken' richtig!?
 
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

In was willst Du die mit Scam scharfschalten?
 
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

hab die karte gerade bekommen und erhalte nun folgendes:

Sky [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=1000, cardmhz=600)
2013/07/25 12:44:50 9FEE408 r ORF [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB2, detect=cd, mhz=500, cardmhz=357)
2013/07/25 12:44:51 9FD4E58 r HD+ [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB1, detect=cd, mhz=600, cardmhz=368)
2013/07/25 12:44:51 9FEE408 r ORF [mouse] card detected
2013/07/25 12:44:51 9FD4E58 r HD+ [mouse] card detected
2013/07/25 12:44:51 9FD3298 r Sky [mouse] card detected
2013/07/25 12:44:52 9FEE408 r ORF [mouse] ATR: E7xxxxx 40
2013/07/25 12:44:52 9FEE408 r ORF [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
2013/07/25 12:44:52 9FEE408 r ORF [mouse] Error activating card.
 
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

würd sie aber gern im CW modus betreiben. Und was meinst du genau nimm mal die MHZ runter? Hab jetzt von 500 auff 200 gesenkt und läuft immer noch nicht?

EDIT: So sie läuft mit MHZ 357 aber es kommt No
Entitlement

Hier mal meine reader configs:

[reader]
label = orfcw
services = orfcw
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
detect = cd
caid = 0D95
mhz = 357
cardmhz = 357
ident= 0D95:000004,000008,00000C,000010
group = 3
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

Laß mal die Ident weg.
Nach der Anpassung mal oscam rebootet?
 
AW: Device Adresse für 3. easymouse?

ja ich boote nach jeder änderung. ich lass mal ident weg! kann ich blockemm so stehene lasssen?

Danke, jetzt wurde es schonam hell nur beunruigt mich das hier:
TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
chid0D95000004000000000000000D000000002013-07-252013-08-240D95:000004 unknown


das sieht mir nach den 30 Testtagen aus oder nicht!?Ist das normal oder müsste der zeitraum länger sein?
 
Zurück
Oben