Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutschland SIM DeutschlandSIM startet Allnet-Flat für 9,95 Euro im Monat

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
DeutschlandSIM bietet im Rahmen einer Aktion eine Allnet-Flatrate im o2-Netz für 9,95 Euro monatliche Grundgebühr an. Wir sagen Ihnen, was im Tarif inklusive ist, wo Sie extra zahlen, welche Kosten beim Vertragsabschluss anfallen und welche Mindestvertragslaufzeit obligatorisch ist.

DeutschlandSIM startet in der Zeit vor dem Karnevals-Höhepunkt mit neuen Flatrate-Aktionen. Die eteleon-Marke hat für die kommenden Wochenenden angekündigt, verschiedene Preisbrecher anzubieten. Los geht es am heutigen Freitag um 18 Uhr mit einer Allnet-Flatrate, die im o2-Netz realisiert wird und mit einem vergleichsweise niedrigen monatlichen Grundpreis von 9,95 Euro auf sich aufmerksam macht.

Wie der Anbieter exklusiv vorab gegenüber teltarif.de mitteilte, wird der Flat XS genannte Tarif zunächst bis zum kommenden Montag um 10 Uhr angeboten. Vergleichbare Wochenend-Aktionen gab es bereits in der Vorweihnachtszeit. Im Aktionszeitraum wird der seinerzeit angebotene Grundpreis von 14,95 Euro für die Alle-Netze-Flatrate um 5 Euro unterboten. Dafür sind aber auch die Inklusivleistungen deutlich geringer.

SMS kosten extra - nur 50 MB Highspeed-Daten

Die Flat XS beinhaltet alle Gespräche ins deutsche Festnetz und in alle heimischen Mobilfunknetze. Der SMS-Versand kostet jedoch extra und wird mit 15 Cent je Kurzmitteilung tarifiert. Bei der Advent-Aktion war das Verschicken von Kurznachrichten in alle deutschen Netze noch inklusive.

Der neue Aktionstarif beinhaltet auch eine Daten-Flatrate, bei der die maximale Performance 7,2 MBit/s beträgt. Allerdings ist das inkludierte Highspeed-Datenvolumen mit 50 MB pro Monat mehr als bescheiden. Der Datentarif eignet sich maximal für Kunden, die textbasierte E-Mails und WhatsApp-Nachrichten austauschen und nur ganz selten abseits eines WLAN-Hotspots eine Webseite aufrufen.

Zum Vergleich: Beim 14,95-Euro-Tarif vom Dezember war jeweils 1 GB ungedrosseltes Datenvolumen inklusive. Auch im Rahmen der neuen Aktion haben Interessenten, mehr Highspeed-Inklusivvolumen zu erhalten - allerdings gegen Aufpreis. Wer ein Daten-Upgrade auf 500 MB wünscht, zahlt jeden Monat 4,95 Euro zusätzlich. Kunden, die 1 GB Highspeed-Daten übertragen möchten, zahlen sogar stolze 12,95 Euro extra.

Daten-Roaming für 1,99 Euro pro Tag

Interessant ist hingegen die vom Netzbetreiber übernommene Roaming-Datenoption. Mit dem Smartphone DayPack EU können die Nutzer für 1,99 Euro pro Tag jeweils 25 MB ungedrosseltes Datenvolumen verbrauchen. Wie eteleon weiter mitteilte zahlen Kunden, die sich für den Aktionstarif von DeutschlandSIM entscheiden, 19,95 Euro für das Startpaket. Der Tarif hat eine einmonatige Mindestlaufzeit.

Quelle: teltarif.de
 
Zurück
Oben