1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von HansiFranzi, 21. April 2013.

  1. HansiFranzi
    Offline

    HansiFranzi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

    trotz ausgedehnter Suche konnte ich bisher keine eindeutige Aussage darueber finden, ob (und wie) man mit einer HD-Dreambox (vorzugsweiser 7020HD) die HD-Kanaele von Telekabel schauen kann.
    Es gibt dort (wie anderswo auch) verschiedene Pakete. Das Basispaket umfasst die ueblichen Privatsender in HD.
    Als Smartcard kommt dort ein System namens "Conax" zum Einsatz.

    1.) Ist es moeglich, eine 7020HD zum Empfang dieser Kanaele zu bewegen?
    2.) Wie?

    Ich habe einige Erfahrungen mit HS von Sat-Programmen, bin also nicht voellig unwissend.

    Kann hier jemand Erfahrungsberichte vorweisen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kick_1
    Offline

    Kick_1 Spezialist

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

    Wenn ich conax höre wird es sicher nicht gehen...habe auch eine Kabelanbieter mit conax da kann man nur die SD Sender scharen.HD Sender sind mit Modul oder receiver gepairt
     
    #2
    HansiFranzi gefällt das.
  4. HansiFranzi
    Offline

    HansiFranzi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

    Danke fuer die schnelle Antwort.
    Wenn ich CS mal hinten anstelle und es mir fuer den Anfang erstmal um's schauen geht:
    Koennte man ein entspr. CI+-Modul (inkl. Karte) von TeleKabel in den CI-Slot der Dreambox stecken?

    Gruss,
    HF
     
    #3
  5. Kick_1
    Offline

    Kick_1 Spezialist

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

    das CI+ Modul in den TV in der dreambox gehen nur die SD proggis
     
    #4
  6. HansiFranzi
    Offline

    HansiFranzi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

    Hi Kick,

    danke fuer Deine Hilfe.
    Leider hat der Fernseher keinen CI-Slot. Ich hatte gehofft, dieses Manko mit der DB zu umgehen. Einen neuen Fernseher wollte ich mir erstmal nicht kaufen.
    Ich hatte nur anderswo hier im Formum gelesen, dass Conax mit dem Angebot von Kabelkiosk wohl funktionieren wuerde. Allerdings gab es da nur ein "Geht...".
    Wie genau und unter welchen Bedingungen war da nicht zu lesen gewesen. :-(

    Gruss,
    HF
     
    #5
  7. Astro
    Offline

    Astro Freak

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

    Hi,

    sag mal gehen denn bei Dir über die Dreambox die SD Kanäle mit deiner Deutschen Telekabel Karte. Beim mir gehen immer noch nicht die Basis Kanäle.
     
    #6
  8. HansiFranzi
    Offline

    HansiFranzi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

    Hi Astro,

    bisher habe ich die Box erstmal ohne Karte in Betrieb genommen, kann also nur das "normale" unverschluesselte Programm (private SD, einige ÖR in HD)sehen.
    Mein naechster Versuch wird sein, mir ein CI+-Modul inkl. Karte auszuleihen und es in den Schacht der Dreambox zu stecken. Das wird vermutlich nicht funktionieren aber ich will mal einen Blick auf die Logfiles werfen.
    Der naechste Schritt waere dann, die Karte in den internen Leser der 7020HD zu stecken und auch die Logs zu pruefen.
    Sobald ich mehr Infos habe, poste ich sie hier.

    Gruss,
    HF
     
    #7
  9. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Deutsche Telekabel (CONAX-Karte) mit HD Dreambox

    Es gibt keine verwertbaren Logfiles, da die Dreambox kein CI+ Host ist und somit kein Handshake stattfindet. Auch ein Softcam Log wird dich zu keinen großen Erkentnissen bringen, denn:

    Der Grund warum es nicht ist funktioniert simpel: Die verwendeten Conax CAS7 Karten sind mit dem CI+ Modul gepairt. Sprich sie laufen nur noch dort drinnen, da für den DCW Overcrypt Schritt ein individueller 64 Byte RSA-Modul aus dem CAM bentötigt wird.
     
    #8

Diese Seite empfehlen