Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Ruderflotte komplett im Halbfinale

[Kratos]

Ist oft hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Ort
Traumwelt
Die deutschen Ruderer gehen bei den Weltmeisterschaften in Posen mit voller Flottenstärke in die entscheidende Phase. Mit Siegen in den Hoffnungsläufen auf dem Malta-See zogen am Mittwoch der Frauen-Doppelvierer und der Frauen-Achter in die Finals ein. Das Flaggschiff Deutschland-Achter hatte sich seinen Platz im Endlauf bereits mit einem souveränen Vorlaufsieg gesichert.

Der Deutsche Ruderverband (DRV) kämpft zudem mit elf weiteren Booten in den 14 olympischen Klassen in den Halbfinals am Donnerstag und Freitag um die Finalteilnahme.
"Das war ein erfreulicher Tag. Beide Boote haben ihre Aufgaben gelöst. Das wird Selbstvertrauen für die Finals geben", sagte DRV-Cheftrainer Hartmut Buschbacher.
Der Doppelvierer der Frauen bot nach seinem enttäuschenden dritten Platz im Vorlauf im Hoffnungslauf eine gute Leistung. Mit zwei Längen Vorsprung verwies die deutsche Gold-Hoffnung Titelverteidiger Großbritannien auf Platz zwei. Der Frauen-Achter siegte vor den Niederlanden.
 
Zurück
Oben