Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Deus Ex: The Fall Spielen mit iOS Jailbreak nicht möglich

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Deus Ex: The Fall
Spielen mit iOS Jailbreak nicht möglich

Spieler, die den neuesten First-Person Shooter Deus Ex: The Fall auf einem gejailbreakten iOS-Geräten spielen möchten, werden sehr überrascht sein. Der Spieleentwickler fügte in sein neuestes Spiel eine Überprüfung ein, die einen installierten Jailbreak auf dem jeweiligen Gerät erkennt.

Nutzt der Spieler einen Jailbreak, so kann er nur die initialen Videosequenzen und Tutorials, die in das Spiel einführen, ansehen bzw. durchlaufen. Nach dem Tutorial erhält der Jailbreaker eine Nachricht, dass er mit den Waffen seines Helden nicht feuern kann, das Spiel damit nicht spielen kann.

Bild ist nicht mehr aktiv.Bild ist nicht mehr aktiv.

Nutzer, die das Spiel völlig legal und ligitim über den AppStore gekauft haben, gern aber einen Jailbreak nutzen, um ihr Gerät mit weiteren (ebenfalls legalen) Modifikationen auszustatten, werden damit hart bestraft. Weiterhin weist Square Enix auf der AppStore-Seite von Deus Ex: The Fall sowie auf der eigenen Internetseite nicht darauf hin, dass das Spiel auf Geräten mit iOS Jailbreak nicht vollständig funktioniert.

Letztendlich will sich der Spielehersteller Square Enix natürlich nur vor Raubkopierern schützen. Dies wiederum ist auch sein gutes Recht. Allerdings geht Square Enix meiner Meinung nach einen Schritt zu weit, gleich alle Jailbreak-Nutzer aus dem Spiel auszusperren.

Für Deus Ex: The Fall hagelt es nun natürlich schlechte Bewertungen. Hoffen wir, dass diese die Spieleentwickler zum Umdenken bewegen.

handy-tests​
 
AW: Deus Ex: The Fall Spielen mit iOS Jailbreak nicht möglich

Gut dass ichs aufm meinen ipad 2 gestern nich kaufen konnte, da nich unterstützt. Hat mich natürlich gestern geärgert ... Aber wenn ichs durch mein JB quasi umsonst gekauft hätte, noch mehr!
 
AW: Deus Ex: The Fall Spielen mit iOS Jailbreak nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke genau das Gegenteil wird der Fall sein, andere Entwickler werden in Zukunft daran arbeiten um es den Usern mit Jailbreak so schwer wie möglich zu machen. Ob da negative Bewertungen was ändern.:JC_hmmm:
 
AW: Deus Ex: The Fall Spielen mit iOS Jailbreak nicht möglich

Ich habe das Spiel mal hochgeladen. Das Spiel ist hier zu finden. WICHTIG! xCon von Cydia muss installiert sein.
 
Zurück
Oben