1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support DEU_MSH.pom - wozu ist die Datei im Ordner und welche ist die letzte Version?

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von slamkap, 30. März 2012.

  1. slamkap
    Offline

    slamkap Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo! Ich möchte nur fragen, welche Version von DEU_MSH.pom die letzte ist und ob jemand so nett wäre, diese in einer Antwort anzuhängen? Ich habe nämlich 2 Dateien: DEU_MSH.pom; 9,19 KB (9.411 Bytes); 11. ‎Januar ‎2011 und DEU_MSH.pom; 33,8 KB (34.643 Bytes); 27. ‎Juni ‎2009. Komischerweise ist die angeblich letzte Datei auch kleiner als ältere. Gibt es eigentlich auch andere "neuen" (Grund-)Dateien, die im POI-Ordner drin sind? Diese DEU_MSH.pom ist ja im POI-Ordner nur so frei wie z.B. MSH.nfs, DEU_ATM.pom usw. Danke schön und viele Grüße!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. physiker
    Offline

    physiker Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    irgendwo hab ich mal gelesen, dass es sich dabei um die POIs der Media Saturn Holding handelt. Ich habe die Datei einfach mal gelöscht und neu gestartet, aber die Mediamärkte wurden trotzdem in der Karte angezeigt. Offenbar sind sie fest in die Karte integriert wie viele andere Sonderziele (z. B. Tankstellen, Restaurants usw.) auch. Mir ist der Sinn dieser Datei ehrlich gesagt nicht ganz klar.

    Viele Grüße
     
    #2
    slamkap und diddi111 gefällt das.
  4. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    ich hatte mal gelesen, es soll sich um Bankautomaten handeln!
     
    #3
    slamkap gefällt das.
  5. physiker
    Offline

    physiker Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zum Auffinden der Geldautomaten sollten eigentlich die ATM-Dateien dienen (in USA: Automatic Teller Machine = ATM).
     
    #4
    slamkap gefällt das.
  6. MiniMe
    Offline

    MiniMe Hacker

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    Durchaus möglich, dass solche Dateien inzwischen ihren Sinn verloren haben, weil die POI längst im Kartenmaterial sind. McCafe gibt's ja auch noch.
     
    #5

Diese Seite empfehlen