Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DEU_MSH.pom - wozu ist die Datei im Ordner und welche ist die letzte Version?

slamkap

Ist oft hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
81
Punkte
48
Hallo! Ich möchte nur fragen, welche Version von DEU_MSH.pom die letzte ist und ob jemand so nett wäre, diese in einer Antwort anzuhängen? Ich habe nämlich 2 Dateien: DEU_MSH.pom; 9,19 KB (9.411 Bytes); 11. ‎Januar ‎2011 und DEU_MSH.pom; 33,8 KB (34.643 Bytes); 27. ‎Juni ‎2009. Komischerweise ist die angeblich letzte Datei auch kleiner als ältere. Gibt es eigentlich auch andere "neuen" (Grund-)Dateien, die im POI-Ordner drin sind? Diese DEU_MSH.pom ist ja im POI-Ordner nur so frei wie z.B. MSH.nfs, DEU_ATM.pom usw. Danke schön und viele Grüße!
 
Hallo,

irgendwo hab ich mal gelesen, dass es sich dabei um die POIs der Media Saturn Holding handelt. Ich habe die Datei einfach mal gelöscht und neu gestartet, aber die Mediamärkte wurden trotzdem in der Karte angezeigt. Offenbar sind sie fest in die Karte integriert wie viele andere Sonderziele (z. B. Tankstellen, Restaurants usw.) auch. Mir ist der Sinn dieser Datei ehrlich gesagt nicht ganz klar.

Viele Grüße
 
Zum Auffinden der Geldautomaten sollten eigentlich die ATM-Dateien dienen (in USA: Automatic Teller Machine = ATM).
 
Durchaus möglich, dass solche Dateien inzwischen ihren Sinn verloren haben, weil die POI längst im Kartenmaterial sind. McCafe gibt's ja auch noch.
 
Zurück
Oben