Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Detailsfrage zum Ablageort der Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polex

Newbie
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage stell ich nicht zum wiederholten Mal. Allerdings sind mir nachdem ich die beiden FAQ Threads (sehr gut übrigens!) gelesen habe wiedersprueche aufgefallen. Deshalb moechte ich noch einmal nachfragen.

Ich benutze eine originale bei der Lieferung genutzte Map.
Zusaetzlich moechte ich die Australien Map aufspielen.
Im Kartenmanager muesste ich dann ja Häckchen setzen koennen.


Einmal heisst es:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber dann habe ich das gelesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die City NT Australien Karte spuckt 3 Dateien aus: .IMG .JCV und .GMAP

Meine Fragen sind:
1) Kann ich die Kombination dieser beiden Karten nutzen?
2) Welche der Dateien muss ich auf das Geraet schieben (Nur .IMG oder die anderen auch?)
3) Nehme ich einen Ordner Garmin, oder Map innerhalb Garmin oder im verstecktem Ordner .System einen Ordner neu erstellen?


Ich benutze einen mac und von daher habe ich jetzt erstmal die fertigen img Karten testen wollen. Falls es nicht klappt muss ich dann mal spaeter mit MapSource auf Windows die Grundarbeit erledigen.

Vielen Dank für einen Tipp! Im FAQ steht habe ich dazu nicht das richtige gefunden.
 
AW: Detailsfrage zum Ablageort der Karten

Das ist kein Widerspruch: die vorinstallierten Karten sind im Ordner .System und weitere Karten kommen in den Ordner Map - so steht es geschrieben und so ist es auch korrekt!

Du musst also nur die Datei mit der Endung .img in den Ordner Map kopieren bzw. wenn der noch nicht existiert einen Ordner Map im Stammverzeichnis erstellen, so wie es im Screenshot zu Frage 5 zu sehen ist.
 
AW: Detailsfrage zum Ablageort der Karten

Hi, Dank Dir fuer die Antwort.
Also zum Feierabend habe ich dann noch mein Erfolgserlebnis bekommen....

Toll, funktioniert. Der Fehler: Eine weitere Ordnerebene mit dem Kartennamen.... Ich meine, ich hatte irgenwo gelesen, dass dies frei definiert werden kann. Aber jetzt gehts!

Die .JCV und .GMAP Dateien brauche ich demnach gar nicht und kann sie loeschen?
 
AW: Detailsfrage zum Ablageort der Karten

Der .gmap-Ordner ist die MapSource-Version (s. Einführung für GARMIN-Newbies) - ob du die gebrauchen kannst, musst du selbst entscheiden.
.JCV ist der Spurassistent - ob der auf deinem Gerät funktioniert, wirst du selber wissen oder du probierst es einfach aus.
 
AW: Detailsfrage zum Ablageort der Karten

Der Thread klingt zwar vielversprechend, aber entweder bin ich zu doof, oder es steht nicht drin: Wenn ich auf dem Mac aus der gmap Datei ein Image machen möchte und MapInstall starte, erscheint immer "Keine Garmin-Karten gefunden". Ich habe eine SD Karte im Laufwerk, auf der ein Unterordner garmin existiert. Wo muss ich denn die ganzen Dateien aus dem gmap Image ablegen, damit MapInstall die auf dem Mac findet und das Programm überhaupt startet und mir Optionen anbietet?

Bevor der Tipp mit dem fertigen Image kommt, sei noch erwähnt, dass ich bei diesem nicht nach Adressen suchen kann :-(

Danke!
 
AW: Detailsfrage zum Ablageort der Karten

Der Pfad für den gmap-Kartenordner auf Mac OS X ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dort werden die Karten dann automatisch von MapInstall, BaseCamp oder RoadTrip gefunden. Für die Verwaltung der Karten am mac gibt es von garmin auch noch das Programm MapManager.
 
AW: Detailsfrage zum Ablageort der Karten

Hat alles funktioniert, aber die erzeugte Image Datei ist genauso wenig auf meinem System nutzbar, wie die fertige. Ich kann einfach nicht zu einer Adresse navigieren, da die Suche nach Adressen einen Fehler ausgibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben