Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner


  • Prototyp von neuer HDTV-Dreambox wird in Dubai präsentiert


04.02.2011, 15:38 Uhr, ar

Dream Multimedia stellt auf der Branchenmesse Cabsat in Dubai (8. bis 10. Februar) den Prototypen der neuen Dreambox DM 7020 HD vor, die vor allem durch ihr modulares Twin-Tuner-Konzept als "kleine Schwester" der DM 8000 HD PVR punkten soll.


Die Messebesucher können sich am Stand S1-J11 in der Sheikh-Saeed-Halle 1 ein Bild von der neuen HDTV-Dreambox machen, die ab Werk mit einem austauschbaren DVB-S2-Tuner für den hochaufösenden Satellitenempfang bestückt ist, wie Dream Multimedia am Freitagnachmittag mitteilte. Der zweite Steckplatz bleibt frei und lässt sich mit beliebigen Empfangsteilen für Satellit, Kabel oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestücken.

An der Front verfügt die DM7020 HD über ein OLE-Display. Hinter einer Frontblende verbergen sich je zwei Common-Interface- und Smartcard-Schächte sowie einer von insgesamt drei USB-Anschlüssen. Wie die übrigen HDTV-Dreamboxen basiert auch die DM7020 HD auf dem von Dream Multimedia entwickelten Betriebssystem Enigma2.


Die Rückseite zieren neben den übrigen zwei USB-Anschlüssen ein HDMI-Ausgang, ein 10/100-Mbit-Ethernet-Anschluss und zwei Scart-Buchsen. Ein eSATA-Port erlaubt die Anbindung externer Festplatten mit hohem Datendurchsatz. Auch die Nachrüstung mit einem internen Massenspeicher im bei Desktop-PCs üblichen 3,5-Zoll-Format ist vorgesehen.

Die Dreambox DM7020 HD soll im zweiten Quartal 2011 in den deutschen Handel kommen. Eine unverbindliche Preisempfehlung habe man noch nicht festgelegt, betonte der Hersteller. Unternehmenssprecher Alpaslan Karasu bezeichnete das neue Modell als "ideale Ergänzung unseres HDTV-Portfolios". Das Gerät siedelt sich ausstattungstechnisch zwischen 800er- und 8000er-Serie an und ist die erste HD-taugliche Dreambox der 7000er-Produktfamilie.

Quelle: Digitalfernsehen.de

Dream nennt Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

Der Lünener Settop-Boxen-Hersteller Dream Multimedia
stellt kommende Woche auf der Branchenschau Cabsat (8. bis 10. Februar)
in Dubai den Prototyp seines neuen Receivers DM7020 HD vor.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte,
besitzt die Box zwei Steckplätze für digitalen Sat-, Kabel- und Antennenempfang.
Ab Werk wird sie mit einem austauschbaren DVB-S2-Tuner bestückt,
der zweite Steckplatz bleibt frei.

An der Front der DM7020 HD sitzt ein OLE-Display.
Hinter einer Frontblende verbergen sich je zwei Common-Interface-
und Smartcard-Schächte sowie einer von insgesamt drei USB-Anschlüssen.
Wie die übrigen HDTV-Dreamboxen basiert auch die DM7020 HD
auf dem von Dream Multimedia entwickelten Betriebssystem Enigma2.

Die Rückseite zieren neben zwei USB-Anschlüssen ein HDMI-Ausgang,
ein 10/100-Mbit-Ethernet-Anschluss und zwei Scart-Buchsen
sowie ein eSATA-Anschluss für die Verbindung zu einer externen Festplatte.
Darüber hinaus kann die Box auch mit einer internen 3,5-Zoll-Festplatte ausgerüstet werden.
Die DM7020 HD soll im zweiten Quartal in den deutschen Handel kommen.
Ein Preis steht derzeit noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

Ich weiß, man findet immer was zu meckern :D

Warum baut Dream kein Gbit Lan in seine neuen Boxen?
Es ist unmöglich eine im Wohnzimmer aufgenommene HD Sendung im Schlafzimmer zu gucken ohne wild mit USB Sticks und Festplatten rumzumachen. Das wäre für micht eine echte Neuerung. Wenn die Konkurenz da mal nicht schneller ist und zuerst was in Richtung Gbit Lan macht.

Ansonsten ist die Box natürlich super, wenn sie sich bei ca. 600€ ansiedeln würde.
 
AW: Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

ich frag mich grad wo der unterschid zur 8000er ist
 
AW: Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

Nur zwei Tuner bei der 7020HD... bei der 8000 sind es soviel ich weiß bis zu vier!
Aber wer braucht das schon? Soviel "Fernsehstress" hat nun wirklich niemand!

Gruß
 
AW: Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

wie oben steht doch zwei sat und zwei steckpletze sind 4 wie bei der 8000er
 
AW: Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

Würde mich wundern, wenn das ein Verkaufsschlager würde.
Ein Collstream NeoSat Twin-Receiver mit Linux und 600Mhz Prozessor kostet 300 Euro.
 
AW: Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irrtum. Fernsehstress hab ich nur, wenn ich unter den aktuell laufenden Sender etwas sehenswertes suche. Wenn ich alles was man sehen will, vorher aufnehme, dann habe ich weniger Stress. Und man kann Werbeblöcke einfach überspringen. Da sind mir meine 4 Tuner sehr nützlich. Zumal sich das meiste um 20 Uhr abspielt.
Fussball sehe ich aber immer noch live.
 
AW: Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

ich binn geschpant was die box kosten soll und ausedem kann dm langsam mahl was am ausehn der box machen die sehn alle gleich aus
 
AW: Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

@The Albanian Eagle

auf deinen fotos ist die 8000 und nicht die 7020 !!!!!!


die fernbedinung past auch nicht zu der 8000.
 
AW: Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

sohne fernbedinung hat en bekanter von mir auch zu ner 8000er bekommen
 
AW: Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

@blumax 007

dann hat er 100% ne clone , die orginale fernbedinung hat unten 3 reien mit knopfen und nicht 2

die ist für 600 , 7000 , 7020 , 7025 , 500HD , 800 , 800se

hier kanst die orginal 8000 fernbedinung sehen auf der rechte seite !!

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben