Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Desktopfree auf einem 7210/7310

AW: Desktopfree auf einem 7210/7310

Such hier im Forum mal nach dem Totalcommander.
Runterladen, in autorunce.exe umbenennen, auf SD kopieren starten, fertig.
Danach die Navigon_startup.wav im Windows Ordner durch eine gleichnamige ohne Sound ersetzten, fertig. Klappt einwandfrei!

MfG

Rocketchef
 
AW: Desktopfree auf einem 7210/7310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
danke für den Tipp...hab einfach die TTCMD.EXE aus dem 8111 Desptop Free Thread in Autorunce.exe umbenannt..und schon war ich im TotalCommader...war zwar etwas umständlich mit der wav-Datei weil keine Tastatur zu finden war, aber durch geschicktes hin und her kopieren von und zur SD Karte war es mir möglich eine leere WAV File zu erstelle....ENDLICH RUHE !!

DANKE !!

LG
stschuett :good:
 
AW: Desktopfree auf einem 7210/7310

Die WAV liegt im ROM des Betriebsystems und wenn es einen Fehler im System entdeckt, wird bbei einem Reset diese Datei wieder mit der im ROM ersetzt. Deshalb gibt es für den Startton auch keine Lösung.
 
AW: Desktopfree auf einem 7210/7310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist durchaus richtig, allerdings bleibt bei meinem 7210 bei mindestens 9 von 10 durchläufen der Startsound stumm!!! Und ich teste viel (sind ja auch viele Versionen hier). Bis jetzt hat mein Gerät in den letzten 2 1/2 Wochen 2mal "gemerkt" das da jemand dran rumgespielt hat. Hauptsächlich nutzte ich den Softreset.

@stschuett
Hast du einen Soft oder Hardreset gemacht?
 
AW: Desktopfree auf einem 7210/7310

Hi,

gute Frage...nachdem ich im TotalCommader, wie bei Windows eben auch oben rechts auf 'x' zum Schließen geklickt hatte, ging zunächst nichts mehr, also habe ich ca 5sec den Power-Knopf gedrückt bis das Navi aus ging, dann wieder eingeschaltet...denke, das ist wenn überhaupt ein Soft-Reset. Ich habe das Navi noch so lange (habe es für meinen Vater gekauft, und bin am Optimieren) deswegen kenne ich mich mit den Teil nicht so gut aus, weis also nicht was der Hard-Reset ist (kleiner knopf unten am Gerät, in dem Loch ? Also der Reset knopf ?)..Bei meinem kenne ich mich wesendlich besser aus, ich selbst habe ein Loox N100 MN7.4.3 build 793 Q2_2009....

LG
 
AW: Desktopfree auf einem 7210/7310

Hi,

mit dem Stift/Zahnstocher ins untere, kleine Loch = Softreset.
"Aus" Schalter länger gedrückt halten = Hardreset.

D.h., ich würde obrige Prozedur nochmals ausführen und den Totalcommander dann mit einem Softreset beenden. Gerät startet automatisch neu.

Mal schaun, was dann passiert.
 
AW: Desktopfree auf einem 7210/7310

Das mit dem TotalCommander finde ich persönlich nicht besonders gut...
Bei mir startet über MortScript erstmal der Explorer, dann kann man nämlich mit Windows vernünftig arbeiten...z.B. auch den TotalCommander starten und auch ohne Neustart des Geräts wieder beenden...
 
AW: Desktopfree auf einem 7210/7310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also......zunächst hat das ja funktioniert ! TTCMD gestartet, File umkopiert, Soft-Reset gemacht..NAVI STUMM :good:......Navi ausgeschaltet, also kein Standby sondern Ausschalten gewählt. Navi wieder angeschaltet...TON WIEDER DA :diablo:...
 
AW: Desktopfree auf einem 7210/7310

Es ist eigentlich nicht nötig das Navi komplett auszuschalten. Meins geht immer nur in den Standby. Ansonsten nur Softreset. Der Stromverbrauch im Standby ist verschwindend gering und das Gerät ist schnell wieder einsatzbereit.
Komplett ausschalten ist meines Erachtens nicht notwendig.
 
AW: Desktopfree auf einem 7210/7310

Hallo die TTCMD.EXE aus dem 8111 Desptop Free Thread in Autorunce.exe auf eine lehre SD karte kopieren oder mit software?
ich habe so und so probier mit meinem 7310 ich kan den deskop nicht frei legen...
Was mache ich den falsch????
 
Zurück
Oben