1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von wellenhopser, 13. Dezember 2012.

  1. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    die Desktop Symbole (Programme) werden nicht mehr richtig angezeigt und ich bin der Meinung, dass es so ist seit dem ich TuneUp deinstalliert habe.

    Inzwischen habe ich Icon Cache mehrmals gelöscht, aber nach einem Neustart ist das alte Problem wieder da.

    Kann mir vielleicht jemand bei der Problemlösung helfen? Hab Windows 7 Ultimate 64bit incl. Updates.


    Gruß
    wellenhopser
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt

    Probier deinen Cache etwas zu erhöhen


    Lade das Archiv im Anhang

    [PASSWORT]itismyway[/PASSWORT]

    Alle beide "Als Admin ausführen"
     
    #2
    wellenhopser gefällt das.
  4. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt

    Danke Anderl,

    habe es zweimal gemacht, cmd ausgeführt und auf 2 bzw 3 erhöht, danach die exe ausgeführt. Dann sind die Symbole wieder da.
    Nach Neustart aber wieder weg.

    Am Anfang waren die normalen Symbole mit einem anderen Symbol belegt. Seit gestern, nachdem ein Epson Drucker installiert wurde, hab ich aber nur noch schwarze Vierecke, vielleicht ist das etwas anderes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    #3
  5. Cardoso
    Offline

    Cardoso Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt

    Hallo wellenhopser

    Das gleiche Problem mit TuneUp hatte ich auch schon. Über die grafische desktop Modifikation hatte ich die Verknüpfungspfeile ausgeblendet und nach der Deinstallation von TuneUp waren da nur noch "Blanco Icon".

    Hatte daraufhin sehr viele Tips aus diversen Foren ausprobiert ( Vorschaudateien löschen, Cash zurücksetzen und weitere..), doch nichts half. Was das alles im Detail war weiß ich nun auch nicht mehr, ist schon paar Monate her und da wirklich nichts geholfen hatte, habe ich es mir auch nicht gespeichert.

    Mein Rat wäre, spar dir die Zeit für die Fehlversuche und setzte das System neu auf. Ist zwar auch viel Arbeit, doch hat es den Vorteil das du auch gleich den gesamten Müll los wirst, den Windows so im Laufe der Zeit gesammelt hat.
    Dann stellst du dir alles so ein wie du es magst und machst dir eine Komplettsicherung mit dem Programm Acronis.

    Sollte dir dann irgendwann mal wieder etwas schief gehen oder nicht gefallen, dann kannst du mit Acronis sehr schnell die Sicherung zurückspielen und hast zumindest ein schon halbwegs gut eingestelltes System mit eigenen Anpassungen, Einstellungen und Programmen.

    Glaub mir, die Arbeit lohnt sich.

    Gruß Cardoso
     
    #4
    wellenhopser gefällt das.
  6. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt

    Danke Cardoso,

    es ist tatsächlich so, dass ich eigentlich nur TuneUp installiert hatte, damit die Verknüpfungspfeile nicht zu sehen sind.
    Dafür habe ich aber eine andere Lösung gefunden.
    Unter ähnliche Themen existieren bereits..... habe ich den Tipp ausprobiert und nach Neustart besteht das Problem weiterhin.

    Vielleicht hat Anderl noch einen weiteren Tipp. Sonst muss ich wohl wirklich das System neu aufsetzen.

    Ich denke, wenn ich jetzt TuneUp nochmals installieren würde, wird es wohl nicht zum Erfolg führen, oder?

    Gruß wellenhopser
     
    #5
  7. Cardoso
    Offline

    Cardoso Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt

    Hallo nochmal

    Nein, leider hat auch erneutes Installieren von TuneUp nichts gebracht.

    Gruß Cardoso
     
    #6
  8. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt

    Schau mal ob du den Eintrtag im Reg.Editor hast.

    Reg-Editor öffnen

    Navigier zum Schlüssel

    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons
    
    und wenn da rechts ein Eintrag "29" steht löschen,Neustart und probieren
     
    #7
    wellenhopser gefällt das.
  9. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt

    Hallo Anderl,

    der Eintrag 29 war da, den habe ich gelöscht aber nach Neustart leider keine Veränderung.

    Kann es evtl auch mit den Verknüpfungspfeilen zu tun haben, hatte unter ......... Explorer\Shell Icons
    den Wert "29"="imageres.dll,-121" eingegeben
     
    #8
  10. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Da hat dir TuneUp was verpockt..

    Lade das Tool

    [PASSWORT]itismyway[/PASSWORT]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und klick auf Pfeil dann probieren usw. nach jeder Option neustart und kontrolle.


    €dit:

    den Wert "29"="imageres.dll,-121" eingegeben

    JA

    Wenn du das zugefügt hast sollte das

     
    #9
  11. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    [Gelöst]: Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt

    Hallo Anderl,

    mit deinem letzten Tool hat es geklappt. Auch nach mehrmaligen Neustart sind die Desktopsymbole perfekt da.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß wellenhopser
     
    #10
  12. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt

    Immer wieder gerne :ja
     
    #11
    Cardoso und wellenhopser gefällt das.
  13. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Desktop Symbole werden nicht korrekt angezeigt


    Deine Verknüpfspfeile lassen sich am saubersten so entfernen.


    Lade die Datei

    [PASSWORT]itismyway[/PASSWORT]


    Kopiere die Datei pfeilweg.ico nach C:\Windows
    Doppelklick auf die pfeilweg.reg
    Neustart
    und Verknüpfungspfeile sind Geschichte
     
    #12
    wellenhopser, Trick und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen