Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Des Öfteren "no matching reader"

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

hin und wieder kommt es bei mir zu Freezern, welche 2-3 Sekunden anhalten. In den Logs konnte ich nun das sehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei 3 verschiedenen Clients kam die Meldung "no matching reader". Leider weiß ich nicht wo dran dies liegt...

Hardware: Raspberry Thinclient mit IPC und Oscam 1.20 r8891

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Des Öfteren "no matching reader"

versuch mal ohne services in den Readern !
 
AW: Des Öfteren "no matching reader"

Also einfach mit "#" ausklammern?

#services = sky_all,!sky_hd+


Beim einrichten wurde mir gesagt, dass ich Services und srvid auf jeden Fall anlegen soll. Hab die aktuellen aus dem Board hier benutzt.
 
AW: Des Öfteren "no matching reader"

Ja richtig so wird es dann einfah auskommentiert !

#

Dann teste es mal , auch bei den Usern keine Services verwenden !
 
AW: Des Öfteren "no matching reader"

könnte auch am loadbalancing liegen, mal statistiken im webif clearen
 
AW: Des Öfteren "no matching reader"

Ok, probiere ich mal.

Statistiken lösche ich unter "Files/Logfil -> Clear Log" oder welche meinst du?
 
AW: Des Öfteren "no matching reader"

Im Webinterface unter Status steht doch oben in der reihe LB Value/ Reader da klickst du mal bei deinem Reader in der Zeile drauf dann kannste die statistic zurück setzten !
 
AW: Des Öfteren "no matching reader"

@Bodo27378, bei mir steht oben: Status, Configuration, Readers, Users, Services usw.
Unter Configuration finde ich den Punkt Loadbalancer, dort unter Control kann ich ich "Clear Stats, Clear Timeouts und Clear not founds" auswählen. Hatte diese gestern mal alle geleert, danach kam aber nochmal die Meldung mit "no matching reader"...

@dodo83, habe die ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57 nun so einstehen. Aus irgendeinem Grund hatte ich die 9B,97 und 57 mal entfernt, weiß aber nicht mehr wieso.
 
Ecm whitlist kannste auch mal testweise weg lassen !

Die sind nicht zwingend erforderlich !



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben