1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Derselbe HD Sender von zwei verschiedenen Karten

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Verdi-Fan, 19. Februar 2013.

  1. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe OSCAM Fachleute,
    mal eine Frage. Wenn zwei Pay-TV-karten in Teilen ein identisches Senderbouquet anbieten (Eurosport HD usw., History HD) und auch die Frequenz und er Satellit identisch sind. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, gezielt zu steuern, welche Karte angesprochen wird - wobei es möglich bleiben soll, von dem Receiver - aber eben in der korrekten Satelliten Liste Eurosport HD anzusteuern. Also dass beispielsweise nicht die Liste Canal Digitaal heißt und die Satellite BG oder Skylink Karte angesteuert wird (ähnlich ist es bei History HD usw.) Das liegt organisatorisch wohl an dieser Kooperation, die manchen Gerüchten zufolge wackelt - anderen Hinweisen zufolge ausgebaut wird.
    Rein technisch macht es für mich Sinn, beispielsweise eine Karte, auf der ich mit Receiver 1 aufnehme, nicht mit Receiver 2 und 3 zu belasten - was möglicherweise gar nicht zu Buche fällt, aber ich habe das Gefühl, dass die Aufnahme besser ist, wenn nicht gerade die ganze Familie auf einer Karte rumknippst. Wie gesagt, es läuft alles über OSCAM - reines HS, es gehen keine Linien nach draußen.
    Grüße
    VF
     
    #1

Diese Seite empfehlen