Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

bambusdreher

Ist oft hier
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
hallo, bekomme seit einiger zeit die fehlermeldung "der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten"
das soll ja weg zu kriegen sein in dem man sein googlemail konto deaktiviert und wieder neu macht aber bei mir hat es nach 5 versuchen immer noch nicht geklappt. jemand noch ne idee was ich ausprobieren könnte?
oder ne genaue anleitung wie ich das konto deaktiviere bzw aktiviere, vielleicht ist da ja das problem.. bei einigen solles ja so geklappt haben...
danke
ach ja ist nen samsung galaxy s3
 
AW: der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

Weiß nicht genau, ob es bei Samsung auch so geht, aber ich würde mal unter Einstellungen-> Apps-> Alle Anwendungen bei den Google Apps (wie Google Play) Cache und Daten löschen.
Was genau hast du gemacht, normalerweise kommt sowas nicht von allein.
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen könnte da auch helfen, allerdings sind danach natürlich alle Daten fort.
 
AW: der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

Du kannst das Konto löschen, wenn du in den Einstellungen unter Konten&Synchronisierung auf das Konto klickst dann im erweiterten Menü entfernen auswählst.

Das Telefon unbedingt neu starten und dann das Konto wieder hinzu.
 
AW: der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

also hab es nochmal versucht..
konto gelöscht...
cache und daten von allen google apps gelöscht
telefon neu gestartet
vorhandenes konto neu angemeldet
ins playstore komme ich nicht, er macht sofort die seite wieder zu...
und nu???
muß ich echt alles zurück setzen? kann ich ne sicherung machen das alles wieder so hergestellt wird wie jetzt bloß ohne den fehler...wenn ja wie mache ich das am besten?
kann sowas davon komm das ich von einigen apps nen update gemacht hatte und die updates nicht vom playstore kommen?
 
AW: der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

Falls du gerootet hast, dann starte in Recoverymodus

wipe cache partition

advanced -> wipe dalvik cache

Der Neustart dauert deutlich länger als sonst.


Wenn nicht gerootet, dann ergoogle dir die Playstore.apk 3.10.10
Diese downloaden und installieren


Wenn das nicht hilft, dann hilft nur noch Werkszustand
 
AW: der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

nee gerootet ist das handy nicht...
habe versucht die playstore.apk zu installieren aber nach der angeblichen installation ist die app weg...geht also irgendwie nicht...habe die apk übern anderen store geladen und mit rechner und dann per usb kabel aufs handy aber auch das selbe problem...
die playstore original app die aufn handy war hatte ich vorher gelöscht...war das falsch?
 
AW: der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

Wenn ich mir alle deine Infos nochmal durchlese, kann der Fehler nur durch die Updates aus fremder Quelle stammen.
Wenn nicht gerootet, dann verzichte lieber auf solche Aktionen.
Du kannst versuchen, eine komplette Sicherung zu erstellen, aber der Fehler wird mit gesichert.

Lade dir mal den goo-Manager aufs Handy und über diesen die passenden GApps. Dafür musst du aber rooten, da diese in CWM geflasht werden.
Du kannst diesen Root auch sofort wieder rückgängig machen, wenn du das nicht weiter brauchst.
Dabei werden deine vorhandenen GApps durch die regulären ersetzt. Diese kannst du wiederum über den Playstore updaten.

Zum Rooten hier lang

Beitrag #27
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

würde es was bringen wenn ich die apps nacheinander deinstalliere bis der fehler weg ist oder geht das so nicht?
 
AW: der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

nachdem ich einzeln einige apps gelöscht und es dann immer wieder probiert habe, habe ich zum schluss doch das handy in werkszustand gebracht...mittlerweile habe ich fast alles an apps wieder drauf...solange man kalender und kontakte vorher gespeichert hat ist ein werkszustand ja garnicht so wild...
eine andere frage, wenn ich das handy gerootet habe kann mir sowas doch immer noch passieren oder?
danke trotzdem für die bemühungen von euch
 
AW: der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

Kann immer passieren, aber du hast dann bessere und umfangreichere Backup-Möglichkeiten.
 
AW: der vorgang com.google.process.gaaps wurde angehalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen

Hatte genau das gleiche Problem und habe mal ein wenig nachgeforscht und bin auf folgende Anleitung gestossen, die für mich 100% funktioniert hat. Die Anpassung ist ganz einfach. Braucht nicht mehr als 30 Sekunden ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beste Grüsse

swisschamp
 
Zurück
Oben