Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Verzweiflung nahe ... MTV ?

Klaus701

Newbie
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle .

Entschuldigt Bitte die nun kommenden Fragen , aber der Opticum 7100ccx bringt mich beinahe an den Rand der Verzweifelung.
Vielleicht liegt es aber auch an mir .

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus , auf dem Dach ist ein Digital LNB. Die Anschlusskabel sind im Keller in einer Box , wo sie dann auf die Wohnungen aufgeteilt werden. In der Wohnung selbst ist eine Antennendose , welches das Gegenteil vom Fernseher hat ( Wie der Kabelanschluss ).

Auf dieser Dose liegen nun 21 analoge Programme an und etwa 50 digitale Programme ,welche ich mit dem Opticum 7100ccx empfangen kann. Geht soweit auch.
Nicht empfangbar ( verschlüsselt ) sind die MTV Sender : Pulse, Idol,Music,Euro,NL und Entertaiment. Ebenfalls nicht Ni*k Prem**m ,Sat1 co*medy und Kabel 1 Classic.

Man kann sagen, es ist ein Kabelreceiver an einer Satelitenschüssel.

Auf dem Receiver habe ich globo_5119_cool_emu_c_2.4.51_all.dld drauf und noch ein All Upd. Software.
Das Aufspielen der Software klappt auch meinerseits.
Komisch ist das ich die ganzen MTV Sender schon mal empfangen habe.
Aber eben nur einmal .

Ich spiele die Updates mit AVupdate 3.0.00 auf und es soll ja im unteren Feld ( Hardware ) ein "C" stehen . Eine neuere Datei habe ich von "ABOMANUEL" gesehen, ist aber für "DVB-C-T" . Ich glaube man zerstört damit den 7100ccx , oder , stimmt doch ??? Vielleicht liest "ABOMANUEL" diesen Beitrag und weiß Rat.

Ich habe irgendwo mal was gelesen , daß es "Biss-Codes" für MTV gibt.
Muss man die "BISS-Codes" manuell eingeben ??? Bei mir ist nur ein Eintrag drin und zwar : "Even" mit vielen Nullern .

Ich bin hier über jeden Tipp dankbar. Bitte so schreiben das es ein Anfänger auch versteht.



Vielen Dank schon einmal
 
AW: Der Verzweiflung nahe ... MTV ?

Da kannst du lange versuchen. MTV ist duster. Ab und an senden die ohne Verschlüsselung. Das hattest du sicherlich einmal gehabt. Belasse es bei deiner jetzigen Firmware. Du erreichst damit derzeit nix.
 
Zurück
Oben