Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Skin dream dmm hd macht Probleme bei NN2!!

groudy

Freak
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Eifel nähe Nürburgring
Hallo beisammen,

kurze Frage, wenn ein neues Image geflasht wird, werden die Dateien die aus dem Configsaver gespeichert wurden wieder hochgeladen. Muss dann auch wieder die Auslagerung zum USB neu hergestellt werden oder ruft der direkt wieder vom USB ab sobald die config hochgeladen wurde? Und die Plugins, die auf dem USB liegen müssen auch wieder neu geladen werden?

Danke

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Hi

Wenn ich meine Box flashe, dann bleiben natülich alle Sachen , die auf einem USB Stick sind , erhalten.

Hatte mal eine SWAP Datei angelegt, die solfort wieder zur Verfügung stand. Auch die Picons bleiben erhalten. Du musst dann nur noch den Pfad wieder auf den Stick lenken.

groudy schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal für mich als Info.....Welche Plugins hast Du auf einem Stick/USB Gerät ????
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Es gab/ gibt ein Plugin, welches alle Plugins auf einen gewählten Datenträger schieben konnte.
Diese wurden auch dann von da aufgerufen, damit nicht der Speicher in der Dream zugewuchert ist/ wird.
Leider sind die im neuen Image ja nicht mehr verknüpft, müssen also neu installiert werden.
Kenne ich noch von der 7025, die hatte ja nicht so viel RAM.
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Hi!

ah wunderbar damit hast Du mir weitergeholfen. Also im Extensions Order auf dem USB sind doch quasi alle Plugins drin die ich installiert habe oder nicht?

@mxer

Genau das habe ich mit dem Flahexpander gemacht!
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Leider muß auch dann Alles neu installiert werden.
Hatte damals auch keinen Weg gefunden, das zu umgehen :wacko1:
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Ist es denn überhaupt so ratsam den Flashexpander zu nutzen? Ich meine das ist solange gut, wie man mit dem Image zurecht kommt. Wenn neu geflasht werden muss, dann fängt die Sucherei wieder an. Die Frage ist, wieviel Flashspeicher der verliert wenn man Plugins installiert ohne den Flashexpander....
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die richtige Frage ist wohl ob du überhaupt auslagern musst !
Wenn du dir unsicher bist ob noch genug Platz ist um eine Erweiterung zu installieren
mit Telnet:

df -h

und du weißt Bescheid !
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Sagen wir mal so, bis zu wieviel MB darf der Speicher denn belegt sein Ohne eine Beeinträchtigung zu spüren? Bin immer was ängstlich ob der Speicher wirklich reicht und die Kiste nicht rumnörgelt.

Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit den Flashexpander zu deinstallieren ohne das die Plugins dann nicht mehr funktionieren? Oder einfach USB ziehen, neuen rein formatiert und dann die Plugins wieder installieren ohne Flashexpander?
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

55MB und swap-Files auf USB-Stick (512MB) !
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Keine Ahnung warum aber ich habe 448MB inkl 128MB Swapfile auf meinem Stick.

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 48.8M 11.2M 81% /
none 67.1M 12.0K 67.1M 0% /dev
/dev/mtdblock2 3.8M 2.4M 1.4M 63% /boot
tmpfs 67.1M 104.0K 67.0M 0% /var
tmpfs 67.1M 52.0K 67.1M 0% /tmp
/dev/sdb1 7.2G 448.1M 6.8G 6% /autofs/******-****-****-****-********
/dev/disk/by-uuid/*******-****-****-****-***********
465.6G 33.3G 432.3G 7% /media/hdd
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

48,8 MB im Flash !
Auf USB 6,8GB frei von 7,2GB !
Auf HDD 432,3GB frei von 465,6GB !
-------------------
Was ist jetzt deine Frage!
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Ist das denn richtig, das der 448MB auf dem USB auslagert?? Für was frage ich mich...
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Flashexpander lagert komplett /usr aus !
 
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

Ja dann ist das ja klar. Habe jetzt das letzte Newnigma2 Image vom Februar drauf geflasht und den USB neu gemounted. Dann die Pfade darauf geleitet und gut ist. Läuft super!

Aber wenn ich jetzt nachdem ich die Festplatte eingehangen habe und aktiviert ist kommt GS wenn ich im Menu auf Festplatte klicke... Also Neustart.. Was kann das denn sein? Ich kann trotzdem über den Mediaplayer auf die Festplatte zugreifen und alles öffnen.

55MB habe ich jetzt im Flash verbraucht. Jedoch ist noch kein Project Valerie oder vergleichbares drauf!

Hier mal mein mount Ergebnis:

rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/sdb1 on /autofs/*******-****-****-**** type ext3 (rw,data=ordered)
/dev/disk/by-uuid/*******-******-****-**** on /media/hdd type ext3 (rw,noatime,data=ordered)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuflash des gleichen Image muss alles wieder neu installiert werden?

df -h ?.................
 
Zurück
Oben