Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

der pingulux wird erwartet

AW: der pingulux wird erwartet

hier ist er da für 169 € versandkosten frei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


in silber und schwarz

und hier ist er auch da für 179 € in schwarz
Link veralten (gelöscht)

und hier für 159 € in schwarz
Link veralten (gelöscht)




Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der pingulux wird erwartet

@all

in Silber hat ihn keiner der kommt erst noch
 
AW: der pingulux wird erwartet

Hallo derby,

hab den in silber IM Berlinshop spaßenshalber in den Warenkorb gepackt. Weiter natürlich nicht.

Also ist er in silber doch da.
Oder wo hast du deine Information her.

Mlg piloten
 
AW: der pingulux wird erwartet

Und? Wie ist er so?
Läuft die V13? Wie ist das Bild in HD?

Fragen über Fragen:emoticon-0131-angel:emoticon-0167-beer:
 
AW: der pingulux wird erwartet

Noch ist der Receiver ganz neu. Es wird sicher noch etwas dauern, bis er auch richtig angenommen wird. Die 20,00€, die man sparen kann, werden auch für viele ein Argument sein, den nicht gleich zu kaufen. Und Januar als Erscheinungsmonat ist auch suboptimal, da es da auch andere Belastungen gibt.
Von der Substanz ist es ein guter Receiver, was und vorallem wie schnell was umzusetzen ist, werden wir sehen.
 
AW: der pingulux wird erwartet

Bei mir kribbelst auch schon in den Fingern den Pinguin zu bestellen, ich warte aber erst mal ab, was hier so an Erfahrungsberichten geschrieben wird.
 
AW: der pingulux wird erwartet

Die Erfahrungsberichte sagen doch aus, dass der Lux gut läuft. Alles andere sind noch fehlende Plugins und Anpassungen, nur dass dauert noch etwas.
 
AW: der pingulux wird erwartet

@scorpi

sehr gute Einstellung, schade das nicht mehr Leute hier das so sehen. Den so ist es mit der Zeit wird alles kommen.

Derby
 
AW: der pingulux wird erwartet

Hab mir meinen grad bestellt :)

In der Online Anleitung sind schöne Gui Bilder zu sehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der pingulux wird erwartet

meine kommt morgen bin schon ganz..... heiß drauf :dance3:
 
AW: der pingulux wird erwartet

Ich habe heute die Info von meinem Dealer bekommen, dass der Lux wieder geht. Allerdings hat er es mit der neuen 29er Soft gemacht, die 28 hat er nicht probiert. So kann man leider nicht sagen, woran es nun genau gelegen hat.
 
Hab meinen gestern bekommen.
Macht wirklich einen guten ersten Eindruck.

Hab zuerst die Spark getestet, fühlt sich alles ganz gut an und reagiert auch schnell. Kuni drauf - und läuft :)

Hab mir dann die E2 Amiko drauf getan (Anleitung gefühlte 100 mal durchgelesen um das teil nicht zu bricken).
Hat alles ohne Probleme geklappt.

Ich muß aber ehrlich sagen: E2 ist auf der Kiste schon recht träge.
Soweit funktioniert alles: Alle Sender gefunden, Aufnahme, TimeShift.
Aber wie gesagt, alles etwas holprig.

Das Linux beim E2 Image ist halt etwas schöner (ls hat z.B die option -h, hat mir bei Spark gefehlt, CIFS hab ich bei Spark auch (noch) nicht gefunden, ein paar kleinigkeiten.)

Ein Super plus bei Spark: es wird ein Windows-Share erzeugt, man kann also von einem PC (Win oder Linux) die externe Platte der Box als Laufwerk einbinden und Dateien direkt hin- und herverschieben. Prima !

Was bei E2 ein bisschen stört ist die "andere" Belegung der Fernbedienung. Sollte sich aber bei LIRC anpassen lassen.

E2 wird richtig "drauf geflasht", anders also als die "Stick" Lösung bei VIP z.B.

USB hub hab ich noch nicht probiert. Habe aber gesehen, dass (ich glaube es war bei E2) USB-Seriell Wandler vorgesehen sind, ich glaube es waren Plug Ins: für FDTI und PL2303 (2 weit verbreitete Typen in USB Seriell Kabeln).

Unter E2 gibt es wohl noch ein paar Probleme mit dem Start der Netzwerk Umgebung. Kann man aber notfalls im Menü "nachstarten" dann fluppts.
Sollte sich aber in den rc.xx Files einstellen lassen, ist ja Linux :dance3:

Naja, alles in Allem ein richtig gutes Gefühl wieder ein Telnet auf seine Box machen zu können - nicht dass ich es unbedingt bräuchte....es ist einfach COOL !

Dirk.
 
Habe ein paar Fragen, ich hoffe, es ist kein Problem, dass ich sie hier stelle:

1.) Kann man mit dem Pingulux eine Sky-S02 aktivieren ? Mit dem integrierten Conax-Schacht wohl nicht oder ? Habe auch noch einen Smargo ? Geht es damit ?
Falls das nicht funktioniert wäre ich dankbar über Tipps per PM [damit der Thread nicht OT wird], was denn die günstigste Alternative ist ? Evtl ein gebrauchter Reiceiver aus der Bucht ?

2.) Denkt ihr es kommt ein VPN-Plugin für den Pingulux, so dass man CS über einen sicheren VPN-Tunnel machen kann ?

3.) Welchen Emu empfiehlt ihr ? Server ist ein Debian, also sehr flexibel. Clients werden wohl ausschließlich pingulux-Boxen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der pingulux wird erwartet

Nehme mal Bezug auf diesen Post von piloten: >>>klick mich<<<
(ist ja ein geschlossener Thread)


Warum Dateien umständlich per filezilla hinn und herschieben, wenn man Dateien mit dem DCC (DreamboxControlCenter) DIREKT auf dem Pingu bearbeiten und speichern kann... :)
 
Zurück
Oben