Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Optimuss OS1 plus zeigt nur 572 MB RAM an

Tetragon

Newbie
Registriert
10. November 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich habe mir einen Edision Optimuss OS1 plus zugelegt.
Auf dem Receiver läuft Open ATV 5.1.
Unter Menü / Information / Speicher wird ein Flash von 208 MB und ein RAM von 572 MB angezeigt.
Laut Hersteller soll allerdings ein RAM von 1 GB verbaut sein.
Selbst über die Konsole mit Telnet konnte ich den restlichen RAM nicht finden.
Angeblich soll ein sharing im RAM stattfinden.
Allerdings möchte ich Gundsätzlich mal sehen was im Receiver verbaut wurde und dazu gehört ein RAM Total von 1 GB und nicht ein RAM Total von 572 MB.

Wer kann mir erklären warum nur ein RAM von 572 MB angezeigt wird?
Welche RAM größe wird bei Euch unter Menü / Information / Speicher angezeigt?
Eine technische ausgereifte Erklärung ist kein Problem für mich.
Auch die Konsole kann ich bedienen.

Vielen Dank an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben