Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

der Neue mit der dvb2-Karte stellt sich vor

jango_centro

Newbie
Registriert
5. Februar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

bin Wiedereinsteiger in der Welt von DVB-S2.
Meine Erfahrungen stammen aus dem goldenen Zeitalter der Dbox2 ... glaube das war zwischen 2006 und 2008 ;)

Die letzten 4 Jahre habe ich (keine tollen) Erfahrungen mit IPTV (damals Alice, dann Telekom) und DVB-T gemacht.

Die Zeit ist gekommen und eine SatSchüssel namens Technisat Multytenne Twin hat den Weg bis hinter mein Wohnzimmerfenster gefunden.

Dazu wurde noch eine TBS 6981 dual tuner DVB-S2 Karte in den N40L MicroServer gesteckt und die Sache ist fast perfekt.
Läuft übrigens perfekt mit Ubuntu Server 12.10 amd64 und als Backend tvheadend (Adam Sutton´s PPA).
Die Clients XBMC auf Win und ein OpenElec-RaspPi.

MfG

jango
 
AW: der Neue mit der dvb2-Karte stellt sich vor

Hallo erstmal.


Ein Herzliches Willkommen auch von Dreamermax!
Wünsche dir viel Spaß und Freude hier im Board!


Gruss von Dreamermax




*** Die Best Member-Wahlen werden fortgesetzt!!! ***
 
AW: der Neue mit der dvb2-Karte stellt sich vor

bbbbbbbb.gif
 
Zurück
Oben