1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der Neue mit der dvb2-Karte stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "User Vorstellung" wurde erstellt von jango_centro, 5. Februar 2013.

  1. jango_centro
    Offline

    jango_centro Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin Wiedereinsteiger in der Welt von DVB-S2.
    Meine Erfahrungen stammen aus dem goldenen Zeitalter der Dbox2 ... glaube das war zwischen 2006 und 2008 ;)

    Die letzten 4 Jahre habe ich (keine tollen) Erfahrungen mit IPTV (damals Alice, dann Telekom) und DVB-T gemacht.

    Die Zeit ist gekommen und eine SatSchüssel namens Technisat Multytenne Twin hat den Weg bis hinter mein Wohnzimmerfenster gefunden.

    Dazu wurde noch eine TBS 6981 dual tuner DVB-S2 Karte in den N40L MicroServer gesteckt und die Sache ist fast perfekt.
    Läuft übrigens perfekt mit Ubuntu Server 12.10 amd64 und als Backend tvheadend (Adam Sutton´s PPA).
    Die Clients XBMC auf Win und ein OpenElec-RaspPi.

    MfG

    jango
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dreamermax
    Offline

    Dreamermax Board Guru

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    4.520
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im schönen Schleswig Holstein
    AW: der Neue mit der dvb2-Karte stellt sich vor

    Hallo erstmal.


    Ein Herzliches Willkommen auch von Dreamermax!
    Wünsche dir viel Spaß und Freude hier im Board!


    Gruss von Dreamermax




    *** Die Best Member-Wahlen werden fortgesetzt!!! ***
     
    #2
  4. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.628
    Zustimmungen:
    15.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: der Neue mit der dvb2-Karte stellt sich vor

    [​IMG]
     
    #3

Diese Seite empfehlen