1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Der neue Mac Pro ist ab sofort verfügbar - Auslieferung im Januar

Dieses Thema im Forum "Mac News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 19. Dezember 2013.

  1. chris
    Offline

    chris Chef Mod

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dreieinhalb Jahre nach der letzten echten Aktualisierung des Mac Pro ist es nun endlich so weit: Ab sofort steht die neue Baureihe zur Verfügung und kann bestellt werden. Auch wenn es Nutzer gibt, die sich mit der neuen Generation nicht anfreunden können, so beendet Apple nun endlich eine Jahre währende Durststrecke, in denen es alles andere als sicher galt, ob Apple je noch einmal einen neuen Mac Pro auf den Markt bringen wird.

    Die Basisausstattung kostet im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    2999,- Euro und bringt einen Xeon-Prozessor mit vier Kernen und einer Taktrate von 3,7 GHz mit. Wer möchte, kann sowohl einen schnelleren Prozessor wählen als auch mehr Speicherplatz als 256 GB oder mehr RAM als 12 GB bestellen. Ebenfalls zu konfigurieren sind die eingesetzten Grafikkarten. Als Lieferdatum nennt Apple Januar, in den USA beginnt Apple schon am 30.12. mit der Auslieferung.

    Die Preise für zusätzliche Ausstattung fallen vergleichsweise niedrig aus. Für 12 auf 16 GB RAM veranschlagt Apple beim Basismodell 100 Euro, für 32 GB 500 Euro, für 64 GB sind es 1300 Euro. Die größere PCIe-SSD mit 512 GB kostet 300 Euro mehr, für ein TB fallen 800 Euro an. Möchte man eine schnellere Grafikkarte, so betragen die Aufpreise 400 bzw. 1000 Euro. Stark ins Geld gehen leistungsfähigere Prozessoren: 3,5 GHz und 6 Kerne kosten 500 Euro Aufpreis, acht Kerne un 3 GHz 2000 Euro, 12 Kerne und 2,7 GHz 3500 Euro.


    Quelle: MacTechNews
     
    #1

Diese Seite empfehlen