1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von kollege11, 14. Dezember 2010.

  1. kollege11
    Offline

    kollege11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    bis vor kurzem hat sich das Problem Pay-TV für mich nicht gestellt.

    Nun besitze ich einen Sony KDL-32V5800 mit eingebautem digitalen Sat-Empfänger und gerate in Versuchung ...

    Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, also kann ich den eingebauten Receiver nutzen oder muss es ein externer sein?

    Ich möchte möglichst keine lfd. monatlichen Kosten.

    Wer würde mich bitte bei meinen ersten Schritten unterstützen?

    Lg. kollege11
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    zu1.: der interne SAT-Receiver funzt, wenn dann nur mit einer abocard im tv, wenn du auch ein ci-modul verwendest. also nimm einen externen receiver.

    zu2.: ohne mtl. kosten ?? wie kommst du darauf alles für lau zu bekommen ?? meinst du alle anderen bezahlen ihr abo damit du dich gemütlich vor deinen tv setzt und dir die hände reibst ?? fazit ..... ohne eigenes abo wird das nix.
     
    #2
  4. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    Der interne Reseiver ist sicherlich gut für alle frei empfangbaren Sender. Spielst du aber mit dem Gedanken dir ein Abo anzuschaffen, würde ich dir auch zu einem externen Resi raten.
    Das CI Modul ist zwar auch eine Möglichkeit, aber oft werden für verschiedene Abos auch verschiedene Module benötigt.
    Eine Resi (z.B. Dreambox) mit der passenden Software kann verschiedene Karten/ Abos erhellen.
    Die Zeiten in denen man kostenlos Pay TV schauen kann sind leider vorbei, oder nur in geringem Maße möglich.
    Mache sagen auch: gott sei dank vorbei.
    Du wirst also um ein kleines eigenes Abo nicht drumrum kommen.

    Aber wenn du dich im Bereich CS etwas umsiehst und einliest wirst du schnell erkennen wie man aus "etwas" etwas mehr machen kann.

    Ausreichend kompetente Hilfe wirst du in diesem Super Board bestimmt bekommen.
     
    #3
  5. kollege11
    Offline

    kollege11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    zu 1) danke

    zu 2) ja, das meine ich
     
    #4
  6. kollege11
    Offline

    kollege11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    Das sind doch wenigstens konstruktive Beiträge. Vielen Dank. Das hilft mal weiter.

    Viele Grüße
    kollege11
     
    #5
  7. mnml
    Offline

    mnml Freak

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    sachen gibts, frag doch mal an der tanke ob sie dir kostenlos den tank volltropfen... schließlich wird niemand geld für nen tropfen sprit verlangen...
     
    #6
  8. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    @kollege11 .......

    deine antwort zu "meinem Punkt:2" ist schon eine frechheit !!!

    damit disqualifizierst du dich (bei mir) auf der ganzen linie ..... und kannst von mir aus im "FreeTV" verrotten :DDD
     
    #7
  9. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    Es gibt auch kompetente und nette User, die hier weiterhelfen. Also ruhig und gelassen bleiben, kollege11...
     
    #8
  10. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    @hottehue ... na du "spezie from the world" musst dich ja wieder melden ....... nix konkretes zu sagen ..... aber posten :DDD ....... langsam nervst du mich .......

    bekommst du geld, oder körner für dein pferd, oder stroh oder sowas .... pro buchstabe ...... und warum gibst du überall deine "hottehue" grütze ab ?? :DDD

    der kollege11 hat sicher ganz genau verstanden was ich (und andere hier) meinen ...... nämlich das er sich nicht in den sessel setzen kann, alles für "lau" präsentiert bekommt ..... und letztendlich auch noch mit einem "erweiterten" TV-Programm dafür belohnt wird. ...... auch wenn sein "Großhirn" dafür einige takte länger arbeiten muss ;)

    und das er gerne alles für "lau" hätte ..... das hat er ja in Post:4 niedergeschrieben.

    meine klare feststellung:

    seine antwort:

    @hotte ..... und wenn du ihm jetzt sein "im-sessel-sitzen-und-genießen-leben" schöner machen möchtest ........ dann gib ihm eine C:Line zu dir ....... und freu dich über seine "freude" :DDD ..... ist ja schliesslich vorweihnachtszeit ...... und du bist doch ein guter :DDD

    also @kollege11 ...... wende dich an hottehue ...... er "gibt dir alles" *lach*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
    #9
  11. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    @kollege11,

    da könnte man auch mal lesen.... ;-)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist Public-CS

    Gruß
    claus13
     
    #10
  12. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    sag mal data, wieviel hast Du eigentlich heute schon intus? :wacko1:
     
    #11
  13. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    @sorry an den threadersteller ... :(


    @hottehue ..... wieder mal etwas von dir (wie so vieles) ...... was nichts zum thema (wie zu so vielen themen auf die du im Moment antwortest) beiträgt.

    aber trotzdem möchte ich dir auf dein "larifari" gerne antworten, denn ich bin ja ein höflicher mensch ....... wenn du mir genau definierst "was ich 'intus' haben sollte /müsste" :DDD
     
    #12
  14. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    einen noch, data, - wie wäre es mit einem Integrationskurs in Deutsch? :JC_hmmm:
     
    #13
  15. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    hotte und data könnt Ihr das woanders austragen Ihr beide vergrault ja die User hier die Euch nicht kennen!!!!!!!!
    Und das als VIP und BM!! Schämt Euch!!!:stop::fie::emoticon-0146-punch
     
    #14
  16. kollege11
    Offline

    kollege11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: der nächste Pay-TV-Neuling mit Fragen

    Hallo Claus13,

    danke für den Hinweis.

    CS steht für Card-Sharing, oder?

    Habe ich das richtig verstanden? Man kauft sich solch ein Gerät, tuned es und los gehts?

    Verstehe ich aber noch nicht ganz.
    Der nette Kollege weiter oben im Thread hätte ja dann Unrecht, weil es dann doch gratis gehen würde!

    Wo muss ich was investieren, damit ich die gewünschten Sender sehen kann?

    Gibt es Receiver die Sky und HD+ können? Beim Edision steht, dass er das nicht kann.

    Gruß kollege11
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
    #15

Diese Seite empfehlen