Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

„Der Marsianer“ auf Ultra HD Blu-ray – Fox bestätigt erste 4k-Filme

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
„Der Marsianer“ auf Ultra HD Blu-ray – Fox bestätigt erste 4k-Filme

Der-Marsianer-700x290.jpg


Fox veröffentlicht Ridley Scotts „Der Marsianer“ auf Ultra HD Blu-ray. In den USA bewirbt Fox bereits in Anzeigen das kommende Ultra HD Blu-ray-Angebot und listet die ersten Filme auf, die als Ultra HD Blu-ray erscheinen sollen. Dabei handelt es sich überwiegend um Filme, die bereits auf der IFA 2015 angekündigt wurden. Es sind aber auch noch einige Kino-Neuzugänge aus den letzten Monaten dabei: So sollen neben „Der Marsianer“ auch „Hitman: Agent 47“ und „Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste“ auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht werden. Bislang sind noch keine genauen VÖ-Termine für die ersten Ultra HD Blu-rays von Fox bekannt. Genauere Informationen dürften Anfang Januar im Rahmen der CES bekannt gegeben werden.

„Der Marsianer“ erscheint in Deutschland am 18.02.2016 auf Blu-ray Disc & DVD und könnte eine der ersten Kino-Neuheiten werden, die zeitnah auch als Ultra HD Blu-ray erhältlich sein wird. „Hitman: Agent 47“ und „Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste“ werden bereits im Januar auf Blu-ray Disc & DVD veröffentlicht.

Auf der Fox-Liste ist auch „Fantastic Four“. Da die Vertriebsrechte für den Film in Deutschland bei Constantin Film liegen, dürfte die Ultra HD Blu-ray in Deutschland nicht von Fox veröffentlicht werden.

Geplante Ultra HD Blu-ray-Filme von Fox

Der Marsianer (The Martian)
Hitman: Agent 47
Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste (Maze Runner: The Scorch Trials)
Exodus: Götter und Könige (Exodus: Gods and Kings)
Kingsman: The Secret Service
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (X-Men: Days of Future Past)
Life of Pi
The Maze Runner
Wild
Fantastic Four (nicht in Deutschland, da Rechte bei Constantin/Highlight)

Neben Fox hat auch Sony bereits einige konkrete Filme angekündigt, die ab 2016 als Ultra HD Blu-ray erhältlich sein sollen. Von Sony bislang bestätigt wurden folgende Filme:

Sony

The Amazing Spider-Man 2
Salt
Hancock
Chappie
Pineapple Express (Ananas Express)
The Smurfs 2 (Die Schlümpfe 2)

Neben der Ultra HD-Auflösung wird auch „High Dynamic Range“ (HDR) selbst bei vielen älteren Filmen zur Ausstattung der Ultra HD Blu-rays gehören. Sony hat seine ersten Filme bereits mit HDR angekündigt und Fox hat seit 2014 erste neue Filme mit HDR produziert. Das wird für neue Produktionen ab 2015/2016 bei Fox Standard sein. Fox hat auf der IFA auch bereits angekündigt, dass zukünftig alle Kino-Neuheiten zeitgleich zum Blu-ray Disc & DVD-Verkaufsstart auch als Ultra HD Blu-ray erhältlich sein sollen.

Bildquelle: Fox

Quelle: areadvd
 
AW: „Der Marsianer“ auf Ultra HD Blu-ray – Fox bestätigt erste 4k-Filme

also ein paar neu gedrehte könte ich mir als UHD vorstellen , alles andere was schon war , wird nur als UHD skaliert , somit wird es kein echtes UHD
 
Zurück
Oben