Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der liebe Ton

viesor2

Newbie
Registriert
18. November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moinsen
Bräucht mal ein wenig Starthilfe hab mir ne lecker Giga ue zugelegt mit open AAf image.
Was mich gerade so zur weißglut bring ist das ich die lautstärke mal über den Tv und mal über die Giga regeln muß
jenachdem welcher sender läuft,nun habe ich den digitalen downmix im menue angemacht und ich kann alle Programme über den Receiver regeln
nur habe ich jetzt kein Dolby 5.1 nur wenn ich den Digitalen Downmix wieder aus mache funktioniert es.
Problem hierbei ist wenn der Film zu ende ist kann ich das komplette programm nurnoch über den TV laut und leise machen
starte ich die box neu ist alles wieder beim alten und ich kann alles wieder über die box regeln.
Kann ja aber nicht sinn und zweck des ganzen sein.
kann mir da mal jemand behilflich sein oder muß ich damit leben.
wäre über jede hilfe dankbar
gruß
viesor
 
AW: Der liebe Ton

Hi ich würde mal ein anderes Image testen ob da der Fehler weiterhin besteht!!!!!!!!!!!!
 
AW: Der liebe Ton

Mir fiel das letztens auch auf, als ein User danach fragte. Ich blicke da auch noch nicht ganz durch. Generell: ich steuer die Lautstärke nur über den AV Receiver, deswegen fiel mir da lange nichts auf.
Dann habe ich mal etwas rumgespielt und festgestellt, dass man bei einigen Sendern über die Giga steuern kann, bei anderen nur über den AVR. Ich muss das nochmal in Ruhe probieren und dann mal nachhaken, ob das ein Bug oder Feature ist ^^

Wer allerdings keinen AV Receiver hat, hat dann höchstwahrscheinlich auch kein 5.1 System und kann mal AC3 Downmix auf JA stellen und dann klappt das.

@viesor2: wenn Du sagst, Du hast Dolby 5.1, wieso steuerst Du dann nicht die Lautstärke über deinen AVR?
 
AW: Der liebe Ton

Hallo McMighty
wenn ich die lautstärke über mein av receiver regeln möchte liegen wieder 2 fernbedienungen rum find ich perönlich blöde
habe jetzt mein Tv und Receiver soweit zusammen das die glotze mit angeht wenn ich den Receiver anschalte.
also nur eine Fernbedienung

gruß
viesor
 
AW: Der liebe Ton

Hab ich doch auch. Nennt sich Logitech Harmony 700. Andernfalls hätte ich 3 Fernbedienungen: AVR, TV, Giga.
 
Zurück
Oben