1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Kindergarten Thread

Dieses Thema im Forum "VU+ Receiver News" wurde erstellt von cybertron, 11. Oktober 2012.

  1. cybertron
    Offline

    cybertron Meister

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    bald isses ja soweit,ich denke vor dem weihnachts geschäft kommt die raus,und vernichtet dann DMM entgültig :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    @cybertron

    Wenn ich sowas lese, muss ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, was sind das bloss für dumme naive Leute. Ohne DMM würde es Vu+ so nicht geben ! Diese Firma ist nur ein Parasit der DMM selbstverständlich zu schaffen macht. Erkundige dich erstmal, wie und was, ehe du so was geniales hier schreibst *kotz*

    Die neuen Boxen sind nicht schlecht und auch ein Überlegung wert ! Wenn ich zu 98% nur Hardware anpassen muss und nur 2% mich um die Software kümmern muss (Dank DMM), geht es halt ein wenig schneller. Und bisher haben alle nur gestaunt und kopiert, wenn DMM was rausgebracht hatte.
     
    #2
  4. accordce7
    Offline

    accordce7 Meister

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    3D Konstruktionstechniker
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    Wenn DMM so dumm ist und sich das nicht Patentiert, dann sind die selbst Schuld. Es ist logischer Verstand das gute Dinge halt kopiert werden. Die Hardware der VU+ war immer ausgereifter und die Software erst recht. Deshalb würde ich nicht einfach nur von kopieren sprechen. Außerdem ist es doch gut für uns Kunden das es die Konkurenz so gibt. Somit sind die Preise einigermaßen erträglich.
     
    #3
    rowdy76 gefällt das.
  5. cybertron
    Offline

    cybertron Meister

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    du bist im falschen forum hier :)
    ne im ernst ,dmm war und ist immer überteuert gewesen,und jetzt raunzn alle rum weil sie nicht mehr leader sind.aber diese diskussion tue ich mir nicht an,auch wenn ich mich hier beleidigen muss.vu ever-dmm never
     
    #4
    accordce7 gefällt das.
  6. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Warum war die Hardware ausgereifter ? Weil DMM die Pionierarbeit geleistet hatte und das muss man anerkennen ! Klar war die DMM ein wenig dumm, waren sie ja auch als Visioduck schon :emoticon-0124-worri
    Und die Boxen sind Top, was ich auch nicht bestritten habe !

    @cybertron

    DMM ist jeden Pfennig/Cent (noch) Wert !!! Sind ganz schön viele neue Plugins für die VU+ erschienen stimms :emoticon-0123-party Der Parasit VU+ hat bisher nur genommen und nichts gegeben für die Entwicklung der Software Enigma2 oder habe ich da was übersehen ? Müssten vielleicht mal einen 2. Entwickler einstellen :emoticon-0138-think Und ohne DMM wird es bei VU+ auch sehr sehr kalt werden !
     
    #5
  7. accordce7
    Offline

    accordce7 Meister

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    3D Konstruktionstechniker
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    Also ich glaube Du bist hier echt flasch.

    Ich würde sogar glat behaupten das Du irgendwie entäuscht worden bist, sonst käme nicht dieser haß zu dem Hersteller.
    Ist auch egal wer die arbeit geleistet hat oder nicht. Das macht heutzutage jeder Hersteller in jeder Branche so. Siehe die Automobil, Handy, Kraftwerk, TV, Multimedia usw...
    Das ist auch gut so, denn so trägt jeder Hersteller zu einem Fortschrit bei. Siehe hier auch DMM und VU+ z.B sind die Prozessoren in der VU+ schon immer besser gewesen als bei der DMM, das nennt man halt Fortschrit und hat nicht mit dem Kopieren anderer Produkte zu tun. Man hat einfach nur eine Vorlage genommen und diese weiterentwickelt. Enigma2 hin oder her. Warum aber wird dann auf der VU+ geschimpft. Heutzutage hat jeder Hersteller eine Linux Box im programm. Davon profitiert sogar DMM ! :smoke: weil sie dann ihre Produkte auf die anderen aufbauen können.
     
    #6
  8. gerhhu
    Offline

    gerhhu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    Es wird aber bei der Duo 2 so werden, neueste Hardware aber alte Software. Da wird aber nichts mehr von DMM kommen.
    Schon die nachgemachten OE2 von einigen Imagebauern, sind nicht OE2 wirklich.
    Genau da werden sie Probleme bekommen. Goliath können sie nicht mehr kopieren.
     
    #7
  9. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    Also bin ja auch ein DMM Fan, aber finde die Vu+ nicht schlecht! Und das neue Vti sowie BlackHole Image laufen nicht schlecht und OpenPli ist ja auch noch da!
     
    #8
    accordce7 gefällt das.
  10. gerhhu
    Offline

    gerhhu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    Ja das ist alles richtig, sie sind aber auf DMM OE1.6 aufgebaut, was in Zukunft so nicht mehr möglich ist.
    Wenn sie längerfristig bestehen wollen, müssen so jetzt selbst entwickeln. Sonst wird es keine Zukunft geben.
    Es werden viele Boxen vom Markt verschwinden.
     
    #9
    1 Person gefällt das.
  11. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    Bitte nichts falsches weitergeben! Es gibt schon genug freie OE 2.0 Images für VU+Boxen....Open PLi 3.0, Open VIX 3.0, Open AAF 2.0. Die stehen den DMM-Images um nichts nach! Diese werden gern auch von Dream-Usern genutzt!!! Also zuerst mal Informieren.......
     
    #10
  12. kammerjaeger
    Offline

    kammerjaeger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    Moin, Moin

    ich finde es interessant wie einige immer noch Glauben das Enigma(²) auf dem Mist von Dmm gewachsen ist.
    Soweit mir bekannt gab es Enigma nebst Neutrino als Linus Derivate schon lange vor Dream auf den D-Boxen2 und wurde dort durch die große Usergemeinde entwickelt und supportet.
    Dream hat also auch nur auf ein bestehendes Produkt zurückgegriffen. Wer hier also die größere Filzlaus ist darüber ließe sich vortrefflich streiten.
    Dmm Nutzer scheinen mir irgenwie wie Apple User, wehe man wagt es gegen ihr "Schätzgen" Argumente vorzubringen. Man wird sofort angegriffen.

    Dmm hat unbestritten gute Boxen gebaut stehen nun aber vor der Wachablösung (es sei denn Goliath stellt alles dagewesene in den Schatten) und das scheinen die "Dreamer" nicht zu verkraften.

    Ich für meinen Teil warte bereits ungeduldig auf die neue Duo2, da sie (neben der Giga) eine neue Ära im Receiver Markt einleutet. Und das ist für uns Verbraucher das Wichtigste.

    kammerjäger
     
    #11
    SilverDragon1975 gefällt das.
  13. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    Es stimmt das es Enigma schon vor es DMM in Ihren Boxen verbaut haben gab, wie auch Neutrino. Dieses Enigma1 ist ja auch komplett OpenSource, aber das E² ist eine alleinige Entwicklung von DMM. Nur war DMM so blauäugig und hat immer gehofft, das noch andere Hersteller sich an der Entwicklung von E² beteiligen (Nach den alten Grundgedanken von Enigma1). Leider haben diese nur ein Ziel gehabt, schnell Ihre Hardware so anzupassen, das sie Boxen mit E² auf den Markt bringen können. Und ein Wunder die Boxen laufen perfect mit der Software. Vielleicht kann sich Jemand noch an 7025 mit den ersten E² Versionen erinnern, es war einfach nur zum Kotzen diese inovative Software E². DMM hat dies aber in den Griff bekommen und wo die Software ordentlich gelaufen ist, kamen plötzlich die "Schmarotzerboxen" auf den Markt und wurden von den Leuten gelobt, wie sauber diese Laufen. Aber wer die Vorarbeit gemacht hat, fragte keiner nach.
    Klar haben die anderen einen Vorteil, da sie sich nur bedienen brauchten (lag ja lles offen vor) und sich nur auf die Hardware konzentrieren mussten. Aber DMM hat seinen Fehler bzw. seinen guten Glauben, das man Gemeinsam die Software weiterentwickelt sehr teuer bezahlt und hat ja mit OE 2.0 die Notbremse für sich gezogen ( ich denke aber sie wurde zu spät gezogen).

    Wieso läuten den Giga/VU+ eine neue Ära mit den neuen Boxen ein ? Verstehe ich nicht, wenn ich meinen Rechenknecht einen neuen CPU und ein paar Byte mehr Speicher beschere läute ich doch auch keine neue Ära ein, es ist und bleibt, die alte Technik nur mit schnelleren CPU und grösseren RAM ( RAM-taktung ist sogar so geblieben, wenn ich mich jetzt nicht irre).
    Was ist da so viel neues dran ?

    Ehrlich das Farbdisplay finde ich auch schön an der VU+ Duo2, aber ich sitze ca. 5m vom Fernseher/Box weg, ich kann darauf nix mehr lesen, aus dieser Entfernung. Und wer sitzt schon 2m vor dem Fernseher ? Ist halt ne nette Spielerei, die man schon vorher mit externen Display`s hatte. Als Zubehör sollen sie das anbieten in verschiedenen Grössen. So muss ich jetzt was mitbezahlen, wa sich nicht nutzen kann.

    Wo sind deine Argumente jetzt von der neuen inovativen Technik, ich sehe diese leider nicht, danke für eine Aufklärung.

    PS: Es geht nichts gegen einen abgebissenen Apfel, da kann noch keiner der Firma das Wasser reichen ! Aber Win 8 auf PC, Table, Handy kommt mit riesen Schritten ran, MS muss nur Ihre Hardwarestandartsrichtlinien noch mehr zusammenschnürren, dann klappt es.
     
    #12
  14. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    Green Eagle@ mit OE 2.0 die Notbremse für sich gezogen ( ich denke aber sie wurde zu spät gezogen).

    Aber die Open Source Community hat ebenfalls OE 2.0 Images ( PLi, AAF, VIX) und die werden auch von Dream-User gern genommen! Weil sie oft besser sind als die hauseigenen Images.....Da ich ich ein Dream Fan war seit anbeginn der Boxengeneration, sage ich das es mit den Preisen immer weiter bergauf ging, während die Hardware nachhinkte! Das haben andere Hersteller sich zu nutze gemacht, und leistungstärkere Boxen entwickelt. DMM hinkte auch hier nach und beharrte an seiner Exklusivität. Schon sanken die Verkaufszahlen.....Fazit eine Monopolstellung in dieser Branche ist unrealistisch-----
     
    #13
  15. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    ich sitze auch etwa 5 meter vom TV/box entfernt.. und glaube mir.. ich kann sowohl alles lesen was auf dem display steht..
     
    #14
  16. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

    @talo

    Ich nicht, die Wettervorschau ist für mich nur eine bunte Fläche :wacko1: Die Sendernamen ja.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2012
    #15

Diese Seite empfehlen