Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Soeben hat Comex den Jailbreak des iOS 4.0 und iOS 4.0.1 veröffentlicht !

Ein waschechter Userland-Jailbreak ist es geworden, denn zum ersten Mal seit der FW 1.1.x ist es kein Tool, sondern eine Internetseite, die den JB direkt auf dem Gerät durchführt.

Die Adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder alternativ auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist der Schlüssel zum Jailbreak-Glück und im Moment leider dermaßen überlastet, dass wir selbst den Jailbreak noch nicht testen konnten.
Die Echtheit wurde mittlerweile via Twitter aber von Comex und Planetbeing bestätigt. Im Moment zieht man wohl auf einen leistungsstärkeren Server um und wir dürfen hoffen, dass auch wir die Seite bald erreichen können.

Da der Jailbreak via Internet auf dem Gerät direkt erfolgt. muss das entsprechende Device natürlich aktiviert sein.

Auf jeden Fall wird empfohlen vor dem Jailbreak eine Sicherung des iPhones via iTunes durchzuführen, damit man bei Problemen auch zurück kann !

ACHTUNG: teilweise berichten User davon, dass Facetime und MMS nicht mehr funktionieren und auch beim iPad mit 3.2.1 scheint der Jailbreak nicht zu funktionieren, das iPad rebooted nach 'Slide to Jailbreak' nur, Cydia wird aber nicht installiert.
Diese Probleme werden auch von Comex / iH8Sn0w bestätigt

Der genaue Ablauf:
1. Mit dem iPhone oder iPad auf eine der beiden oben genannten Seiten gehen
2. "Slide to Jailbreak" sliden
3. Sollte jetzt nur der lilane Hintergrund kommen klappt es nicht und Ihr müsst es erneut probieren
4. Ansonsten kommt jetzt die Meldung das der JB durchgeführt wird mit einem Fortschrittsbalken
5. Der Jailbreak ist fertig wenn die Meldung "Cydia has added to the Homescreen" kommt.

Dann am besten gleich "Make my Life easier" zur Sicherheit der SHSH durchführen !

Wer sich bei Comex für den Jailbreak bedanken möchte, kann dies mit einer Spende tun. Der Link lautet: Link veralten (gelöscht)
 
AW: !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

Ich kann meine Erfahrung zu dem JB erst morgen früh Posten.
Werde jetzt schlafen gehen.
Bis dann.
 
AW: !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

Ich werde es dann mal mit meinem 3Gs testen und berichten. Wenn schon wer Erfahrungen gemacht hat, dann wäre es schön, wenn diese hier zu finden sind.
 
AW: !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

Also..eben dann mal alles gelöscht->verlauf/cookies/cache-> dann safari komplett geschlossen über jailbreakme.modmyi.com aufgerufen.

geslidet und ruckzuck ging es los.

darauf hin Ultrasnow UL durchgeführt.

und schon iphone 3GS 16 GB -T-mobile geht mit eplus.

Viel spaß den adnren noch und heute abend wird gespendet.
 
AW: !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

Ich bekomme es nicht hin. Wenn ich mit dem iPhone eine der beiden Seiten aufrufe, so kommt nur die FAQ seite. den cache auf dem Handy ist geleert. Hab ich da irgendwas übersehen.
 
AW: !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

Wenn du die seite ansurfst musste es so aussehn wie auf dem bild unten.

Wenn du den slider nach rechts schiebste dauerst es 1-3 sek dann startet der download.
Wenn dieser nach den paar sekunden nicht startet wieder von vorne machen.
Solange bis es startet.

Die server sind betsimmt sowas von krass überlastet deswgen immer wieder versuchen.

Hat bei mir locker ne stunde gebraucht.
 
AW: !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

Das bekomme ich erst garnicht

87emgs885gaxe10sxlu.png


Nur die FAQ seite geht bei mir auf :(
 
AW: !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

Hast Du vorher den Verlauf in Safari geleert? Ich komme sofort auf diese Seite.
 
AW: !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

Versuche das mal bvitte!!!

- in einstellungen gehen
- dann auf safari
- dort cockies akzeptieren auf immer stellen
- jetzt doppelt auf homebutton
- auf safari drücken und drauf bleiben bis es wackelt, safari schliessen
- jetzt wieder in die einstellungen
- wieder auf safari
- cockies, cashe und verlauf löschen
- vom homescreen safarie starten
- auf die Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehen
- und zack es geht
smilenew.gif


Das Sternenbild sollte bereits nach 1 Sekunde verschwinden, bei jedem bei dem es länger dauert kann es neu versuchen
smilenew.gif
 
AW: !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

Ich musste die URL manuell eintragen und dann kam ich auf die Seite. Er laden das ganze auch schön runter. Danach jedoch passiert nix mehr. Der Browser schließt und mehr nicht.
 
AW: !! Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da !!

es will nicht funktionieren. Ich habe mir nun ein Offline Tool besorgt und ich kann mich erfolgreich verbinden. Nach dem Download schließt sich der Browser und es passiert nix mehr. Das iPhone ist schon im Flug Modus,, POP UPS Unterdrückung ist deaktiviert. Cookies sind immer erlaubt. Betrugswarnung ist ebenso deaktiviert. Ich versteht es nicht :(. Das müsste doch mal langsam funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben