Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Haie-Spielplan der Saison 2013/2014

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Bild ist nicht mehr aktiv.

Der DEL-Spielplan steht. Am 13. September startet die Eishockey-Saison 2013/2014 - mit drei Heimspielen für die Haie hintereinander: Nürnberg, Mannheim und Straubing kommen nach Köln, bevor es auswärts nach Iserlohn geht.


Auf den Playoff-Gegner der Vorsaison und amtierenden Deutschen Meister Eisbären Berlin treffen die Kölner Haie erst am letzten Spieltag am 29. September, vorher bleibt bei drei Heim- und zwei Auswärtsspielen noch genug Zeit, sich in der neuen Saison 2013/2014 zurecht zu finden.

Auf die Derbys mit dem Erzrivalen muss man auch in der kommenden Saison nicht verzichten: Die Düsseldorfer EG hat trotz ihrer angeschlagenen Finanzsituation die Lizenz für die DEL erhalten. Auf den "ewigen Feind" treffen die Haie das erste Mal im Oktober, wenn die Düsseldorfer EG zu Gast in Köln ist: Die Partie wird am Samstag, den 5. Oktober um 19:30 Uhr in der Lanxess-Arena angepfiffen.

Nach zehn Jahren kehren die Schwenninger Wild Wings in die DEL zurück. Der Zweite der vergangenen Zweitliga-Meisterschaft hatte die Lizenz der Hannover Scorpions GmbH erworben. Diese waren nicht in der Lage, den Etat für die DEL und zweite Liga zu stemmen und spielen nun in der Oberliga. Eine weitere Neuerung kommt in den Playoffs zum Tragen: von den Viertelfinals an werden diese im Best-Of-Seven-Modus gespielt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: internetcologne.de
 
Zurück
Oben