1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der et9000 und der smargo: Wie geht's?

Dieses Thema im Forum "Clarke Tech ET 9000/CT9100" wurde erstellt von Simple Mind, 10. Mai 2011.

  1. Simple Mind
    Offline

    Simple Mind Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich habe mir für meinen Receiver einen Smargo zugelegt.
    Leider habe ich keine Anleitung speziell für den et9000 gefunden, sondern nur für die Dreambox.
    Aber egal, Cccam ist ja gleich Cccam (2.2.1), oder?
    Also, Smargo hinten angesteckt (mit 1,5m Verlängerung), S02 - Karte rein (richtig herum!) und in der Ccam.cfg folgende Zeilen ergänzt:

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

    Leider ohne Erfolg (wäre ja auch viel zu einfach gewesen...).

    Nochmal woanders geschaut, da waren die beiden Zeilen leicht anders:

    SERIAL READER : /dev/usb/ttUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    Hat aber auch nicht geklappt.
    Bei der Anleitung für die Dreambox musste auch noch auf dem Receiver ein USB - Treiber installiert werden.
    Brauch ich den beim OpenPli - Image auch noch extra und wenn ja, wo finde ich den?
    Muss ich sonst noch etwas beachten? Am PC habe ich den Smargo auf die Standardwerte gesetzt.
    Falls die Antworten auf meine Fragen bereits irgendwo stehen, wäre ich für einen Link dankbar.

    Gruß
    Ralf
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Der et9000 und der smargo: Wie geht's?

    die neueren image haben ansich die Option den Treiber direkt zu aktiviern, schau da mal bitte bei Deinem image nach ggf. musste rebooten und danach am besten mit dmesg checken ob der geladen ist
     
    #2
    Simple Mind gefällt das.
  4. Msy
    Offline

    Msy Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei Images kann man das aktivieren,wie hier beim Sif-Image in der Beschreibung zu sehen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    Simple Mind gefällt das.
  5. Kalle_P
    Offline

    Kalle_P Hacker

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Der et9000 und der smargo: Wie geht's?

    Hallo
    Dein Link funktioniert bei mir nicht.

    Mvh Kalle
     
    #4
  6. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Der et9000 und der smargo: Wie geht's?

    für den link musste Dich dort registrieren - würd ich mal als stolzer Besitzer machen ;)
     
    #5
  7. Kalle_P
    Offline

    Kalle_P Hacker

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der et9000 und der smargo: Wie geht's?

    Bin registriert hilft nix.

    Mvh Kalle
     
    #6
    Simple Mind gefällt das.
  8. Simple Mind
    Offline

    Simple Mind Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der et9000 und der smargo: Wie geht's?

    Hallo, der Eintrag mit

    SERIAL READER : /dev/usb/ttUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    war schon richtig, nur fehlte mir in der ersten Zeile ein y ...

    Den USB2serial - Treiber habe ich auch installiert und nun läuft alles wunderbar. Vielen Dank für die Hilfen.

    Ralf
     
    #7
  9. J4ZZ
    Offline

    J4ZZ Newbie

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Der et9000 und der smargo: Wie geht's?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das sollte der Link sein. :ja
     
    #8
  10. Martin-H
    Offline

    Martin-H Newbie

    Registriert:
    1. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Der et9000 und der smargo: Wie geht's?

    Hallo zusammen.
    Habe das gleiche Problem wie du mit dem Smargo Card Reader und der ET-9x000.
    Wie hast du es gelöst?
    Habe verschiedene Image installiert und auch denn USB Serial Treiber,aber der Smargo Reagiert garnicht.
    Wäre Nett,wenn du mir etwas Hilfst und dein vorgehn beschreibst.
    Danke
     
    #9
  11. Simple Mind
    Offline

    Simple Mind Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der et9000 und der smargo: Wie geht's?

    Hallo,
    das ist inzwischen so lange her, dass ich leider (schwaches Gedächtnis) nur auf den vorletzten Beitrag vor deinem verweisen kann.
    Hast du das schon probiert?
    Inzwischen benutze ich die Smargo auch nicht mehr direkt an der et, so dass ich nicht mehr nachschauen kann.
    Bestimmt findet sich aber jemand, der dir weiterhilft.
    Grüße,
    Ralf
     
    #10

Diese Seite empfehlen