Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Der Countdown läuft: HD Austria startet am 8. September

AW: HD-Sender von ProSiebenSat.1 in Österreich über Pay-Anbieter AustriaSat

Jetzt schon bei allen bis auf Puls4 HD "I" Verschlüsselung drauf.
 
AW: HD-Sender von ProSiebenSat.1 in Österreich über Pay-Anbieter AustriaSat

RTL Sender und Nick haben nun auch "I" für Austria-HD drauf.
 
AW: HD-Sender von ProSiebenSat.1 in Österreich über Pay-Anbieter AustriaSat

Mal ganz blöd frag...mit Emu wird da wohl nix? :emoticon-0145-shake
 
AW: HD-Sender von ProSiebenSat.1 in Österreich über Pay-Anbieter AustriaSat

mittlerweile wurden auch der EPG aufgeschaltet, bild aber noch dunkel
 
AW: HD-Sender von ProSiebenSat.1 in Österreich über Pay-Anbieter AustriaSat

Schon mal wer mit einer ORF-ICE card im Irdeto Modus probiert?
 
RTL-HD-Programme auf Astra 19,2° Ost kodieren zusätzlich mit Irdeto

RTL-HD-Programme auf Astra 19,2° Ost kodieren zusätzlich mit Irdeto

Auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Astra 19,2° Ost wurde bei den privaten HTDV-Sendern der RTL-Familie, welche in Deutschland über die Plattform HD+ vermarktet werden, das Verschlüsselungssystem Irdeto aufgeschaltet. Das Signal der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war bisher bereits mit den Verschlüsselungssystemen Nagravision und Videoguard kodiert. Betroffen hiervon sind die Programme RTL HD, RTL 2 HD, Vox HD sowie Nick HD, Comedy Central HD und N 24 HD.

Die zusätzliche Kodierung in Irdeto könnte darauf hinweisen, dass die deutschen Privatsender ebenfalls über die neue österreichische Satelliten Plattform „HD Austria“ an den Start gehen, da HD Austria das Verschlüsselungssystem Irdeto zur Kodierung des Signals einsetzt.

HD Austria
HD Austria ist das neue HDTV-Angebot für Österreich. Im September startet Austria Sat die Vermarktung des neuen HD Austria-Pakets unter anderen mit den neuen HD-Sendern Sat 1 Österreich HD, Pro Sieben Austria HD, Kabel Eins Austria HD und Puls 4 HD (Digitalmagazin berichtete). Weitere Informationen über HD Austria lesen Sie in der aktuellen September-Ausgabe der INFOSAT (Nr. 282), die seit 26. August im Handel erhältlich ist.


Quelle: INFOSAT
 
AW: Der Countdown läuft: HD Austria startet am 8. September

HD Austria Gutschein

Alle Produkte im HD Austria Shop haben einen HD Austria Gutschein beigepackt.

Wenn Sie sich, wie im Gutschein beschrieben, bei HD Austria anmelden sparen Sie die Aktivierungskosten von € 29,90.- und können HD Austria 3 Monate gratis empfangen.

Das 3 Monate Gratis Abo endet automatisch und muß nicht extra gekündigt werden. Vor Ablauf des Gratis Abo's werden wir ihnen einen Link zusenden mit dem Sie auf Wunsch den Empfang von HD Austria verlängern können.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Der Countdown läuft: HD Austria startet am 8. September

Kapier ich nicht...kriegt man die 3 Monate nur wenn man etwas kauft??

Wenn ich auf jetzt anmelden geh kommt nur ein Text aber keine Anmeldung.
 
AW: Der Countdown läuft: HD Austria startet am 8. September

Ja bei Abo Abschluß die ersten 3 Monate frei.

Und das wird erst die Tage gehen auf der Austria+HD HP.
 
AW: Der Countdown läuft: HD Austria startet am 8. September

HD Austria mit zehn Sendern gestartet - technische Restriktionen

Die österreichische Satellitenplattform AustriaSat hat am heutigen Mittwoch den Sendebetrieb für den Ableger HD Austria mit zehn hochauflösenden Privatsendern eingeläutet. Die Programme werden von den Partnern RTL, ProSiebenSat.1 und MTV zugeliefert.

Unter anderem können Satellitenzuschauer auf ihrer ORF-Digital-Smartcard den Empfang von ProSieben HD Austria, Sat.1 HD Österreich und Kabel Eins HD Austria freischalten lassen. Die regionalen Ableger differieren neben nationalen Werbefenstern auch durch Eigenproduktionen wie ein österreichisches ProSieben-Frühstücksfernsehen, Magazine und Österreich-Wetter von den deutschen Hauptsendern.

Aus der MTV-Gruppe kommen Comedy Central HD und Nickelodeon HD dazu. Exklusiv bei HD Austria ist ferner der österreichische Privatsender Puls 4 HD aus der ProSiebenSat.1-Gruppe mit einem hochauflösenden Ableger vertreten. Die RTL Group steuert mit RTL HD, RTL2 HD, Vox HD und N24 HD hingegen die deutschen Muttersender bei. Auf diese vier Angebote müssen HD-Austria-Kunden aber zunächst verzichten.

"Die RTL Gruppe möchte ihren Sehern in Österreich möglichst bald die Programme in HD-Qualität zur Verfügung stellen und wir sind in intensiven Verhandlungen, um dies möglichst rasch zu realisieren", sagte Gerhard Riedler, Geschäftsführer von IP Österreich, bei der Auftaktpressekonferenz am Mittwoch. Grund für die Verzögerung ist laut Informationen von DIGITAL FERNSEHEN, dass wie bei der deutschen HD-Plus-Plattform zunächst die Einhaltung der technischen Restriktionen für sämtliche HD-Austria-Empfangsgeräte sichergestellt werden muss.

Das HD Austria-Paket kostet laut Anbieter im ersten Jahr 49,90 Euro bei 12-monatiger Vertragsbindung. In den ersten drei Monaten kann das Paket dabei gratis getestet werden. Kunden, die sich nicht langfristig möchten, haben alternativ die Möglichkeit, zum Preis von 6,90 Euro alle 30 Tage selbst zu entscheiden, ob sie die Freischaltung fortsetzen möchten. Auch hier besteht zuvor die Möglichkeit für die vierteljährliche Testfreischaltung zum Nulltarif.

Die luxemburgische M7 Group hat als Betreiber außerdem ein sogenanntes "Kombi-Paket Clever" geschnürt, in dem zusätzlich auch das 16 Sender starke AustriaSat-Basispaket enthalten ist. Dabei reduzieren sich die monatlichen Gesamtkosten von rechnerisch 16,80 auf 12,90 Euro bei gleicher Laufzeit und Kündigungsfrist. Als Belohnung für das Buchen der Paketkombination wird dem Kunden die einmalige Freischaltgebühr erlassen.

Für den Empfang benötigt der Zuschauer neben einer auf Astra 19,2 Grad Ost ausgerichteten Satellitenanlage ein zertifiziertes Empfangsgerät für HD Austria. Das kann entweder ein Receiver mit entsprechendem Logo (zunächst Hirschmann S-92, Wisi OR 196 und OR 605+ HDA, Thomson TSR 600 CI oder Strong SRT 7300 CI+) oder aber ein Fernsehgerät mit CI-Plus-Einschub sein, für das der Partner Irdeto ein passendes HD-Austria-CAM auf Basis der aktuellen 3.10-Version seines Verschlüsselungssystem in den Handel bringt.

Olaf Castritius, Vice President der M7 Group, bezeichnete HD Austria als optimale Ergänzung des bestehenden AustriaSat-Angebots. Der TV-Manager zeigte sich zuversichtlich, die Zielvorgabe, innerhalb der nächsten drei Jahre 100.000 Kunden zu erreichen, einzuhalten. Zuschauer, die die HD-Qualität in Bild und Ton einmal erlebt hätten, würden diese nicht mehr missen wollen, sagte Castritius.

Von HD Plus bekannte Restriktionen wie Vorspulsperre oder eingeschränkte Archivierung werden dabei auch HD-Austria-Zuschauern nicht erspart bleiben. " Im Zusammenhang mit einer breiten HD-Einführung kamen alle Programm-Anbieter mit der Forderung auf uns zu, dass ihr Content gesichert werden muss, da das die internationalen Standards verlangen", sagte Norbert Grill, Geschäftsführer des Distributitionspartners ORS. Somit habe man in Abstimmung mit der Industrie neue Spezifikationen für Endgeräte entwickelt und das Irdeto-System für die Verwendung der neuen ICE-Karte aufgebaut, begründete Grill die Notwendigkeit spezieller HD-Austria-Receiver bzw. -Module.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Der Countdown läuft: HD Austria startet am 8. September

Österreich ist bereit für HD
Mit "HD Austria" startet AustriaSat die beliebtesten
HD-Programme in Österreich

Der Wunsch nach mehr TV-Programm in High Definition steigt mit der zunehmenden Verbreitung von TV-Flachbildschirmen immer weiter. Laut GfK-Studie (Ende 1. Quartal 2011) ist für 53 Prozent der österreichischen Haushalte das Fernsehen in High Definition-Qualität von großer Bedeutung, 46 Prozent der österreichischen Haushalte nutzen bereits als Erst- und Zweitgerät einen Flachbildschirm.

Sind Sie HD Austria Ready?
Das HD Austria Paket von AustriaSat erfüllt den österreichischen Satelliten-Haushalten diesen Wunsch und bietet ab sofort die beliebtesten deutschsprachigen Privatsender in High Definition. Und zwar über die neueste Generation der ORF DIGITAL SAT-Karte, die „ICE-Karte“.

Die TV-Sender via HD Austria
Die TV-Sender ProSieben Austria HD, SAT.1 Österreich HD, kabel eins austria HD, PULS 4 HD sowie Comedy Central HD, Nickelodeon HD und N24 HD sind ab sofort in Top-Bild- und Ton-Qualität via HD Austria zu sehen. RTL HD, RTL II HD und VOX HD könnten auch bald über HD Austria zu empfangen sein.

Dr. Michael Stix, Geschäftsleitung ProSiebenSat1 Austria Gruppe: „Mit dem Start von gleich vier neuen Österreich HD-Sendern, PULS 4 HD, ProSieben Austria HD, SAT.1 Österreich HD und kabel eins austria HD investiert die ProSiebenSat.1 Austria Gruppe weiter langfristig und umfangreich in den Medienstandort Österreich. Der kostenintensive HD-Ausbau bedeutet somit auch eine nachhaltige Stärkung von Privat-TV in Österreich. Die ProSiebenSat.1 Austria Gruppe beabsichtigt im Zuge der neuen Anforderungen durch HD, auch einen neuen, noch moderneren Standort mit neuen Studios zu beziehen.

Die RTL Gruppe möchte ihren Sehern in Österreich möglichst bald die Programme in HD-Qualität zur Verfügung stellen und wir sind in intensiven Verhandlungen, um dies möglichst rasch zu realisieren“, sagt Gerhard Riedler, Geschäftsführer von IP Österreich.

HD Austria Paket zu günstigen und fairen Preisen und am technisch neuesten Stand
Für das umfangreiche HD Austria-Paket kann sich der Zuschauer, wie bei AustriaSat üblich, einfach über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder die Hotline 0820 90 90 93 registrieren. Das HD Austria-Paket kostet im ersten Jahr nur EUR 49,90 bei 12monatiger Bindungsfrist. Das Angebot kann gratis drei Monate getestet werden. Bei einer monatlichen Kündigungsmöglichkeit kosten die HD Austria-Programme nur EUR 6,90 pro Monat. Auch hier kann ein 3monatiger Gratis-Test in Anspruch genommen werden.

Die erforderlichen Endgeräte gibt es ab sofort im Elektrofachandel. Neben einem HD Austria-fähigen SAT-Receiver oder einem CI+ Modul (Irdeto) für Flat-TVs oder Receiver mit CI+Slot benötigen Satelliten-Haushalte nur die ORF DIGITAL-SAT-Karte (ICE).

Olaf Castritius, Vice President der M7 Group über seine Ziele mit HD Austria: „Mit dem HD Austria-Paket ergänzen wir unser Angebot optimal. Somit wollen wir unsere AustriaSat-Kunden, aber natürlich auch neue Interessenten von der Qualität von HD Austria rasch überzeugen. Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass wir unser Ziel, innerhalb der nächsten drei Jahre 100.000 Kunden zu begeistern, erreichen werden. Wir sind deshalb so optimistisch, weil wir überzeugt sind, dass Zuschauer, die die HD-Qualität in Bild und Ton einmal erlebt haben, begeistert sind und diese nicht mehr missen möchten.“

Bereits zahlreiche HD Austria-lizenzierte Endgeräte am Markt
Der Konsument kann zwischen zahlreichen HD Austria-lizenzierten Endgeräten im Handel wählen. Das sind der HIRSCHMANN SAT-Receiver S-92, der WISI Receiver OR 196 und OR 605+ HDA, der Thomson Receiver TSR600CI und STRONG SRT 7300CI+ sowie 54 LED-TV-Geräte von Loewe und nahezu alle Sony BRAVIA Modelle in Verbindung mit dem HD Austria CI+ Modul.

Die ORS hat eine intensive Vorarbeit rund um die Set-Top-Boxen-Zertifizierungen für die Realisierung von HD Austria geleistet. DI Norbert Grill, Geschäftsführer der ORS: „Für HD Austria war eine Weiterentwicklung der Verschlüsselungsplattform sowie eine neue Boxengeneration notwendig. Im Zusammenhang mit einer breiten HD Einführung kamen alle Programm-Anbieter mit der Forderung auf uns zu, dass ihr Content gesichert werden muss, da das die internationalen Standards verlangen. Somit haben wir in Abstimmung mit der Industrie neue Spezifikationen für Endgeräte entwickelt und das Irdeto-System für die Verwendung der neuen ICE-Karte aufgebaut. Die Set-Top-Boxen, TV-Geräte und Module mit Karten wurden getestet, sowie auch die grundlegenden Funktionalitäten für TV-Konsumenten unter die Lupe genommen. Es lief alles nach unserer Zufriedenheit. TÜV Austria war für das Prüfprozedere und wir für die Spezifikation und das Testsignal verantwortlich. HD Austria kann somit über die neue ORF DIGITAL-SAT-Karte empfangen werden. Insgesamt sind über 2,6 Mio. in Österreich aktiviert.“

Weitere HD Austria-lizenzierte Endgeräte werden in den nächsten Wochen noch folgen. In Zusammenarbeit mit ORF und TÜV Austria werden die HD Austria-lizenzierten Endgeräte nach dem neuen Irdeto 3.10 Standard zertifiziert. Selbstverständlich sind darüber auch die HD Programme des ORF und anderer deutschsprachiger Sender zu empfangen, sodass der Zuschauer endlich die gesamte Vielfalt an HD Programmen genießen kann.

Mehr Informationen über HD Austria mit 10 HD-Sendern und den einfachen und fairen Preis-Paketen finden Sie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: AustriaSat
 
Zurück
Oben