Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Der Countdown läuft: HD Austria startet am 8. September

AW: http://hdaustria.at in HDTV

HD-Austria Vorabinfo

• HD Austria ist ein neues Programmangebot in HD-Qualität
• Der Empfang erfolgt direkt über Satellit mit der ORF DIGITAL SAT-Karte
• Ab Sommer 2011 sehen Sie mit HD Austria spannende, deutschsprachige HD-Sender

• HD Austria-fähiger Receiver
• HD Austria-fähiges CI Plus-Modul (Irdeto) für HD-TV-Geräte inkl.
• Sat-Tuner und CI Plus-Slot
• HD Austria-fähiges CI Plus-Modul (Irdeto) für HD-Receiver mit
• CI Plus-Slot

Zu Technik & Empfangsgeräten berät Sie gerne Ihr Fachhändler!

Unglaublich brillant. 5 mal höhere Auflösung als herkömmliches Fernsehen.
Unglaublich scharf. TV-Erlebnis in voller Schärfe.
Unglaublich klar. Bestechende Soundqualität und außergewöhnliches Klangerlebnis.

Das ist der neue HD-Standard. HD Austria.

Ab Sommer 2011 in Österreich.

Quelle: austriasat

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

P.S. nette überschrift.
 
AW: http://hdaustria.at in HDTV

Und wie wollen sie die restriktionen der HD Plusplattform mit der ORF Karte umsetzten. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass HD+ auf eine kompromitierte Plattform aufspringt.

Vielleicht wird es ja auch nur auf ICE Karten freigeschaltet.
 
AW: http://hdaustria.at in HDTV

Schlecht wäre wenn es nur im Irdeto Modus gehn würde...könnten ja rein theoretisch vorschreiben dass es nur auf gewissen Receivern geht.
 
AW: http://hdaustria.at in HDTV

Weil HD+ und SES Astra es so wollen, bzw. die Film Industrie.

siehe Damals "Entavio", ist im übrigen die selbe Adresse von Damals, ein Schalm wer böses dabei Denkt.
 
AW: http://hdaustria.at in HDTV

steht doch da:
ORF DIGITAL-SAT-Karte der neuen Generation (ICE)

daraus schliesse ich das nur mit irdeto gehn wird...
 
AW: http://hdaustria.at in HDTV

HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

In wenigen Monaten sollen auch Österreicher in den Genuss der hochauflösenden Privatsender gelangen. Der Anbieter Austriasat hat für sein neues Angebot "HD Austria" jetzt eine Webseite online geschaltet.

Der Empfang der HDTV-Kanäle soll den Informationen auf der Webseite zufolge einfach über eine ORF-Smartcard erfolgen. Damit setzt der Anbieter Austriasat seine Ankündigung aus dem Februar um, Mitte des Jahres auch Angebote in HDTV zu starten. Welche Kanäle übertragen werden, wird noch nicht bekannt gegeben. Man kann jedoch davon ausgehen, dass ein großer Teil der deutschen Privatsender, die bisher über HD Plus empfangbar sind, in dem Angebot vertreten sein werden.

Jedoch müssen sich Kunden auf die gleichen Aufnahmerestriktionen gefasst machen wie es schon HD Plus für Deutschland eingeführt hat. Die Abonnenten benötigen zum Empfang einen speziellen HD Austria fähigen Digitalreceiver oder ein entsprechendes CI-Plus-Modul, welches in Digitalreceivern und TV-Geräten mit CI-Plus-Schacht funktioniert.

Auf Konkurrenz aus Deutschland muss sich HD Austria nicht gefasst machen. Anfang März hatte der Satellitenbetreiber SES Astra bereits gegenüber DIGITAL FERNSEHEN eine Vermarktung der hochauflösenden Plattform HD Plus in Österreich dementiert. Damit ist HD Austria der offizielle Anbieter für die HD-Plus-Sender in Österreich.

Preise und Abomodelle für HD Austria wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: http://hdaustria.at in HDTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bereits vor Monaten im Oscam Forum gefragt ob man die ICE im Irdeto Modus betreiben kann, damals hat es keine Sau interessiert. Hoffen wir mal dass sich diesmal dann mal jemand damit befasst wenn nur die Irdeto Verschlüsselung auf den HD+ Sendern aufgeschaltet wird.
 
AW: HD Austria startet im Sommer - Webseite aufgeschaltet

Es gibt ein CI+ Modul von Irdeto welches die ORF ICE Karten unterstützt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In verbindung eines CI+ Slots am Receiver, wird das ganze so funktionieren, denke ich.

Info von Amazon:

  • Irdeto CAM
  • für CI+ und CI Schnittstelle geeignet
  • bei Verwendung in CI Schnittstelle verhält sich das CAM wie ein Standard CAM
  • bei Verwendung in CI+ Schnittstelle sind alle CI+ Features verfügbar
  • neueste ORF ICE Karte funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben