1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Denksport oder mumpitz

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von surche, 23. September 2009.

1. surche

surche Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    folgendes schwebt mir vor:
    möchte meinen router zyxel 600 behalten, da dort eine dm als gbox-client dran ist, alles funzt super. habe aber jetzt noch ne fb7270 die ebenfalls funzt, wenn ich sie mit dem zyxel tausche. meine idee ist nun jene, dass ich die fb an den zyxel stecke und damit dass CCcam nutzen kann!
    ist dies überhaupt möglich?

tips sind natürlich willkommen,

gruess surche

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Olliberlin

Olliberlin Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Denksport oder mumpitz

Natürlich geht das. Wieso auch nicht. Einfach die Fritzbox per lan (wan) an eine der Lanbuchsen des Zyxel dranhängen und je nachdem was du bei dir bezgl. dhcp eingestellt hast, musste dann die FB entsprechend konfigurieren. Es ginge sicherlich auch der Kontakt per Wlan (so könnteste dein Wlannetz noch erweitern). Obs sinnvoll ingesamt ist, andere Frage... Ich denke nur die FB alleine tuts auch, da kannste ja auch deine Box anschließen udn alles und den Zyxel verkaufste oder so, bringt dir vielleicht schon das Geld für ne Abokarte zum CS ;)

CU Olliberlin

4. surche

surche Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

hallo olli,
    am liebsten waere mir natürlich, ich könnte nur die auch eingerichtete und funzende fb nutzen, aber das würde heissen, dass ich die fb neu flashen müsste, da das image auf ihr kein gbox hat. das aber macht mir sorgen, weil bis das ding entlich lief, eine menge zeit und nerfen flöten gingen! kann ja wohl nicht nur ein neues freetz darüber flashen?! oder wie geht das genau?

gruess surche

5. Olliberlin

Olliberlin Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

was haste dir denn für nen Image draufgemacht ? Also das Image von hier z.B. das 7270_04.76freetz-devel-3574M.de_20090814-195745 hat alles an Board, man muss es nur aktivieren... Die Einrichtung an sich ist ja schnell gemacht, besonders wenn du es schon mal gemacht hast (das 1. mal ist ja immer das schwierigste ;) ). Du kannst natürlich auch, die Einstellungen backuppen und dann diese nach dem flashen einfach wieder aufspielen. Wobei ich ja im Moment auch nicht abschätzen kann, was du bei deiner Fritzbox großartig gemacht hast, nur cccam mit dem Smargo zum laufen gebracht ? Ich denke mal das geht auch ohne dass du da nochmals Stunden vorsitzt um es erneut einzurichten, die Einstellungen sind ja sowieso auf dem USB Stick und der verändert sich ja nicht beim Flashen. Du könntest natürlich auch alternativ deiner Dreambox cccam beibringen und dann alles nur mit einem System betreiben.... aber ich denke das ist kompfortabler als da mit 2 Routern zu arbeiten....

Diese Seite empfehlen