Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Denkanstoss für V13 in anderem Kabelnetz benötigt

mindwinder

Newbie
Registriert
6. April 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,
habe zwei Dreamboxen in einem VPN zusammengehängt :emoticon-0165-muscl. In einer läuft eine brandneue V13 Karte (Kabelnetz WT) mittels Oscam - alles gut. Derweil beide Boxen im gleichen Kabelnetz laufen klappt hat es mit dem Teilen der Karte. Befindet sich die zweite Box jetzt aber am KD Netz klappt es nicht mehr. Egal ob mit N-Line oder C-Line mit Version 2.13 oder 2.3 - der Client verbindet sich erfolgreich mit der OSCam aber nix weiter passiert.
Ich rate mal, dass ich noch was am Betatunnel drehen muss oder so, habe aber noch nicht so genau geschnallt worum es dabei geht. Ach ja config technisch wurden lediglich die .server,.user und oscam.conf erstellt. Die .services, .provider etc. sind ja optional oder? Als CAID habe ich lediglich die 09C4 eingetragen.
Man könnte wahrscheinlich auch fragen, wie bekome ich meine Dreambox mit V13 Karte im Netz von KD zum laufen :emoticon-0142-happy?

Nette Grüße,

Mindwinder
 
Wow das ging ja fix - hatte sowas auch gelesen, allerdings ging es immer um Sat Karten - ich habe ja einen "normalen" Kabelanschluss hier ...
 
Soweit ich weiß läuft der Kabelanschluss von WT über die Sateinspeisung, von daher würde sich jetzt die V13 erklären. Aber die V13 selbst, funktioniert in einem reinen Kabelanschluss wie Kabel Deutschland, KabelBW, Unitymedia usw nicht. Daher wäre vielleicht nicht schlecht wenn du sagen könntest ob du jetzt als kabelanbieter immernoch WT hast oder doch einen anderen??
 
Guten Morgen,
als Anbieter habe ich noch immer WT. Abo seit März - V13 steht drauf. Wenn es mit der V13 aus dem Kabelnetz nicht geht - klappt es irgendwie anders?
 
Mit einer weiteren zu KD passenden Smartcard. Also mit einem weiteren Abo oder indem du mit jemandem tauschst.

Welche dreams hast du im Einsatz? Und welche Images? Clone oder Original?
Das hat aber mit deiner Smartcardproblematik nix zu tun. Interessiert mich nur wegen VPN!

MfG
 
Will heißen - eine S02 Karte oder was man so ließt wird auch nicht klappen bzw. wirds für WT nicht geben?
Zum VPN: OpenVpn-Server DM 800 HD SE org. mit m.W. dem org. 3.2.1 Image und Gemini Plugin
Client DM 800 HD Se Clone mit dem Gemini Image hier aus dem Board. Authentifizierung erfolgt über Zertifikate.
Etwas tricky ist zum einen die Systemzeit, wenn die nicht aktuell ist, sind die Zerts ggf. noch nicht gültig und du benötigst noch die Kernelmodule für die entsprechende Verschlüsselung AES, Blowfish usw. natürlich sowohl auf dem Server als auch auf dem Client. Ach ja unter "alle Pakete" im Addon Manager fand ich letztlich auch OpenVpn als Paket.
 
Zurück
Oben